• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

KP for Me

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
öh ... und was is mit ausfallschritten, bootstrappers und indischen kniebeugen mit kh? ich find gerade gerade beine kann man prima auch ohne gewichte trainieren.



Wird alles ein paar Monate funktionieren, dann gehen ihm die Gewichte aus und ohne Gewichte? [smiley=biggrin.gif]
Er hat ein paar Kh´s die nicht allzuviel wiegen, Ausfallschritte damit...nein nur Anfangs geht das gut.
Und jetzt Bitte wieder zurück zum Thema.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Lol jetzt muss ich doch wieder dumm fragen sry De Fortis *g*

Bei den Crunches, 15 mal. Meinst du damit insgesamt 15 Wiederholungen, oder 15 auf jder Seite? Weil nur 15, also für beide Seiten ist ungewohnt wenig...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Lol jetzt muss ich doch wieder dumm fragen sry De Fortis *g*

Bei den Crunches, 15 mal. Meinst du damit insgesamt 15 Wiederholungen, oder 15 auf jder Seite? Weil nur 15, also für beide Seiten ist ungewohnt wenig...



Du brauchst dich für´s fragen nicht zu entschuldigen, ganz im Gegenteil ich freue mich darüber ;)

Jetzt muss ich dich aber fragen, Crunches und Seiten?
Du trainierst sie nach 3 Sätzen, der Wiederholungsbereich sollte hierbei zwischen 15 und 30reps liegen.



Gruß
de-fortis
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Naja, rechter Ellbogen zum linken Knie ist für mich eine Seite, linker Ellbogen zum rechten Knie die Andere *g*
Hab das Programm jetzt durch mit 15 Wiederholungen, mach es beim nächsten Mal einfach mit 30, dann passt das :)

Das Programm gefällt mir, auf jeden Fall, nimmt zwar schon viel zeit in Anspruch, aber das ist es wert, danke nochmal!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Du redest da von Situps, sollstest aber Crunches trainieren hier klicken - dort werden Crunches grafisch dargestellt, der Bewegungsablauf(ROM) beträgt nur ein Bruchteil von gewöhnlichen Situps.

Da gibt es kein Ellenbogen zum Knie, der Bewegungsablauf sollte so langsam wie möglich erfolgen, den Kopf immer in der Luft halten um dauerhaft Spannung zu halten.



Gruß
de-fortis
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Oh damn, das sind doch Sit Ups :D
Lol, naja, jetzt weiß ich was ich machen soll, das ist die Hauptsache!
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
lol, kannte bis grad au net den unterschied zwischen crunchs und sit-ups
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
man lernt halt nie aus ... :)

@de-fortis
Und jetzt Bitte wieder zurück zum Thema.

ich war doch beim thema?!?
und ich mein immer noch, man kann beine prima ohne gewichte trainieren ... pfft. ;D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
man lernt halt nie aus ... :)

@de-fortis

ich war doch beim thema?!?
und ich mein immer noch, man kann beine prima ohne gewichte trainieren ... pfft. ;D



Wir wollen da kein Streitthema draus machen, und nein ein Bodybuilder, ich rede eben von selbigen(keinen Fitness-freaks) kann seine Beine nicht ausreichend ohne Gewichte(Kniebeugen, Beinstrecker, Beinpresse, Beincurl) trainieren.



Gruß
de-fortis
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
den bauch sollte man genauso mit verschiedenen reps trainieren, wie jeden anderen muskel auch!
ich mache derzeit 12 reps, in 2-3 wochen 20 und dann 5-8.
die abbs sind auch nur muskeln, wieso immer mit hohren reps trainieren? jetzt kommt mir nicht mit der faserverteilung :D auch die weißen brauchen abwechslung.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ne Ne nix Faserverteilung, es gibt nunmal Muskeln die gegebenermaßen eben auf andere Wiederholungszahlen besser ansprechen, Waden und Bauch z.B. sicher lassen sie sich auch im hypertrophie-Bereich prima formen und bearbeiten, doch kann/sollte er Anfangs erstmal die genaue Technik lernen und sich an die Kadenzen gewöhnen, vorher trainierte er mit 100reps, da sind die jetzt von mir vorgeschlagenen 15-30 schon ne kräftige kehrtwendung, später wenn er splittet kann er ruhig auf hypertrophie gehen und die reps immer mal variieren, was ihm aber sicher schwer fällt, evtl. sollte er dann mit ein paar Scheiben arbeiten.


