• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BENCH PRESS und alles was mir Spaß macht

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Körpergewicht heute morgen 83,0 Kg
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Sohni hat heute wie eine MASCHINE 2 Stunden durchgeoxt[img30][img30][img30]...erst Bank 4x5x55 Kg, dann Schrägbank 2x5x45 Kg, 2x5x40 Kg, dann Beinpresse 5x15x50 Kg (ohne Schlitten), dann Latziehen und Bauch mit mir zusammen...ich bin sowas von Stolz...wie der Kerl sich entwickelt hat, ein Traum wird wahr!!!

Danach ging es zu Subway...da war Sohni noch nie, war also an der Zeit[img96]





by the way Video kommt gleich[img23]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
sehr cool [img17]
und lass den Jungen auch mal beugen :scool:
Ich finde auch, dass er sehr viel stabiler geworden ist
Oh oh, dass laß ich ihn lieber nicht lesen...gockelt jetzt schon rum:005::011:...du hast natürlich recht, Beugen schleiche ich langsam ein, derzeit kann ihn erstmal nur zur Beinpresse überreden...aber es wird!:008:

Danke für deinen Post.[img17]
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Naja, ich fühle mich derzeit einfach alles andere als wohl in meiner Haut, war schon lange nicht mehr so fett wie im Moment...in Klamotten mag das evtl. noch gehen bzw. sieht es definitiv halb so schlimm aus, aber nackt ein asbolutes NO GO!...jedenfalls für meine (zugegeben evtl. etwas verschrobene) Sichtweise. Deswegen muss ich abnehmen, so oder so, um komplett zufrieden zu sein müssten es mind. die oben erwähnten 6-8 Kg sein, aber vielleicht reicht mir ja auch fürs erste so ein halbherziges Ding...wie gesagt so richtig bin ich mir darüber noch nicht im Klaren.

Ich habe vor Kurzem von einer Studie gelesen, kann sie aber leider gerade nicht finden, in der mehrere Teilnehmer die 10.000 Kettlebell-Swing Challange gemacht haben. Also 10.000 Swings in einem Monat. Die weniger besser trainierten haben alle ziemlich gut und viel sowohl an Gewicht, als auch an Fett abgenommen. Die besser trainierten - und da gehörst du ja auf jeden Fall dazu - haben relativ wenig an Gewicht verloren, aber haben alle viel Fett "verbrannt". Ich denke mal, wenn du dass in dein Training mit einbauen könntest, kannst du evtl. 3-4 Kg abnehmen und hast somit weniger Krafteinbusen und kannst dich trotzdem wieder besser in deiner Haut fühlen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Ich habe vor Kurzem von einer Studie gelesen, kann sie aber leider gerade nicht finden, in der mehrere Teilnehmer die 10.000 Kettlebell-Swing Challange gemacht haben. Also 10.000 Swings in einem Monat. Die weniger besser trainierten haben alle ziemlich gut und viel sowohl an Gewicht, als auch an Fett abgenommen. Die besser trainierten - und da gehörst du ja auf jeden Fall dazu - haben relativ wenig an Gewicht verloren, aber haben alle viel Fett "verbrannt". Ich denke mal, wenn du dass in dein Training mit einbauen könntest, kannst du evtl. 3-4 Kg abnehmen und hast somit weniger Krafteinbusen und kannst dich trotzdem wieder besser in deiner Haut fühlen.
Danke...vielleicht muss ich wirklich mal ein Treffen mit meinem Kumpel Daniel Hahn verabreden.;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/10*4 Sätze
60 Kg/15

Kreuzheben
50 Kg/10
70 Kg/10*4 Sätze
70 Kg/15


Beinpressen (senkrecht)
130 Kg/12*5 Sätze

...im Supersatz mit...

