• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mixed.....

R

Rina

Guest
Ein reines Trainingstagebuch zu führen ist eine sehr große Verantwortung und Verpflichtung....ich möchte zudem meine Einträge etwas gemischt schreiben...zudem keine Verpflichtung übernehmen, täglich posten zu müssen....dehalb werde ich hier meine Einträge unter der Rubrik Bloggwiese einordnen...Titel:"MIXED"......möchte hier die Freiheit haben,mein Training einzutragen,mein Befinden,Allgemeines,ein paar Gedanken, Philosophisches,Alltägliches....eben Mixed!!!!:ssmile:
Keine "Kritik" zu bekommen, wenn ich ins offtopic gerate...denn hier im Blogg darf ich das:shappy:
Wer sich das "antun" möchte, willkommen!!!

Frei sein im Sinne von, wenn ich täglich schreiben will, ok, wenn ich mal ein paar Tage nicht schreiben will/kann, auch ok!!!!;D


LG Rina
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: Mixed.....

@Rina

Schön, werde gespannt mitlesen/posten...:ssmile:




Gruß Eisi
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Mixed.....

Das war im falschen Forum, ich hab dein Log nun ins richtige verschoben. Du kannst dein TB dennoch hier so führen, wie du willst. Viel Spaß dabei und man liest sich. Ich werde hin und wieder hier reinschauen.
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Mixed.....

Hey Rina

Ich lese auch gerne mit. :ssmile:

Liebe Grüße,
Insomnia [img24]
 
D

DanHan

Guest
AW: Mixed.....

Hey Kumpel[img24]

bin mit dabei....etwas Unfug steht uns gut.

Viel Spaß.
Daniel[img6]
 
R

Rina

Guest
AW: Mixed.....

@all....manno, zuviel der Ehre,liebe Freunde!!!

Admin, sorry, fürs falsche Board.Hatte nur Angst, daß ich, wenn ich ins Offtopic oder Persönliche abdrifte, ich was auf die Mütze bekomme;D:sdrool:

Ok, mit höchstadministrativer Erlaubnis darf ich hier so schreiben wie ich will!!!!!

So!Mein erster TBeintrag!!(nur so am Rande, mein 1. -und bestimmt einziges -Net-TB überhaupt)
25.7.09

10 warmtraben, 5 min mit 7 km/h und 4%Stg,dann 5 min mit 8.5km/h

Rücken: KH 1 AWsatz 20 kgx30dann 40x20/45x17/50x11/52.5x7
Klimmies breiter Griff 11/7/6/4
Latzug 20x20 /40x15/42.5x10
nur weil ich noch Lust hatte noch 2 Sätze Rudern vorgebeugt mit
35kgx15 und 40kgx8 ....kleine Pause von 5 min.....

Bizeps nur mit LH (20kg) 20 WH dann 22,5kg 17x15,22.5x10
KH 8kg einarmige Curls sitzend abwechselnd,je 20 WH,3 Sätze
dann ging nix mehr, Bizepse waren alle...;D

Schulter Seitheben AWsatz mit 3kg Hanteln 20 WH
7kg KH x15/ 8kgx12/x10
Schulterdrücken sitzend LH hinter Kopf 20kgx20 22.5kgx18/25 kgx12/x10

dann hatt ich noch so Lust auf AusfallKB nur mit purer LH schnell noch 30 WH je Bein.....
Crunches 1x30 nach vorn obern , je 1x30 jede Seite
Beinheben hängend 2x30
Käfer 1x40


Cooldown auf LB 10 min bei nur 8.00 gemütlich ausgelaufen...wobei mir die Beine irre zitterten und meinten, Mädel,jetzt iss genug!!!;D

Fazit:Ein gutes,erfolgreiches,sehr befriedigendes Workout!!!!
Glaube, daß ich kräftemäßig noch ausbaufähig bin!
Da ich aber immer allergrößten Wert auf absolut korrekte Technik lege,mach ich mir da keinen Druck!

Die Trennung in reine Cardiotage und Krafttage war eine überfällige Entscheidung!
Morgen ist Cardio dran und etwas KBell.....

Bewertung meiner selbst: Mein nahender "50." ist kraftmäßig nicht zu spüren.
Ausdauermäßig merke ich einen ganz leichten Einbruch.Wobei mir das momentane schwül-feuchte, ungute Wetter zu schaffen macht.
Müßte ich mich selbst zuordnen :ich bin absolut der BB,der Krafttyp.DAS liebe ich so sehr.
Cardio auch, aber da muß ich mehr kämpfen.Macht mir aber auch Spaß.

