• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

one2one´s Trainlog

G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Na klar. Ich bin überzeugt davon dass die ganzen Hobby-Marathon-Läufer, wenn nach 10 Jahren aktiver Zeit Knie und Hüften kaputt sind, gut daran getan hätten, nebenbei auch mal Beugen zu trainieren... :) Das stabilisiert ungemein! Und gibt den Gelenken mal ganz andere Impulse als immer nur plonk, plonk, plonk...

Ach ja und von wegen geht doch fürn Läufer: ich erinnere daran, dass mein Bandscheibenvorfall damals bei falscher Technik unter ca. 80 kg passiert ist! Hat lange gedauert, mich wieder dahin zu tasten und mit dem Gleitwirbel muss ich halt aufpassen! Aber keine Sorge, ich kann da über mich selbst lachen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Heute:

1 Stunde Laufband, 10,23 km.

Und das ganze mit ziemlich Muskelkater vom Kniebeugen gestern... aber mir geht´s gut!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Yeah, danke! Bin selbst etwas überrascht, dass ich nicht längst wieder krank bin. Bin ja jetzt doch recht konsequent wieder eingestiegen in Kraft und Ausdauertraining direkt nach einem Monat hin und her und einer Woche richtig krank im Bett. Vielleicht tut das ZMA ja doch was dazu? :) Oder das Anticatabolan... weiß zwar nicht was ich da nehme, aber die Beschreibung hat sich mal gut angehört bei Olimp ;-)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
AW: one2one´s Trainlog

Yeah, danke! Bin selbst etwas überrascht, dass ich nicht längst wieder krank bin. Bin ja jetzt doch recht konsequent wieder eingestiegen in Kraft und Ausdauertraining direkt nach einem Monat hin und her und einer Woche richtig krank im Bett. Vielleicht tut das ZMA ja doch was dazu? :) Oder das Anticatabolan... weiß zwar nicht was ich da nehme, aber die Beschreibung hat sich mal gut angehört bei Olimp ;-)
...was hast du denn da von Olimp??
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Hab ich doch geschrieben :) das Dominator Anticatabolan. Ich bin irgendwie zur Zeit in Test-Lust...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

:)

Heute Pausentag, nur abends habe ich vor, ein bisschen Schulteraußenrotation im Wohnzimmer zu trainieren.

Habe lange nicht mehr so sehr meine Beine gespürt. Unterer Rücken, Quadratus Lumborum, schräge Bauchmuskeln, komplette Glutaen, Adduktoren, Oberschenkelvorder- und Rückseite... alles verkatert von gestern und vor allem vorgestern. Was für ein SCHÖNES Gefühl! Kann kaum laufen oder auf dem Klo sitzen :))

Denke, dass ich morgen wieder mit Plan 2 fortfahre. Vielleicht schaffe ich es vorher, mir irgendwo noch schnell ein Paar Griffschlaufen zu besorgen, bestellt hab ich bisher keine.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
AW: one2one´s Trainlog

:)

Heute Pausentag, nur abends habe ich vor, ein bisschen Schulteraußenrotation im Wohnzimmer zu trainieren.

Habe lange nicht mehr so sehr meine Beine gespürt. Unterer Rücken, Quadratus Lumborum, schräge Bauchmuskeln, komplette Glutaen, Adduktoren, Oberschenkelvorder- und Rückseite... alles verkatert von gestern und vor allem vorgestern. Was für ein SCHÖNES Gefühl! Kann kaum laufen oder auf dem Klo sitzen :))

Denke, dass ich morgen wieder mit Plan 2 fortfahre. Vielleicht schaffe ich es vorher, mir irgendwo noch schnell ein Paar Griffschlaufen zu besorgen, bestellt hab ich bisher keine.
...mach das mal, ich steh auf Griffschlaufen!!!:ssmile:
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Lecko mio! Und ich denke immer ich hab keine Kraft mehr in den Beinen! Ich mache gerade den Kreuzheben-Plan und habe an den bisherigen maximalen Satz von 130 kg mal eben locker 140 kg angehängt. Dank Zughilfen! Danke Jungs!!! Das ist sowas von geil!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
AW: one2one´s Trainlog

Lecko mio! Und ich denke immer ich hab keine Kraft mehr in den Beinen! Ich mache gerade den Kreuzheben-Plan und habe an den bisherigen maximalen Satz von 130 kg mal eben locker 140 kg angehängt. Dank Zughilfen! Danke Jungs!!! Das ist sowas von geil!
...bist du klargekommen mit dem Befestigen, ist anfangs etwas umständlich...??
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Ja, habe die in so einem Shop um die Ecke vom Studio gekauft, den leiten 2 krasse Typen, die haben mir das geduldig erklärt...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
AW: one2one´s Trainlog

Ja, habe die in so einem Shop um die Ecke vom Studio gekauft, den leiten 2 krasse Typen, die haben mir das geduldig erklärt...
cool:scool:...ist nämlich anfangs etwas umständlich, wenn man es drauf hat aber kein Problem, ich LIEBE jedenfalls Griffschlaufen!!!:ssmile:

...ich bin mal gespannt wie du erst schwärmst, wenn du das 1. Mal Klimmzüge mit Griffschlaufen probiert hast...:sdrool::scool:
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

*lach*, hey, ich wiege nur gut 80 kg. Also bei Klimmis ist glaube ich tatsächlich nicht die Griffkraft limitierend bei mir. Ich probier´s aber gerne mal!
 
G

Gast10

Guest
AW: one2one´s Trainlog

Ach ja, liebes Trainlog: Krafttraining heute nach Plan "Kreuzheben" abgeschlossen. Alles bestens, sogar die Negativbankdrückeinheit wieder nach Plan und Schrägbankdrücken sogar mehr Gewicht. Bin sehr zufrieden, nicht nur wegen Kreuzheben! Mal schauen ob ich morgen laufen kann, dann gehts aufs Band.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
AW: one2one´s Trainlog

*lach*, hey, ich wiege nur gut 80 kg. Also bei Klimmis ist glaube ich tatsächlich nicht die Griffkraft limitierend bei mir. Ich probier´s aber gerne mal!
und?? Ich wiege nur 75 Kg...:ssmile: ...du sollst ja auch nicht ausschließlich mit den Schlaufen arbeiten,
ABER, Klimmziehen mit Griffschlaufen ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

...man kann die Negative betonen, nach jeder Wdh. lange im Stretch hängen und trotzdem viele Wdh. ziehen...

...der Stretch bzw. der negative Wdh.-Bereich sind eh die produktivsten Bereiche und die kann man schön auslutschen mit Schlaufen!!!

...einfach mal ausprobieren und am nächste Tag in den Lat reinhorchen...laß dich überraschen...:sdrool::ssmile:

finde ich jetzt etwas übertrieben...
siehe oben:ssmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: one2one´s Trainlog

und?? Ich wiege nur 75 Kg...:ssmile: ...du sollst ja auch nicht ausschließlich mit den Schlaufen arbeiten,
ABER, Klimmziehen mit Griffschlaufen ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

...man kann die Negative betonen, nach jeder Wdh. lange im Stretch hängen und trotzdem viele Wdh. ziehen...

...der Stretch bzw. der negative Wdh.-Bereich sind eh die produktivsten Bereiche und die kann man schön auslutschen mit Schlaufen!!!

...einfach mal ausprobieren und am nächste Tag in den Lat reinhorchen...laß dich überraschen...:sdrool::ssmile:

ja, jetzt erinnere ich mich an deine clip's.
..da gehen wir gar nicht zusammen...

stehe da mehr auf explosive ausführung und normalschnelle negative:ssmile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben