• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer Trainingsplan bitte um hilfe :)

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
was geht ab leutz ? ich war ja ewigkeiten nich mehr hier,hatte laange trainingspause aber die is vorbei genau wie die abwesenheit :)

also ich trainiere jetz seit 4 monaten wieder mit einem GK plan und will jetzt auf nen 2er splitt umsteigen. (habe vor einem jahr 6 monate GK trainiert und 6 monate split)

Meine trainingsmöglichkeiten haben sich gebessert: ich bin jetz in nem studio angemeldet-genug cardio angebote,genug geräte und ein pitbull raum (freihanteln :) )

mein ziel ist klar-massezuwachs,wobei ich es nich schlimm finden würde wenn dabei auch bisschen speck dazu kommt,hauptsache die masse wächst :D

meine ernährung sieht so aus: vor dem training meist nudeln,nachm training hünchen mit reis etc
esse 2-3 mal am tag groß und ca. 2-3 mal kleinere mahlzeiten (leider esse ich immer noch viel zu viel fast food)

joa ansonsten zurück zum plan: meine jetzigen schwachstellen sind brust und schultern,da hab ich bisher die kleinsten fortschritte gemacht (klar dass man nach 4 monaten nicht viel erwarten kann,aber da in der anfangsphase alles schneller geht [vor allem wenn man früher shconmal trainiert hat] und der rest (mein körper-nich andre leute) schneller erfolge erzielt gibt mir das schon zu denken...
damit will ich sagen dass übungen für diese regionen bevorzugt werden wollen :) (bei der brust vor allem die obere!)

joa theoretisch könnt icha uch nen vorgefertigten plan nehmen...aber ich mag so übungen wie kreuzheben nicht und auch sonst will ich nen special plan haben :)

also forti und die andern die ahnung haben haut rein ! :D
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
2er-Split:

Te1: Beine, Brust, Nacken, Trizeps

- Bankdrücken
- Dips
- Kniebeuge
- Cross Over
- Shruggs
- Nosebreaker


Te2: Beine, Rücken, Schulter, Bizeps

- Klimmzüge
- Rudern
- Kreuzheben
- Schulterdrücken
- Seitheben vorgebeugt
- Curls


Ich denke Kreuzheben und Kniebeuge sollten für die Beine reichen. Die Übungen stehen nicht am Anfang, damit du erstens mehr Kraft für deine Schwachstellen hast und zweitens weil sie dir ja anscheinend nicht alzu sehr liegen, machen solltest sie aber, wenn es dir zu Verfügung steht.

Den Plan würde ich drei- bis viermal die Woche machen.
 
Oben