• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

@Biltong: Leider nicht. Ich hoffe es selbst noch herauszukriegen. Ich selbst kriege mein Biltong noch von einer südafrikanischen Freundin. Wenn ich veröffentlichen darf, stelle ich das natürlich zur Verfügung. Allerdings kannst du einfach mal nach Biltong googeln. Da findest du schon jede Menge Material.
habe ich schon mal gemacht. wollte mir auch irgentwann mal einen drahtkäfig bauen, bin aber nicht sicher ob ich es aushalte das hochwertige fleisch da rein zu hängen, statt es direkt auf den grill zu schmeißen;D
wollte auch schon mal mit einem dörrofen für trockenobst hantieren. selbes problem wie oben. bin zu verfressen. hätte beim marshmallow-test voll versagt [img3]

Ab dann muss ich evtl. ausrücken für Privatklienten oder sowas. Als Trainer mache ich aber keine Trainingsbegleitung - sprich neben den Leuten herjoggen und ein bisschen Entertainment. Solche Anfragen lehne ich ab, weil ich meine Zeit schützen will.
sry wenn ich frage, aber womit bestreitest du eigentlich deinen lebensunterhalt? wenn's dir nicht zu persöhnlich ist, kannst du mir ja mal eine pn via forum oder fb schicken:)
 

agonie

New Member
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
6
AW: Wursti - PR or ER

Biltong: Mein erstes Biltong hab ich einfach im Ofen gemacht. Fleisch geschnitten, aufs Rost gelegt, Ofen auf kleinstmögliche Stufe und die Ofentür nen Spalt aufgelassen (Küchenhandtuch zwischengeklemmt). Das ganze ca 5 Stunden.
Später hab ich mir schnell ne Biltongbox gebaut. Ist im Grunde ein quadratischer Holtkasten mit Tür. Oben drin eine Aufhängung für das Rost. Unten drin eine 60 Watt Glühbirne. An den Seitenwänden der Box Löcher. Durch die Lampe bewegt sich warme Luft nach Oben, wodurch das Fleisch dann langsam trocknet. Dauert je nach gewünschtem Trockenzustand ca 4 bis 5 Tage.
Ich kaufe meistens Rindfleisch, schneide es in 3cm mit dicke Schreiben, lege das ca 24 Stunden in eine Mischung aus Essig und Gewürzen ein und hänge es dann mit Mini-Fleischerhaken am Rost auf. Wenns trocken ist hat man nochmal ne kleine Trainingseinheit, wenn man es in feine Streifen schneidet. Aus 300 Gramm Rind werden ca 100 Gramm Trockenfleisch. Das ganze kommt dann in eine Tupperdose und bleibt noch ca eine Woche stehen (Diese Zeit ist hart, weil man es schon essen will) Danach ist das Aroma sehr lecker und die restliche Feuchtigkeit und Trocknung hat sich gleichmäßig auf die Fleischstreifen verteilt) Ist ein super Snack für zwischendurch und Abends. Kann man leicht überall mit hinnehmen. Ich habs zb auf einer längeren Radtour als Eiweisquelle genutzt.
LG
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

Biltong: Mein erstes Biltong hab ich einfach im Ofen gemacht. Fleisch geschnitten, aufs Rost gelegt, Ofen auf kleinstmögliche Stufe und die Ofentür nen Spalt aufgelassen (Küchenhandtuch zwischengeklemmt). Das ganze ca 5 Stunden.
Später hab ich mir schnell ne Biltongbox gebaut. Ist im Grunde ein quadratischer Holtkasten mit Tür. Oben drin eine Aufhängung für das Rost. Unten drin eine 60 Watt Glühbirne. An den Seitenwänden der Box Löcher. Durch die Lampe bewegt sich warme Luft nach Oben, wodurch das Fleisch dann langsam trocknet. Dauert je nach gewünschtem Trockenzustand ca 4 bis 5 Tage.
Ich kaufe meistens Rindfleisch, schneide es in 3cm mit dicke Schreiben, lege das ca 24 Stunden in eine Mischung aus Essig und Gewürzen ein und hänge es dann mit Mini-Fleischerhaken am Rost auf. Wenns trocken ist hat man nochmal ne kleine Trainingseinheit, wenn man es in feine Streifen schneidet. Aus 300 Gramm Rind werden ca 100 Gramm Trockenfleisch. Das ganze kommt dann in eine Tupperdose und bleibt noch ca eine Woche stehen (Diese Zeit ist hart, weil man es schon essen will) Danach ist das Aroma sehr lecker und die restliche Feuchtigkeit und Trocknung hat sich gleichmäßig auf die Fleischstreifen verteilt) Ist ein super Snack für zwischendurch und Abends. Kann man leicht überall mit hinnehmen. Ich habs zb auf einer längeren Radtour als Eiweisquelle genutzt.
LG
habe deinen post mit einem thread gewürdigt :)
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Kacke. Muss mein Tagebuch noch für diese Woche digitalisieren.

