• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Petz_o

Well-Known Member
Registriert
20. November 2010
Beiträge
2.248
Willkommen in meinem Log

Bin 44 Jahre alt, 1,76m groß, wiege momentan 97kg und wohne in Luxemburg

Seit 1997 interessiere ich mich fürs Bodybuilding. Habe auch 1997 für 1 Jahr trainiert. Musste dann aufhören da ich zum einen kein Auto mehr hatte und Arbeitstage von 12-14 Stunden hatte. 1999 habe ich dann noch mal für ein paar Monate trainiert.

2002 hatte ich einen Arbeitsunfall wo mir die rechte Hand mit einem Teil vom Unterarm durch eine Lokomotive abgerissen wurde. Da der Knochen splitterte wurde ein Teil des Knochen abgesägt wodurch mein rechter Arm jetzt 4cm kleiner ist. 6 Stunden wurde ich operiert. Hatte dann 1 Jahr Rehabilitation. Somit war ein Training für die nächsten Jahre natürlich nicht möglich.

2005 hab ich versucht wieder mit dem Training anzufangen was aber zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht möglich war

Im September 2009 gings dann aber los. Hab dann verschiedene Trainingsmethoden versucht (GK, 2er Split, WKM usw.). Hab dann aber mit der Zeit gemerkt dass es mir nicht so wichtig war wie ich aussah sondern dass ich mich kraftmässig immer steigerte.

Aus dem Grund hab ich im Januar 2011 mit dem K3K angefangen.

Anfang 2013 habe ich dann mit K3K aufgehört, habe mein ganzes Home-Gym verkauft und bin nur noch gelaufen und Rennrad gefahren. Ende Mai 2014 mit über 35kg weniger, habe ich dann aber wieder angefangen mit Oberkörpertraining und bin weiterhin gelaufen. Ganze 18 Tage später habe ich dann wieder mit K3K begonnen :D

Von Oktober 2015 bis Juni 2016 wieder eine Kraftsportpause gemacht.

Trainieren tue ich zuhause in der Garage.


Bilder & Videos


Fotos von meinem alten Home-Gym

Fotos von meinem alten "Garagentrainingsraum"

Fotos von meinem neuen Home-Gym

1RM Versuche vom 05+07+09/04/2011

DM im Kreuzheben der Grawa am 28/05/2011

Trainingsvideos Woche 29+30 2011

Südwestdeutsche im Bankdrücken der Grawa am 01/10/11

Trainingsvideos Woche 04 2012

Rheinland-Cup im Bankdrücken der Grawa am 13/05/2012

Saarland-Cup im Bankdrücken der Grawa am 13/10/2012

Der Neuanfang
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

Willkommen!!!
 

Romancier

New Member
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
267
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

Lese mit. Würde gern deinen TP mal sehen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

...wenn Fragen zu Sheiko sind...hier hatten wir das Thema schonmal...

http://www.muscle-corps.de/forum/f66/sheiko-3265/


...weil du letzens die Frage hattest wegen den Trainngslasten...hier mal ein paar Anmerkungen von Boris Sheiko himself,
hatte mal jemand in einem anderen Forum übersetzt...

"...Vorausschickend möchte ich festhalten, daß ich meine Pläne nicht als Allheilsmittel anpreise und niemandem aufzwingen will.

In jedem Artikel, in welchem mein Plan abgedruckt wird, weise ich darauf hin, daß dieser nicht blind übernommen werden soll, sondern vielmehr angepasst an das Niveau des Anwenders und die Regenerationsfähigkeit seines Körpers.

Wenn Sie bei Bewerben mit Equipments antreten und Ihre Rekorde ebenso mit Equipments gestellt haben, soll man die in meinen Plänen gezeichneten % vom Ergebniss in den Equipments berechnen. Dabei empfehle ich wie folgt vorzugehen:

Kniebeugen: 50% - 60% Training ohne Bandagen und Anzug
70% Bandagen leicht, ohne Anzug
80% Bandagen mittelfest, Anzug ohne Ärmel
ab 90% Bandagen fest, Anzug mit Ärmeln

Bankdrücken: Für Trainingsgewichte unter 90% wird die Berechnung vom Ergebniss ohne Druckhemd gemacht, da man auch ohne Hemd trainiert. Meine Schüler verwenden das Druckhemd für Trainingsgewichte über 90%. Für diese Trainigseinheiten wird auch das Gewicht von Ergebniss mit dem Druckshort berechnet.

