• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

KiRiKER

New Member
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
48
Hallo liebes MC-Forum,
auf der Suche nach Tipps&Tricks in Sachen Ernährung und Sport bin ich, dank Google, auf diese Seite gestoßen. Besonders dieses "Tagebuch" führen hat es mir angetan. Es scheint einen echt zu motivieren, deshalb musst/will ich es auch versuchen.

Schon im zarten alter von 10 stand ich neben meinem Vater, während er das Eisen drückt. Nun ja, knappe 6 Jahre später nahm er mich endlich mit! Seitdem gehe ich regelmäßig und immer hoch motiviert ins Fitness Studio und bin mehr oder weniger zufrieden mit den Ergebnissen. Eig "quäl" ich mich nicht jeden 2 Tag dorthin, denn ich mach es, weil der Sport mir spaß macht und mir viel gibt, auch wenn es ein undankbarer Sport ist. Genug mit dem gelaber.

Nach mehreren Trainingplänen habe ich mir nun einen neuen Plan erstellt. Ein Freund erzählte mir vor kurzen von einem System names "Hit" und ich wurde sehr neugierig. Ich recherchierte und wurde auch mehr oder weniger fündig, jedoch bin ich in dem Thema noch recht unerfahren UND da kommt genau ihr ins Spiel. Ich bitte euch, zieht euch den Plan rein und gibt euer statement dazu ab, bin für alles offen.
Es handelt sich um 2 GK-Pläne die nacheinander immer im wechsel folgen.
Immer 1 Satz bis zum Muskelversagen bzw darüber hinaus!

TE1
Kniebeugen mit der Lh
Klimmzüge weiter Obergriff
Kh Bankdrücken ~30°
Seitheben oder Aufrechtes Rudern*
SZ-Curls
Überkopfdrücken am Turm
Wadenheben im sitzen
___________________________**
Wristet Roller (= Unterarm Übung)
Kabelzug Crunch
Iro

TE2
Rumänisches Kreuzheben
T-Bar rudern
Dips
Military Press
Kh Curls
French Press
Wadenheben vorgebeugt
______________________________________________**
Gewichtscheiben halten (Genauen Namen kenne ich nicht)
Schräg Crunshes
Aro


*Starke Übung die ich mag, jedoch kommt ein stechen im Handgelenk oder in der Schulter vor.
** Übungen unter dem Strich werden normal mit 3 Sätzen durchgeführt.
Diese Trainingseinheiten werden im wechsle stattfinden. Training findet 3x die Woche statt, Dienstag, Donnerstag und Sonntag. Ich werde es vorziehen die positive&negative 4sek durchzuführen. im weiteren verlauf kommen vllt noch Intensitätsübungen hinzu, muss schauen wie ich damit klar komme.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch nimmt es mir nicht übel und fragt nach. Tipss und Kritik sind besonder von Hit erfahrenden sehr erwünscht.
Schönen Pfingstmontag noch.

___________

Körpergröße: 1.75m
Körpergewicht: 65Kg
Kfa: ??? aufjedenfall gering
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Dann Willkommen und viel Spaß beim loggen und trainieren.

Der Plan sieht für mich ganz gut aus, muss allerdings gestehen das ich nicht wirklich Ahnung von HIT hab.

Intressante Angaben wären dann noch Größe, Gewicht und evtl. KFA.


Grüße Freeman
 
G

Gast

Guest
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

willkommen!

TE1
Kniebeugen mit der Lh
Klimmzüge weiter Obergriff
Kh Bankdrücken ~30°
Seitheben oder Aufrechtes Rudern*
SZ-Curls
Überkopfdrücken am Turm
Wadenheben im sitzen
Wristet Roller (= Unterarm Übung)


überkopfdrücken vor seitheben ausführen.

viel spaß beim hit.
füge die intensitätstechniken nach und nach ein, sonst riskierst du ein ausbrennen.


gruss taurus
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Hit ist scheiße, verschwende nicht Deine Zeit — bitte. Du musst erst gehen bevor Du fliegen kannst, oder so.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Erst einmal Willkommen!:ssmile:
Solltest dich an Taurus Rat halten und wirklich nicht zu schnell in die ganze Sache einsteigen, da das Ausbrennen wirklich sehr schnell kommen kann - PITT wäre vllt eine sehr schöne Alternative für dich - ansonsten gutes Gelingen und weiterhin viel Spaß beim Training.
 

KiRiKER

New Member
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
48
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Hallo erstmal,

vielen dank für die schnellen Antworten!

@ Taurus
wieso trizeps vor Schulter? hat das ein bestimmten Grund? ist doch eher Gescmackssache, oder?!

@ Epic
Inwiefern ist Hit scheiße? Hast du keine Ergebnisse erzielt? Hat es kein spaß gemacht? Ich mag GK-Pläne und ich findeHit ist mal ein versuch Wert.