So, das wars sportlich für heute.

ähhhh, ganz unkorrekt aber lecker:zum Frühstück gabs 2 große Stücke Hefestreuselkuchen.....mmmmm....muß auch mal sein!!!


Rina



P.S.bei meinen Gewichtsangaben ist die LH immer mit eingerechnet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: Mixed.....

Schönes Training!!!

Müßte ich mich selbst zuordnen :ich bin absolut der BB,der Krafttyp.DAS liebe ich so sehr.
Cardio auch, aber da muß ich mehr kämpfen.Macht mir aber auch Spaß.
Original wie bei mir...:ssmile:

...zum Cardio muß ich mich immer zwingen, dann kämpfen,
dann macht es aber Spaß, vor allem danach...:sdrool:

Vor allem wenn man älter wird, ist ein zusätzliches Cardiotrainig (Herz-Kreislauftraining) immer wichtiger, meiner Meinung nach...

P.S.bei meinen Gewichtsangaben ist die LH immer mit eingerechnet.....
...so macht man das ja auch...:ssmile:





Gruß Eisi
 
R

Rina

Guest
AW: Mixed.....

Nachtrag vom 26.7.09 Sonntag


Heute Cardiotag.
Jedoch der Tag begann ungut, Kopfschmerzen, die sich um ein Haar in eine saftige Migräne ausgewachsen hätten.
Eine Ibu400, Ruhe,Espresso und gegen 11.00 war es gut......
Da ich eh Migränepatient bin, war ich froh, einer Attacke entronnen zu sein.....ächz....

Um 13.00 ein paar leckere Pflaumen und 1 Nektarine......
gegen 14.00 bin ich auf mein Laufband.....dachte, ich trabe langsam und schonend.....besser etwas, als nichts....:ssleepy::ssleepy:

so ging ich in flottem Trab mit 7.5km/h 30 min, mit leichter Steigung,3.5%....das tat mir aber sehr gut und ich fühlte, daß meine Lebensgeister zurückkehrten.......die restlichen 30 min konnte ich dann mit 8.5 laufen......

Ergo:1 Std wenigstens was für meine Ausdauer tun, wenn auch nicht so 100% fit wie sonst......

Klopfte mir virtuell auf die Schulter und wars zufrieden....danach nur noch Ruhe angesagt....

Rina
 
R

Rina

Guest
Aw:mixed....

27.7.09 Heute Krafttraining...:sdrool::sdrool:

15 min warmtraben....7.5 km/h

KB AWsatz 30 kgx25/50kgx18/55kgx15/60kgx11/70 kgx7
AusfKB 40 kgx12 /45kgx10/ 50kgx6

BD Flachbank:AWsatz:35 kgx20/50kgx15/55kgx12/60kgx6/ 65kgx4 (konnt ich heute wagen, weil ich Hilfe hatte,falls ichs nicht hochpacke)
Ü.Züge: 7kgx20/8kgx15/10kgx11/12kgx8
Fliegende: 5kgx20/6kgx18/8kgx11/8kgx9
Liegestütze 1x30

Trizeps:KH 7kg einarmig hinter Kopf 18 Wh
Kabelzug 10 kgx20/ 12kgx12/12kgx8


Crunches1x50,Käfer 1x50.

Beinheben hängend 1x30

Ein schönes,ergiebiges,befriedigendes Training.Glücksgefühl;D;D

Randbemerkung:Bin gespannt,ob meine Ausdauer momentan nur etwas leidet aufgrund des schwülen,drückend-heißen Wetters,oder ob es ein leichter Einbruch ist wegen der körperl.Umstellung.
Kraftmäßig merke ich null Einbruch, im Gegenteil.
Hab die 80kg im Visier bei KB+KH..
Dieses tropisch schwüle Wetter macht mir diesen Sommer echt zu schaffen.:ssleepy::smad:
Allerdings sagen auch viele Andere (Jüngere:scool:), daß dieses Klima sie schafft.Das beruhigt etwas.

Rina
 
R

Rina

Guest
AW: Mixed.....

bin in Italien.....bei Genova, mare ligurico......

war grad ein bißchen am Strand laufen....so gute 30 min......strengt sehr an, im Sand....

aber besser als nichts!:sdrool:Fühle mich zufrieden und angenehm erschöpft.