Abweichen vom Plan:

Wenn man feststellt, daß die geplanten Wiederholungen bei Training mit bis 80% nicht gelingen oder zu leicht sind, soll man das Trainingsgewicht entsprechend korrigieren.

Dagegen: beim Training mit ab 85% kann man wahlweise auch eine Wiederholung mehr ausführen und das Gewicht gleich lassen..."


optimales Aufwärmen vor dem Bewerb (nach Sheiko)

Kniebeuge: 30% x 5Wh.
50% x 4Wh.
60% x 3Wh.
Anzug ohne Ärmel (% vom Ergebn. ohne Anzug)
70% x 3WH.
80% x 1 Wh. mit angezogenen Ärmeln (% vom Ergebn. mit
Anzug)
90% x 1 Wh. mit angezogenen Ärmeln

Bank 50% x 4 vom Ergebnis ohne Short rechnen
60% x 3 ----------
70% x 3 -----------
80% x 2 mit Short ( % vom Ergebnis mit Short rechnen)
90% x 1 ----------------

Kreuzheb 50% x 3
60% x 3
70% x 2 mit Anzug (% vom Ergebnis mit Anzug berechnen)
80% x 1
87% x 1
92% x 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz_o

Well-Known Member
Registriert
20. November 2010
Beiträge
2.248
Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

Training sieht momentan so aus: (in Klammern Gewicht der letzte TE)
TE1:
Kniebeugen: 5*5 (97,5kg)
Bankdrücken: 5*5 (65kg)
Dips: 5*5 (KG + 2,5kg)
Einarmiges Khrudern: 3* 6-10 (37,5kg)
Wadenheben (einbeinig mit KH): 3*15 (22,5kg)

TE2
Kreuzheben: 5*5 (85kg)
Klimmzüge (Untergriff): 5*5 (KG + 5kg)
Frontdrücken (entweder 5*5 oder 3* 6-10): 47,5kg
SZ Curls: 3*6-10 (37,5kg)
Handgelenkcurls mit LH (sitzend und die Unterarme auf den Beinen liegend): 3* 8-12 (31,5kg)

Und wie schon erwähnt werde ich im Januar mit dem 13 Wochenplan von Sheiko beginnen mit einer zusätzlichen TE am Samstag
Das Ganze würde dann wie im Anhang aussehen. Musste die PDF in 3 teilen weils sonst zu gross wäre
 

Anhänge

  • Sheiko01.pdf
    91,1 KB · Aufrufe: 30
  • Sheiko02.pdf
    95,4 KB · Aufrufe: 7
  • Sheiko03.pdf
    51,1 KB · Aufrufe: 6

Petz_o

Well-Known Member
Registriert
20. November 2010
Beiträge
2.248
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

22.12.2010

Heute war der erste 1RM Test. Lief sehr gut. Besser als erwartet
Zuerst 5 Minuten mit dem Fahrradergometer aufgewärmt

Kniebeugen
3*60kg
3*72,5kg
2*85kg
2*85kg
2*95kg
1*107,5kg
1*115kg
1*120kg
1*125kg
(Wollte heute nur die 120 schaffen, aber die 125 gingen auch noch)

Bankdrücken
3*40kg
3*45kg
2*52,5kg
2*52,5kg
2*60kg
1*67,5kg
1*72,5kg
1*80kg

Dauer: 86Minuten
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

Na Bitte 2/3 im Sack...wann testest du Kreuzheben??
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

Kreuzheben teste ich am Freitag. Da war doch was..... ach ja Heiligabend. Dann muss mir meine Tochter meine Geschenke aufmachen :sbiggrin:
:sdrool:...da habe ich es gut, ich bekomme nix, nur Sohnemann wird reichlich beschenkt...:ssmile:
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

ich bin sehr gespannt.

finde es auch immer wieder interessant, wie sich menschen nach schweren verletzungen wieder hochrappeln. bisher irgendwelche probleme wegen der längendifferenz der arme?
 