@Killered
Klar, die kommen erst nach und nach. Erstmal an den jetztigen gewöhnen.
________________________________________________

Angaben zur Person

Training seit?: ca. 2 Jahren
Du betreibst BB um?: Mehr kraft und spaß zu haben
Anfangskörpergewicht:60Kg
Gewicht zurzeit:65Kg
Körpergröße:175cm
Körperfettgehalt:??
Alter:17
Liest du Fachliteratur zum Thema Training,Ernährung oder Anatomie?:
Fachgebiet I: Gezieltes Krafttraining Anatomie




Training

Trainingsart:BB
Trainingsdauer:60-70 min
Trainingshäufigkeit:3x die Woche
bevorzugte Planart:Gk, 2er Split
bevorzugtes Trainingsprinzip: (Hit ?)
höchstes Arbeitsgewicht:85Kg Kniebeugen
niedrigstes Arbeitsgewicht: 4Kg Cuban PRess
Lieblingsübung(en): Kimmzug und Dip
Hassübung: Kniebeugen
Trainierst du deine Rotatoren seperat?: Ja
Trainingsziel:Vorbild, höheres Arbeitsgewicht,

Ernährung

Hast du einen Ernährungsplan?: no
Achtest du streng auf deine Ernährung?:no
Womit deckst du deinen Eiweißbedarf?: Quark, Milch, Proteinpulver
Lieblingsessen?: Boa zu viel
Bewegst du dich mehr in einer positiven oder negativen Kcal-Bilanz?: Grenze zwischen beidem
Was trinkst du während des Trainings?: Wasser
Shake nach dem Training(ja/nein)?:Ja
Wieviel Milch trinkst du täglich?: 1.3 l
Nimmst du Supplemente?:proteinpulver
__________________

Hab hier was schickes gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

'überkopfdrücken' ist eigentlich ein anderes wort für 'schulterdrückrn/military press'
du meinst wahrscheinlich 'trizepsdrücken überkopf'.
dann paßt deine reihenfolge;)
 

KiRiKER

New Member
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
48
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Ja, dann wars mein Fehler! Meine natürlich für den Trizeps! ;)
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

@ Epic
Inwiefern ist Hit scheiße? Hast du keine Ergebnisse erzielt? Hat es kein spaß gemacht? Ich mag GK-Pläne und ich findeHit ist mal ein versuch Wert.
Ich kenne niemanden der so trainiert und gut aussieht oder stark ist (einen, der ist aber bis oben hin dicht). Spaß macht das nicht, gut HIT trainieren heißt sich selbst quälen. Du brauchst aber Grundlagen, musst Übungen lernen, musst ein Gefühl für die Muskulatur entwickeln und erstmal stark werden. Das alles kann HIT nicht wirklich. Ja, das Colorado-Experiment liest sich klasse, ist aber eben realitätsfern.
 
G

Gast

Guest
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Ich kenne niemanden der so trainiert und gut aussieht oder stark ist (einen, der ist aber bis oben hin dicht). Spaß macht das nicht, gut HIT trainieren heißt sich selbst quälen. Du brauchst aber Grundlagen, musst Übungen lernen, musst ein Gefühl für die Muskulatur entwickeln und erstmal stark werden. Das alles kann HIT nicht wirklich. Ja, das Colorado-Experiment liest sich klasse, ist aber eben realitätsfern.


ich denke er sollte es selbst ausprobieren. man lernt am besten aus eigener erfahrung. wenn er sich an eine 4/4-kadenz hält ist die verletzungsgefahr ja nicht so groß. schaden wird ihm so ein experiment also nicht.
das bei hit kein muskelgefühl erlernt wird, denke ich übrigens auch nicht.

das wichtigste bei hit ist eine genaue buchführung mit stetiger progression in kleinen schritten.
 

KiRiKER

New Member
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
48
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

ich denke er sollte es selbst ausprobieren. man lernt am besten aus eigener erfahrung.

Genau das meine ich auch! Falls ich damit nicht anfangen kann, trainier ich nach 6 Wochen halt wieder normal, da geht die Welt nicht unter, jedoch Erfahrungen habe ich gewonnen.
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

ich denke er sollte es selbst ausprobieren. man lernt am besten aus eigener erfahrung. wenn er sich an eine 4/4-kadenz hält ist die verletzungsgefahr ja nicht so groß. schaden wird ihm so ein experiment also nicht.
das bei hit kein muskelgefühl erlernt wird, denke ich übrigens auch nicht.
Bevor ich vier Wochen HIT trainieren müsste würde ich mir lieber ordentlich in den Arm schneiden. ;D Spaß bei Seite. Schaden ist relativ, ich bereue den Unsinn den ich früher probiert habe. Zeit ist Geld. Die Frage ist, wie viel man verdienen will.
Nicht wirklich heißt nicht kein, heißt aber sehr weit vom Optimum entfernt. Außerdem muss man ja hier nur in die Blogs schauen, dann sieht man wie trainiert werden sollte, um gute Ergebnisse zu erzielen. Selten hilft die Empirie so eindeutig, wie bei der Bewertung von HIT. ;D
 

KiRiKER

New Member
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
48
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Ich bin schon richtig heiß drauf, den Plan zu starten. Deine große Abneigung zu Hit macht es noch interessanter!
Aber wie gesagt :
Selten hilft die Empirie so eindeutig, wie bei der Bewertung von HIT.
 

epic

New Member
Registriert
23. April 2009
Beiträge
532
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Ich bin schon richtig heiß drauf, den Plan zu starten. Deine große Abneigung zu Hit macht es noch interessanter!
Haha. Wie in der Schule. ;D Ich meine nur, Du hast jetzt Zeit zu lernen. Später wird es immer Zeiten geben, wo trainieren zeitlich zur Herausforderung wird. Spare Dir diese Experimente doch einfach für dann auf. Plus, Du profitierst nur von Deiner Trainingserfahrung. Niemand hat mit HIT angefangen, Viator, Yates und Mentzer haben auch brav ihre Lehrjahre abgesessen.