LH und Scheiben und KH waren im Gepäck,zudem meine KBells.....möchte zumindest jeden Tag ein bißchen was machen...1 über den anderen Tag laufen,dann BRust,Beine,Triz., Tag drauf Rücken,Dips,Schulter,Liegestütze(will auf saubere 50 hoch,31 packe ich bereits),Bizeps......mit meiner LH+KH kann ich ja viel anstellen.....

würde so gerne am Meer leben, für immer....es gibt mir Kraft,Zuversicht,Freude.......und dieses immerwährende Rauschen der Brandung und Wellen ist die schönste Musik überhaupt......ich liebe das....liebe es am Strand zu sitzen und meine Immaginationen,Assoziationen schweifen zu lassen;D;D;D



Grüße Rina
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: Mixed.....

@Rina

Viel Spaß und erhole doch gut!!!

Bist du im Urlaub dort? ...und wenn ja, wie lange?




Ich finde Meer und Strand auch einfach Klasse, aber abgelegen muß es sein,
ich hasse es, viele Menschen um mich rum zu haben...






Gruß Eisi
 
R

Rina

Guest
AW: Mixed.....

hi @eisi ....wahrscheinlich nur knapp 10 Tage, kommt drauf an, wie es meinem alten Hund hier weiter geht......bekommt es ihm nicht so gut, fahren wir früher heim.Sein Wohl geht vor.

Ihn zuhausezulassen bekam ich auich nicht übers Herz:scry: keinesfalls....

Aber bisher, geht es.....

.....der Blick der Zöllner in unser Auto sprach Bände: 3 große Hunde,Kettelbells,LH,Scheiben und KH......kam mir leicht assozial vor;D;D:sdrool:..hab mich gewundert, daß ich die Kettlebells nicht "aufmachen" mußte, könnt ja Rauschgift :scool: drin sein...zum Glück seh ich Blondie recht unschuldig und seriös aus....

uff......LG Rina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Mixed.....

Hey Rina

Viel Spaß im Urlaub und vor allem aber alles Gute für deinen Hund!!!! Ich hoffe, ihr habt ein paar schöne Tage und er kann es geniessen!!!

PS: meine LH habe ich noch nie mit auf Reisen genommen...das is ja mal cool! :scool:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Mixed.....

Bei diesen Hervorhebungen in den Einträgen frage ich mich immer, wie das dann wohl ich richtigen Leben gemacht wird. Gibt man dem Gesprächspartner dann eine Ohrfeige, wenn man will das er aufpasst oder ist das eher schon eine Knarre in den Mund stecken?

Kommunikationstheoretische Grüße und viel Spaß beim Training. ;D
 
R

Rina

Guest
AW: Mixed.....

..eine schallende Ohrfeige natürlich..was sonst?und wenn es dann noch nicht klappt, dann eins mit der 16er KBell übern Schädel, das wirkt.

Knarre?Ultimative Lösung;DBetonschuhe, von Hunden zerfleischen lassen, alles im Hause im Angebot!

...mag aber gerne in meinem TB, liebe epic, "künstlerische" Freiheit dergestalt haben, daß ich, wenn mir danach ist, so hervorgehoben schreibe......

ist mein Temperament.

Auch wenn es dir kommunikationstheoeretisch zuwiderläuft......;D


Ich versuche es, aber, nur in meinem TB zu machen.In anderen Beiträgen bremse ich mich! D'accord??


Herzliche Grüße Rina



P.S.Somchen, vielen Dank! Geb meinem Alterchen n Busserl von dir.
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Mixed.....

Mir ist das doch egal. Ich sehe immer nur die positiven Seiten, zum Beispiel lese ich einfach nur den hervorgehoben Text. ;D
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Mixed.....

Mir ist das doch egal. Ich sehe immer nur die positiven Seiten, zum Beispiel lese ich einfach nur den hervorgehoben Text. ;D
Kein Tag ohne Amusement von deiner Seite - herrlich!

@Bettina: Schreib einfach weiter, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Anders wäre das Tagebuch nicht das, was du bist. Und das soll es schließlich sein!

Liebe Grüße
Simon
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.788
AW: Mixed.....

ferienwohnungen_italien_strand_g%5B1%5D.jpg
 
Oben