Wadenheben sitzend
50 Kg/20*5 Sätze


Wadenheben stehend
(10 Kg/20 + KG/20)*5 Sätze

Beinbeugen stehend (einbeinig)
5 Kg/12*5 Sätze

Beinstrecken
60 Kg/12*5 Sätze

----------

Crunches a.d. Maschine
30 Kg/20*5 Sätze
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Bankdrücken (breit, m. Stop)
20 Kg/20/20
50 Kg/10/10
70 Kg/5/5
80 Kg/3/3

90 Kg/5*4 Sätze

Schrägbankdrücken
50 Kg/12/10/8/6/6

Schrägbank-Flys
17,5 Kg/12*5 Sätze

Dips
KG/12/10/8/8/8

Liegestütze
10/10/10

----------

Trizepstrecken am Seil
25 Kg/12*5 Sätze

Trizepstrecken am Seil über dem Kopf
25 Kg/12/12/10/10/10

SZ-Trizepdrücken liegend
20 Kg/15*5 Sätze

----------

Kabelziehen
1 Reduktionsatz, insgesamt 30 Wdh.

 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Klimmziehen (br. OG)
KG/12*5 Sätze

Latziehen a.d. dualen Maschine (enger UG)
20 Kg/20*5 Sätze

T-Hantelrudern aufgelegt (br. OG)
20 Kg/20*5 Sätze

Rudern a.d. dualen Maschine (PG, einarmig)
30 Kg/20*5 Sätze

Überzüge a.d. Maschine
30 Kg/20*5 Sätze

Latziehen (enger PG)
35 Kg/20*5 Sätze

...im Supersatz mit...

Wadenheben stehend
10 Kg/20*5 Sätze
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
12 Wdh in 5 Sätzen :eek:
Top[img27]
Ja, aber zum Schluss nicht mehr ganz astrein:rolleyes:...ich fülle zum Schluss mit TeilWdh. auf...aber die ersten 3 Sätze kamen noch ganz gut:)

5x8 gehe allerdings mittlerweile recht easy, so easy das ich da kaum noch was spüre, eine Steigerung musste also her, jetzt werde ich die 5x12 erstmal stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
Ja, aber zum Schluss nicht mehr ganz astrein:rolleyes:...ich fülle zum Schluss mit TeilWdh. auf...aber die ersten 3 Sätze kamen noch ganz gut:)

5x8 gehe allerdings mittlerweile recht easy, so easy das ich da kaum noch was spüre, eine Steigerung musste also her, jetzt werde ich die 5x12 erstmal stabilisieren.

Schöne Sache, was peilst da langfristig an?
Die Sache mit den TeilWdh werd ich mir auch mal überlegen, evtl gleich beim Training.
Wie weit gehst du bei den TeilWdh hoch?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Schöne Sache, was peilst da langfristig an?
Die Sache mit den TeilWdh werd ich mir auch mal überlegen, evtl gleich beim Training.
Wie weit gehst du bei den TeilWdh hoch?
Die TeilWdh. bzw. die ROM ergeben sich von selbst:rolleyes:...wenn ich keine vollständige Wdh. mehr schaffe, mache ich einfach weiter und ziehe so hoch wie ich komme, bis ich die ZielWdh.-Zahl voll habe, mache ich bei Rücken immer so, schon seit Jahren, da bieten sich TeilWdh. einfach an! und da der Muskel eh schon volle Pulle kontrahiert ist, kommt da auch was an! Bei den Muskelgruppen wo es nicht geht bzw. suboptimal ist, fülle ich meine Sätze mit PausenSätzen auf, mache ich auch schon seit Jahren so.:)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ich krieche im Staub vor Eisi wobei er war schon immer ein Pumpernickel fällt mir gerade ein. Mein Gesamtvolumen gleicht seinen Aufwärmensätzen :)))) gut bin aber auch etwas älter hust hust
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.787
Ich krieche im Staub vor Eisi wobei er war schon immer ein Pumpernickel fällt mir gerade ein. Mein Gesamtvolumen gleicht seinen Aufwärmensätzen :)))) gut bin aber auch etwas älter hust hust
Ha ha, war doch nur lockerer Pumpkram, also nix besonderes, sowas kann doch jeder...
 
Oben