• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nord-Freak auf dem Weg zur Nordic-Power

Nord-Freak

New Member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
55
Moin Moin,

ich leg dann mal los, also ich werde hier wöchentlich meinen Trainingstfortschritt herreinschreiben. Außerdem natürlich Ernährung+Trainingsplan+Gewicht.

Bin jetzt in der 4 Woch meines Trainings.
Gewicht:
1Woche = 91kg
2Woche = 89kg
3Woche = 88kg
4Woche = 88kg

Ernährung:
Alles wurde auf sehr Fettreduzierte Produkte umgestellt. Außerdem mehr Obst und Eweiß haltige sachen z.B. Quark und Joghurt. Unter der Woche esse ich Morgends meine schönen Vollkornflakes mit Milch und am Wochende meistens dann 2 Vollkonrbrötchen. Die anderen Mahlzeiten sind immer verschieden.
3-4 Lieter Wasser sind auch immer drinne. Nehme 5 Mahlzeiten zu mir.
Nach jedemTraining gibt es dann einmal von Body Attack Protein 90.

Trainingsplan:
Trainieren tuen ich meistens 4-5 mal die Woche
Habe 3 TrainingsEinheiten
Tag 1. Rücken+Brust (z.B. Lastenzug,Schrägbank)
Tag 2. Arme (z.B.Hanteln)
Tag 3. Schultern+Beine (z.B. Beinpresse)

Versuche mal die Tage die genauen Übungen euch mitzuteilen aber so könnt ich mal sehen wie ich es aufgeteilt habe sobald halt alle 3 Tage durch sind fange ich wieder von vorne an.

Vor jedem Training wird das Cardio 20-30 Minuten besucht. Das ich immer so ca. 350-550 Kalorien durchbrenne.

Über Kommentare und Vorschläge freue ich mich immer.

MfG Thorben (Nord-Freak)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest
Viel Erfolg und jede Menge Power!

Hallo Nord-Freak,

es freut mich sehr, daß Du Dich bei den Trainingsbloggern eingefunden hast. Werde mit Freude Deine Fortschritte mitverfolgen.

Und jetzt, wie fortis immer zu sagen pflegt:

Hau rein, Alter!

;D
 

Nord-Freak

New Member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
55
Mir ist gestern und vorgestern aufgefallen das mir beim Training ein wenig die Power gefehlt hat. Irgendwie komisch kannte das vorher garnicht. Kann mir wer Tipps geben oder ähnliches?
Will meine Power zurück. Und mir will eigentlich meine 5 Tage Training beibehalten. Bringt mir nämlich echt Spaß.

MfG Thorben
 
K

Kilghard

Guest
Anscheinend braucht Dein Körper mal zwischendurch einfach etwas Pause. Gib sie ihm. Ansonsten fordert er sie irgendwann mit Gewalt zurück. Und das ist nicht so gut.

Ausreichend Schlaf, ausgewogene Ernährung, weniger Streß, leichtere Trainingseinheiten oder 2-3 Tage Pause bewirken Wunder.

Ungelogen, mir geht es momentan genauso, werde dazu noch einiges in mein Blog schreiben, wenn ich mehr Zeit habe.
 

Manuel L.

Member
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
39
Hi Thorben,

das meinte ich z.B. mit "sei vorsichtig bei 5 Tagen Training" :sbiggrin:

Was ich dir noch empfehlen würde, mach keine 30 Minuten Cardio vor deinem Workout! Aufwärmen ist ok, da reichen aber 5-15 Minuten locker aus! Nach dem Training eine Cardioeinheit ist ok, hier würde ich mich auch rantasten und mit 20-30 Minuten anfangen. Achte nur insgesamt drauf, dass deine gesamte Trainingseinheit nicht allzu lange wird.

Viele Grüße Manuel
 

Dr. Filth

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
182
This split doesn't look too good.

Ich würde Dir einen klassischen Push und Pull Split empfehlen. Zwei vielversprechende Optionen:

I. TE 1 Beine (Squats), Brust, Schulter, Trizeps
TE 2 Beine (Deadlift), Rücken, Bizeps

Schema: TE 1, TE 2, frei, TE 1... oder
TE 1, TE 2, TE 1, TE 2, frei, TE 1...

II. TE 1: Brust, Schulter, Trizeps
TE 2: Rücken, Bizeps
TE 3: Beine

Schema: TE 1, TE 2, TE 3, frei, TE 1... oder
TE 1, TE 2, TE 3,TE 1, TE 2, TE 3, frei, TE 1...

Alles ist denkbar. Mit diesem Split, insbesondere Option II wirst Du definitiv besser zurechtkommen. Sollte es Dir immer noch zu viel sein, muss das Volumen verkleinert werden.

Viele Grüße.
 

Nord-Freak

New Member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
55
Ok ich werde mal gucken. Komme soweit mit meinem Trainingprogramm eigentlich gut klar. War warscheinlich halt nur ein wenig zu viel Training. Aber das kommt dabei raus wenn einen der Spaß so packt wie mich. Freue mich schon auf der Arbeit auf den abendlichen Besuch im Studio.

Naja werde euch die Tage dann mal wieder Berichten wie meine Trainingsfortschritt ist und wie ich zurecht komme.

MfG Thorben
 
K

Kilghard

Guest
Wenn Du mit Deinem Training soweit Erfolge erzielst und Du kontinuierlich voranschreitest, solltest Du momentan nicht viel ändern.

Und wenn Du was änderst, dann immer nur ein wenig für's erste. Ansonsten kannst Du nur schlecht beurteilen, wie die einzelnen Übungen im Gesamtablauf auf Deine Kraftprogression wirken.

Meine Meinung.
 

Nord-Freak

New Member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
55
So also mich gibt es auch noch.

Werde wohl die nächsten 2 Wochen eher weniger schreiben weil ich nämlich seid letzte Woche im Urlaub bin.

Ich hoffe das ich wenigstens ein bisschen mein Trainingspotenzial auch im Urlaub beibehalten kann.

1. Urlaubswoche: Alle 2 Tage Training

- 15 Dips jeweils 3 Wiederholungen.
- Biezeps- und Triezepsübungen.
- 30 Situps jeweils 3 Wiederholungen
- 10 Liegestüze jeweils 3 Wiederholungen


Ich weiß das ist nicht wirklich viel aber im Urlaub wird halt auch viel unternommen.
Außerdem bin ich fast jeden Tag am Strand und dort schön im Wasserschwimmen.

Ab nächste Woche geht es auf den Campingplatz und die haben dann auch ein Fitnessraum.
Da freu ich mich schon drauf :) !!!

Ich denke mal schon das ich wohl 2-3 Kilo wieder draufhaben werde. Aber nach dem Urlaub geht das Training dann ja wieder richtig los.

Außerdem ist mir nochaufgefallen das mein Körper wesentlich besser als noch vor 1 Monat aussieht. Langsam kommen Konturen und die Muskeln wachsen. Echt klasse so macht das Training Spaß und ich freue mich sobald es wieder richtig losgeht.

So siehts zur Zeit halt aus. Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Tipps und ähnliches von euch geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Thorben
 

Nord-Freak

New Member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
55
AW: Nord-Freak auf dem Weg zur Nordic-Power

So ich brauche jetzt mal Hilfe. Zur Zeit ist das Fitness Studio total ätzend. Es ist so voll und man muss aufjedes Gerät warten. Hier steht ja schon ein wenig über mein Training vill. Habt ihr ja ein paar Tipps wie ich das Training zum teil nach Hause verlagern kann?
Möchte mich jetzt nach 3 Monaten recht guten Training dem bb widmen. Habt ihr auch da noch ein paar Tipps. Zb für Ernährung usw.

Mfg thorben
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Nord-Freak auf dem Weg zur Nordic-Power

Wie lange läuft dein Vertrag noch?

Hast du zu Hause Platz für etwas Equipment?

Möchtest du weiterhin hauptsächlich mit Gewichten trainieren oder kommt für dich auch Low-Tech als Trainingsvariante infrage?
 
K

Kilghard

Guest
AW: Nord-Freak auf dem Weg zur Nordic-Power

BB ist wohl Dein Wunsch: Hantelbank, Kurzhanteln und Langhantel mit entsprechenden Gewichten von 1-20kg Scheiben nach Wunsch sollten für den Anfang genügen.

Ansonsten gibt es hier viele Homegymler (z.B. de-fortis).
 

Nord-Freak

New Member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
55
AW: Nord-Freak auf dem Weg zur Nordic-Power

also das Studio kostet mich kein Geld! Klar ist bb mein Wunsch meinte das eigentlich auch so ;). Platz habe ich. Habe auch letztens im Garten mit Kiessacken trainiert. War auch nicht schlecht. Bin für alles offen was mir weiter hilft. Und ins Studio wollte ich trotzdem 2 mal die Woche gehen.
 