Petz_o

Well-Known Member
Registriert
20. November 2010
Beiträge
2.248
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

ich bin sehr gespannt.

finde es auch immer wieder interessant, wie sich menschen nach schweren verletzungen wieder hochrappeln. bisher irgendwelche probleme wegen der längendifferenz der arme?

Ja hatte Probleme beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen. Starke Schmerzen in der rechten Hüfte. Mach deswegen jetzt Kreuzheben mit breitem Stand und bin bis jetzt beschwerdefrei. Hoffe das es so weiter geht
Die linke Seite der Hantel kommt auch immer vor der rechten auf dem Boden an :ssmile:
Und das Selbe war beim Langhantelrudern. Mach jetzt Einarmiges Khrudern
 
G

Gast

Guest
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

Kreuzheben teste ich am Freitag. Da war doch was..... ach ja Heiligabend. Dann muss mir meine Tochter meine Geschenke aufmachen :sbiggrin:


hört sich an, als würdest du direkt unterm christbaum heben[img3]

sind deine arme noch immer verschieden lang?? hindert dich das nicht beim heben? ich meine, wenn die arme unterschiedlich sind und man greift die hantel am boden, verdreht sich der ganze torso.
 

Petz_o

Well-Known Member
Registriert
20. November 2010
Beiträge
2.248
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

hört sich an, als würdest du direkt unterm christbaum heben[img3]
Sowas haben wir nicht dieses Jahr :ssmile:
Nein, könnte ja sein dass ich keine Kraft mehr habe um meine Geschenke selbst zu öffnen [img3]

sind deine arme noch immer verschieden lang?? hindert dich das nicht beim heben? ich meine, wenn die arme unterschiedlich sind und man greift die hantel am boden, verdreht sich der ganze torso.
Ja, die bleiben auch verschieden lang. Knochen, Sehnen und Nerven mussten gekürzt werden
Beim Heben versucht der Körper schon das auszugleichen, dadurch hatte ich die Hüftschmerzen. Mit breitem Stand gehts bis jetzt aber gut. Und ich wollte mal versuchen auf der linken Seite etwas unter die Hantel zu legen was die 3cm ausgleicht. (Du verstehst was ich zu versuch zu erklären :ssmile:) Wäre mal einen Versuch wert.
Das einzige Problem was ich hab, ich kann kein Kreuzheben ohne Zughilfe machen. Erstens wegen der Kraft und zweitens hab ich fast kein Gefühl in der Hand und merke nicht immer direkt wenn mir die Hantel aus der Hand rutscht.

Vielleicht gibts ja mal einen Paralympiade für den Kraftdreikampf :027:
 
G

Gast

Guest
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

verstehe was du meinst (mit dem unterlegen). aber im moment des abhebens wird sich dein oberkörper wieder verdrehen. du bräuchtest eine art haken aus metall den du mit dem kürzeren arm greifst und an derstange festmachst. damit gingen alle zugübungen paralell.
ist für nen schloßer kein akt sowas zu bauen:)
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

willkommen auch von mir und viel erfolg!
 

Petz_o

Well-Known Member
Registriert
20. November 2010
Beiträge
2.248
AW: Petz_o's Log: Jetzt mal die 400

verstehe was du meinst (mit dem unterlegen). aber im moment des abhebens wird sich dein oberkörper wieder verdrehen. du bräuchtest eine art haken aus metall den du mit dem kürzeren arm greifst und an derstange festmachst. damit gingen alle zugübungen paralell.
ist für nen schloßer kein akt sowas zu bauen:)

Danke für deinen Tipp.
So was ähnliches hat mir schon jemand im TA Forum vorgeschlagen. Muss mir mal was Genaueres überlegen.
 
Oben