• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ernährung tracken detailliert (Aminos, Mikronährstoffe)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Hi ihr Ernährungstracker,

kennt jemand von euch ein Tool (App oder was auch immer), bei dem man Lebensmittel und Menge eingeben kann und dass einem dann eine Aufschlüsselung inkl. Aminosäuren und Mikronährstoffen zeigt? Zumindest alle (semi-)essentiellen Aminos und die gängisten Vitamine und Mineralstoffe/Spurenelemente wären für mich das Kriterium. Das dürfte dann ruhig auch bissl was kosten.

Thx und lieben Gruß!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Hi ihr Ernährungstracker,

kennt jemand von euch ein Tool (App oder was auch immer), bei dem man Lebensmittel und Menge eingeben kann und dass einem dann eine Aufschlüsselung inkl. Aminosäuren und Mikronährstoffen zeigt? Zumindest alle (semi-)essentiellen Aminos und die gängisten Vitamine und Mineralstoffe/Spurenelemente wären für mich das Kriterium. Das dürfte dann ruhig auch bissl was kosten.

Thx und lieben Gruß!
Eine App mit der Aufschlüsselung der Aminosäuren ist mir nicht bekannt, aber für Makro- und Mikronährstoffe ist fddb und myfitnesspal ganz gut, allerdings auch immer abhängig vom jeweiligen User, der die Daten eingibt.
 
Oben