Gruß
de-fortis
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
hehe ok dann keine argumentation mittels faserverteilung :)

ich sahe ja nicht, dass er es JETZT machen muss, nur dass man auch beim bauchtrain variieren sollte!
ich sehe nämlich NIE einen der unter 15 reps bauch macht, nur wo ist da der sinn, die periodisierung?
dass war eher allgemein zu verstehen, ein aufruf an die Jungs und mädel die immer mit hohren reps trainieren, auch bei bauch gilt abwechslung ist das A und O.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
hehe ok dann keine argumentation mittels faserverteilung :)

ich sahe ja nicht, dass er es JETZT machen muss, nur dass man auch beim bauchtrain variieren sollte!
ich sehe nämlich NIE einen der unter 15 reps bauch macht, nur wo ist da der sinn, die periodisierung?
dass war eher allgemein zu verstehen, ein aufruf an die Jungs und mädel die immer mit hohren reps trainieren, auch bei bauch gilt abwechslung ist das A und O.



Dann hab ich eher umsonst in meine 'Argumentationskiste' gegriffen [smiley=biggrin.gif]
Hab dich da falsch verstanden und ja ich sehe sonst außer mir auch keinen der Bauch im hypertrophie-Bereich trainiert bzw. dort Periodisiert...
Nun gut wollen wir hoffen, dass sich die Leute die dies lesen da ein Beispiel nehmen ;)
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
umsonst ist nichts im leben ;)
wobei ich bauch im 5er bereich echt hasse *g*
naja das wird mal wieder off topic
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Ich frische den Thread mal wieder auf ;)
Muss sagen auch wenn du es vielleicht noch nicht glaubst de Fortis, das Plan zeigt Wirkung und gefällt mir richtig gut!

Ich wollte fragen, ob ich aus den 3 Beinheben Sätzen 6 machen kann *g* Jeweils 10 Wiederholungen etc, weil das bringt halt echt viel, geht das in Ordnung?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich frische den Thread mal wieder auf ;)
Muss sagen auch wenn du es vielleicht noch nicht glaubst de Fortis, das Plan zeigt Wirkung und gefällt mir richtig gut!

Ich wollte fragen, ob ich aus den 3 Beinheben Sätzen 6 machen kann *g* Jeweils 10 Wiederholungen etc, weil das bringt halt echt viel, geht das in Ordnung?



Das freut mich zu hören das der Plan bei dir Wirkung zeigt, 6 Sätze Beinheben als solches würden allein schon passen, da du aber noch eine weitere Bauchübung dabei hast max. 4 Sätze.
Du denkst es würde mehr bringen weil es anstrengender ist, daran kann man aber nicht zwingend Effektivität festmachen ;)



Gruß
forti
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Okay danke, dann mach ich 4 Sätze, wenigstens einer mehr *g*
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
So meine nächste Frage mein Freund, Dips kann ich @ home ja leider nicht ausführen. Habe sie bisher also weggelassen ohne Ersatz, da kam mir die Idee mit Dants, also den indischen Liegestützen. Könnte ich 3 Sätze mit jeweils 10 eben von denen Einbauen, was meinst du dazu De Fortis?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
So meine nächste Frage mein Freund, Dips kann ich @ home ja leider nicht ausführen. Habe sie bisher also weggelassen ohne Ersatz, da kam mir die Idee mit Dants, also den indischen Liegestützen. Könnte ich 3 Sätze mit jeweils 10 eben von denen Einbauen, was meinst du dazu De Fortis?


Dips am Holm zu Hause umzusetzen ist nicht wirklich einfach, deshalb empfehle ich dir Dips an der Bank, werden diese zu leicht kannst du dich selbst mit Gewicht beschweren.
Ist auch diese Übungen nichts für dich führe eben Dants bzw. enge Liegestütze aus....




Gruß
forti
 
Oben