Ansonsten viel Spaß. Ich bin still. Aber wir sprechen uns dann ja vielleicht in ein paar Jahren wieder. ;D
 

schmaggo83

Member
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
253
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Dann mische ich mich auch mal ein, und schlage mich auf die Seite von epic.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man langsam anfangen sollte, um erstmal ein Gefühl für seinen Körper und die Übungen zu bekommen. Gerade am Anfang ist der Erfolg sowieso am größten (wenn man ein paar grundlegende Dinge beachtet). Wenn man irgendwann mal an einem Punkt angelangt ist an dem man nicht mehr weiter kommt, kann man immer noch mit Intensitätstechniken experimentieren.

Ich verstehe ja, dass es gerade am Anfang niemandem schnell genug gehen kann - das war bei mir auch so - aber ich denke einfach dass die Motivation stark leidet wenn man sich so quält. Und wenn man dann noch keine schnelle Erfolge verzeichnet hat, sagt man dem Eisensport wahrscheinlich sehr schnell Good-bye (oder wechselt ins Smarties-Lager).

Also, lerne deinen Körper und das Eisen kennen, beachte ein paar grundlegende Dinge (alles hier im Forum zu finden) und gib dir Zeit.

Gruß
Marco
 

Mr. Freeman

Member
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
740
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Er schreibt:

Angaben zur Person

Training seit?: ca. 2 Jahren

nach 2 jahren Training sollte er doch eigentlich genug körpergefühl haben um es einfach mal zu probieren.
 

KiRiKER

New Member
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
48
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Allerdings, aber will das ganze jetzt nicht weiter vertiefen....

Hat sonst jemand schon mal Hit probiert und könnte mir ein statement zum Plan geben?!

TE1 folgt morgen...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.775
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Hat sonst jemand schon mal Hit probiert und könnte mir ein statement zum Plan geben?!
Nahezu Jeder der ein paar Jahre am Eisen ist hat HIT schon probiert.......und wieder verworfen,
denn es gibt nur Wenige die wirklich ALLES in nur einen Satz packen können...

...für mich ist aber das Schwererwiegende...der fehlende Spaß...ich liebe es zu trainieren, lange zu trainieren...90-120 Min. müssen es da schon sein...
Ich meine ich würde mich auch mit 40-60 Min. zufrieden geben, aber nur bei 5-6 wöchtl. Trainingseinheiten...:sdrool:
...da ich aber nur 3xwöchtl. trainiere...trainiere ich lieber etwas länger...:ssmile:

...wenn ich ein Homegym hätte...wie taurus...würde ich mind. 5-6x trainieren, dann auch eher kurz, evtl. auch 2xtäglich...




...wie auch immer...um auf den Punkt zu kommen...du brauchst erstmal Feeling..und Feeling kommt in der Regel über Volumen!!!







Gruß Eisi
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

Willkommen im Forum, zum Thema HIT:

ist murks, kurzzeitig mal was anderes und temporär gesehen beschert es zunächst auch nen gewissen Zugewinn an Kraft und Masse. Mit der Zeit wirst du aber immer schwächer, macht kein Spaß und ist insgesamt auch nichts für Quereinsteiger. Mach deine Erfahrung und verwerfe HIT dann Bitte ganz schnell wieder.

Bevor ich vier Wochen HIT trainieren müsste würde ich mir lieber ordentlich in den Arm schneiden
dito!
 

KiRiKER

New Member
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
48
AW: Disziplin und Ordnung => KiRiKER's Logbuch

ok wie gesagt, habe heute TE1 durchgeführt. Doch als ich das Studio verlies, dacht ich mir: hmm das wars schon?! Ich glaub ich hätte gleich auf euch hören sollen.
Gut war das ich noch mal an der tiefe der Beuge arbeiten konnte.Außerdem ging das Aufrechte Rudern wieder! Doch sonst alles Bullshit, wird sofort beendet!
Ich glaub, das es mir vllt noch bisschen am Gefühl fehlt, alles in einen Satz zu stecken, doch es macht auch keinen spaß. Nach nicht mal 30Min war ich fertig(es fühlte sich an wie 10Min) und wollte eifnach noch inch nach hause.

Also ok, Thema Hit hat sich erledigt. greetz zu epic

Der Plan bleibt weiter bestehen. Werd morgen die nächste Einheit durchführen!
 
Oben