• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ackerbau und Viehzucht

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
mit pastinaken kannst du auch gut einen auflauf machen. einfach an stelle von kartoffen verwenden.

edit: ach ja, pürieren kann man den auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
oh je......die hätte man über den ganzen winter frisch ernten können. bin in den märz rein..
Tja, das hat er halt nicht gewusst. Das mit den Kartoffeln im Sonnenlicht hätte man aber wissen können (gehört das nicht zur Allgemeinbildung?), da hab ich mich drüber geärgert.
Wie sehen denn die Pastinaken im Winter aus? Lässt du die Blätter dran oder schneidest du die ab?

Und @matten: kochst du die Pastinaken für den Auflauf irgendwie vor?
 
G

Gast

Guest
Wie sehen denn die Pastinaken im Winter aus? Lässt du die Blätter dran oder schneidest du die ab?
ich mache nichts damit. momentan ist das kraut noch recht hoch. wenn es einschneit, welkt es und im frühjar treibt es neu aus. die frischen triebe schmecken recht gut im salat.
 
G

Gast

Guest
meine restlichen kürbise sind leider heute nacht durchgefroren. jetzt muss ich sie alle zu suppe verarbeiten und tiefkühlen[img98]

gefroren.PNG
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hmmm, schade!
Ob mein Lauch die Kälte aushält? Sonst gibts hier Lauchsuppe o_O
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Der Lauch steht noch im Beet (mein Mann hat in gnädigerweise stehen lassen, der nimmt nicht so viel Platz weg :D), da wird er dann wohl frisch bleiben.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Es gibt neue Bäume für den Garten:
Vic, Haganta und die Aroma-Felsenbirne sind schon bestellt.
Die anderen (noch 3 Kirschen, 2 Birnen und eine Zwetsche) werden bei den Baumschulern vor Ort besorgt.
Vielleicht am Samstag schon die erste Pflanzaktion? Zumindest Löcher graben.....

Wie sehen die Gartenpläne 2015 bei euch aus?
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
aber momentan bin ich noch in der gartensaison von 2014: habe noch ~15 pastinaken im beet.:cool:
Naja, du hast ja auch niemanden, der dir unerlaubterweise die Pastinaken rauszieht :D

Hab auch noch einige im Eimer in der Garage. DIe kriegen kleine Würzelchen und sind noch voll knackig. Und die eingesandelten roten Beete treiben auch :eek:
 
G

Gast

Guest
grade ein paar schrumpelkartoffeln ins licht gelegt. wenn sie austreiben kommen sie in töpfe. eine habe ich schon letzte woche eingesetzt. schaut jetzt schon so aus:

kartoffelpflanze.PNG
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
grade ein paar schrumpelkartoffeln ins licht gelegt....
Du erinnerst mich an was! Muss dringend Kartoffeln bestellen. Hatte da eine Sorte entdeckt, die nach 6-8 Wochen (!) erntereif ist. Weiß nur nicht mehr wie die hieß und wo auf der weltweiten Müllhalde ich das gefunden habe :(
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Moos bleibt dennoch genügend übrig. Ich mähe gerne, wenn der Rasenmäher dann endlich mal will ;D.
 
Oben