K

Kilghard

Guest
AW: Nord-Freak auf dem Weg zur Nordic-Power

Dann solltest Du Dir nach und nach entsprechendes Trainingsequipment zulegen. Speziell bei der Hantelbank würde ich schon genauer auf die Qualität schauen. Das Teil soll ja nicht beim Hinsehen schon zuklappen ;D.

Also mind. 2 Kurzhanteln, eine Langhantel und eine Bank brauchst Du schon, ansonsten machst Du kein BB, sondern Lowtech/BWEs.

Ein Rack zum Ablegen während dem Bankdrücken etc. wäre auch nicht verkehrt, wenn Du alleine trainierst. Eine Klimmzugstange ist auch etwas tolles, gibt's die verschiedensten Varianten. Und Dip-Holme, vielleicht etwas kombiniertes, aber keinesfalls eine All-in-One-Maschine! Die kann man größtenteils voll vergessen. Zumindest die, ich dich kenne (zwei oder drei ;D). Teilweise wird da die ROM von der einen Übungsmöglichkeit durch das andere Gestänge verhindert usw.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Nord-Freak auf dem Weg zur Nordic-Power

Für BB hat Kilghard bereits alle notwendigen Elemente aufgezählt. Zwei Kurzhanteln mit ausreichend Gewichtsaufnahme, Gewichtsscheiben, eine Langhantel, eine gute Bank mit höhenverstellbarer Ablage, Klimmzugstange und Gerüstböcke (für die Dips am Holm).

Das kostet zwar einiges an Geld, ist aber notwendig für die Ausführung aller relevanter Übungen.
 

Nord-Freak

New Member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
55
AW: Nord-Freak auf dem Weg zur Nordic-Power

Kennt ihr einen shop wo ich so etwas gut erwerben kann? Wo auch Preis/Leistung stimmt ? Weil das geldliche ist natürlich als Azubi immernicht so einfach. Aber Hanteln habe ich ja schon mal.
 

Nord-Freak

New Member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
55
AW: Nord-Freak auf dem Weg zur Nordic-Power

So Leute ich will dann endlich wieder loslegen.
Habe mich nun fast 2 Monate nicht wirklich am Forum beteiligt und die Quittung habe ich bekommen: 2 KILO zugenommen.
In den letzten 2 Monaten war die Arbeit sehr stressig und mir fehlte einfach die Lust und Zeit zum Training. LEIDER!!!!

So nun muss sich aber wieder etwas ändern und ich hoffe auf eure Unterstüzung und viel Tipps.
Bin wieder bei ca. 90 Kilo angelangt. Mein Ziel ist es so effektiv wie möglich auf 85 zu kommen. Dabei soll aber natürlich auch das Muskel Training nicht vernachlässigt werden. Alles muss wieder fest werden.

Außerdem komme ich zur Zeit mit der Ernährung nicht wirklich klar statt sich einen Apfel zu schälen sind es dann doch Gummibärchen oder ähnliches. Aber damit muss schluss sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich bräuchte dringend ein paar Tipps für meine Ernährung. Zb. durch eure Ernährungspläne oder ähnliches.
Mir ist selber aufgefallen das ich wenn ich Süßigkeiten weglasse und ein wenig bewusster Esse schon viele Kilos verliere und auch noch Pickel verschwinden.

Auf gehts zur Nordic-Power...... ich hoffe auf eure Unterstützung!!!!

MfG
Thorben
 
Zuletzt bearbeitet:

Nord-Freak

New Member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
55
AW: Nord-Freak auf dem Weg zur Nordic-Power

So ich bin wieder da.
Das Training muss weiter gehen.

Angefangen wird jetzt ersteinmal mit 3 mal die Woche Joggen.(8-10km)
Dazu kommen tägliche Liegestützen und Situps.

Mein Ziel ist bis zum Sommer ersteinmal 8-10kg abzunehmen um dann wieder langsam Muskelmasse aufzubauen. Es ist einfach zu viel Fett dazugekommen. Und mein Körper muss wieder Fest und gut geformt werden.

Ernährungsmäßig werde ich ersteinmal den Süßkram weglassen und ein wenig mehr auf Fettreduzierung achten. Der Sport müsste den rest machen :)

Gruß Thorben
 
Oben