• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ist ein Personal Trainer notwendig um da beste aus sich zu holen?

Spada

New Member
Registriert
11. August 2023
Beiträge
16
Ich habe gelesen das man mit einem Personal Trainer besser aufgestellt wäre wenn es um Muskelaufbau geht
Wo finde ich einen Personal Trainer und wie viel kostet eines?
 

Rise and Shine

Active Member
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
212
Geh in ein Fitnessstudio und Buch eine Stunde bei einem Trainer. Ich bin um ehrlich zu sein beeindruckt das du dieses Forum zwar gefunden hast aber noch nicht am Tresen im Studio warst um nachzufragen ;D
ich hab ganz am Anfang mir grundlegendes zeigen lassen und war danach alleine unterwegs. Hat mir mehr Spaß gemacht Weil ich kreativ sein konnte und sagen konnte nenenene das war ich ganz alleine.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.365
Bei mir in der Nähe ist ein Personal Training Studio, da kostet Training pro Stunde ab 100 Euro. Das ist so ein üblicher Preis für PT. In der Regel bucht man direkt ein Paket mit Planerstellung, Ernährungsberatung usw.
Trainer findest du in deiner Stadt per Google.

Online-Betreuung findet man auch günstiger. Dort steht natürlich auch niemand neben dir.
 

Basmati-Reis

Member
Registriert
4. Februar 2024
Beiträge
66
Ich habe kürzlich ein Interview mit einem IFBB-Profi gesehen der sagte, heutzutage würden sich vor allem Anfänger viel zu viele Gedanken um das perfekte System und die perfekte Ernährung machen. Er habe die ersten Jahre einfach hart trainiert, alle möglichen Trainingstechniken kombiniert, alles nach Gefühl, unterschiedliche Wiederholungsbereiche und dazu einfach viel gegessen und nach zwei Jahren war er der muskulöseste im Studio.
Ich glaube, diese Unsicherheit ist das größte Problem mittlerweile und ich schließe mich da mit ein. Das Wichtigste ist, dass man immer geht und am Ball bleibt und genug isst, ohne sich verrückt zu machen. Und in dem Fall sollte man nach zwei bis drei Jahren halbwegs vernünftigem Training den Großteil der Muskelmasse aufgebaut haben, die man genetisch bedingt erreichen kann. Sofern eine stetige Progression, in Form von Gewicht, besserer Technik oder mehr Wiederholungen zu sehen ist.
 

Rise and Shine

Active Member
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
212
Ich würd da noch hinzufügen:
- versteh die Technik damit du dir nichts brichst oder sonst wie verletzt
- mach dich nicht fertig sondern mach’s dir angenehm (welche Übungen magst du? Hörst du gern Musik beim Training? Investier in Noise Canceling Overear Kopfhörer. Worin fühlst du dich wohl? Ja dann kauf dir halt die Squat Proof leggings für 65 tacken und nicht die Amazon leggings)
- stell dir Timer an deiner SmartWatch/Handy und überwinde dich nicht für jeden Satz neu. Geh in den Roboter Modus und lass dich Musiktechnisch zu lallen während du blenden aussiehst in deinen Klamotten. Nicht denken (und nicht mit anderen Mitgliedern quatschen). Nur trainieren, Musik hören und gut aussehen.
 
Oben