Im Grunde habe ich einfach die Gewichte um 10% erhöht und dann 4x1 gemacht, außerdem nur 2 Sätze bei Rumpf und co. Abends freies Training wie Boxen und einen Tag der Woche gehe ich im Wald für ein paar Stunden wandern.

Ich habe mich in letzter Zeit wieder vermehrt mit gefastetem Training beschäftigt. Mich reizt gerade very low carb mit fasten und gefastetem Ausdauertraining zu kombinieren. Allerdings will ich kein Ausdauertraining in klassischer Form machen. Auf jeden Fall häufen sich für mich die Hinweise, dass ich mit IF ein paar Dinge ziemlich richtig mache. Das wird sich in ein paar Jahrzehnten zeigen. Immerhin werde ich mit 30 noch auf Anfang 20 geschätzt... :D (Wenn ich mich rasiert habe)

Heute habe ich 500g Lammsteak gegessen, weil ich das billiger vom Metzger bekommen habe. Das war ein Fest. Ich habe zum ersten Mal selbst mariniert und ich glaube, dass ich die Stimme der Marinadehaftigkeit bin. :D

Ich glaube, in meiner Entlastung schreibe ich nur noch unstrukturiert. Übermorgen editiere ich noch irgendwo in diesen Post eine Verabschiedung und mein nächstes Log schreibe ich in einen Eintrag von 2013. :D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti - PR or ER

Heute habe ich 500g Lammsteak gegessen, weil ich das billiger vom Metzger bekommen habe. Das war ein Fest. Ich habe zum ersten Mal selbst mariniert und ich glaube, dass ich die Stimme der Marinadehaftigkeit bin. :D

jawoll! demnächst gehts auch noch mit dem grillen los. [img17]

Ich glaube, in meiner Entlastung schreibe ich nur noch unstrukturiert. Übermorgen editiere ich noch irgendwo in diesen Post eine Verabschiedung und mein nächstes Log schreibe ich in einen Eintrag von 2013. :D

setzt dir die entlastung so zu, daß dir strukturiertes schreiben schwerfällt oder bewirkt die entlastung einen zustand, bei dem du mehr lust auf unstrukturiertes schreiben hast? oder meinst du was ganz anderes?
 

Hüpfer

New Member
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
596
AW: Wursti - PR or ER

Wursti hast du eigentlich abends bei den riesen Essenmengen Verdauungsprobleme? Mein Bauch wird dann immer sehr laut und das stört vor allem in Gesellschaft oder beim einschlafen.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Wursti - PR or ER

@ Wursti was sind denn das für Ringe (Marke) auf dem Bild ?
Und was haste denn noch für Equipment zuhause ?

Ps geiles Bild übrigens [img17]
17560d1402852921t-wursti-google-page-ranking-er-2014-06-13-ru-cken-doppel-bizeps.jpg
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

Wursti hast du eigentlich abends bei den riesen Essenmengen Verdauungsprobleme? Mein Bauch wird dann immer sehr laut und das stört vor allem in Gesellschaft oder beim einschlafen.
um mal für mich zu sprechen: habe bei lc keinerlei verdauungsprobleme. nicht mal ein püpschen. und ich esse abends im kilobereich. auch zb rohen brokkoli oder andere gemüse mit blähendem ruf.

die probleme kommen eher am we wenn ich carbs reinballere...
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

@matten: Nein. Ich mache nur Spaß. Meine Woche ist in der Entlastung aber wirklich weniger strukturiert.

@Hüpfer: Nein. Ich glaube aber, dass das mit Gemüse ganz anders aussehen würde. Ich esse natürlich so, wie ich es erfahrungsgemäß vertrage.

@PowerWheel: Keine Ahnung mehr. Das sind Original Holzringe für's Turnen. Die Strippen habe ich aus dem Baumarkt, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Ich vertrage alles. Aber wenn ich Abends noch Gemüse esse, dann gärt das bei den Mengen sicherlich im Bauch. Meine eigentliche Überlegung war es nach den ganzen Trainingseinheiten genug Platz für energiereichere Lebensmittel zu schaffen.
 
G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

Ich vertrage alles. Aber wenn ich Abends noch Gemüse esse, dann gärt das bei den Mengen sicherlich im Bauch. Meine eigentliche Überlegung war es nach den ganzen Trainingseinheiten genug Platz für energiereichere Lebensmittel zu schaffen.
zum gären braucht es zucker oder stärke. bei lc dürfte die gefahr gering sein. den energiegehalt des abendessens regle ich über leinöl, butter und eier.
 

Ati

New Member
Registriert
10. März 2009
Beiträge
6
AW: Wursti - PR or ER

Hi Wursti,

mal eine Frage...hast Du Deine "Vorrichtung für die T-Bar Swings gekauft oder selber gebaut?
Gibt es davon vllt. auch ein Foto?

Gruß
Ati
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

Selbst gebaut. Such' mal nach Ross Enamait und T-Bar Handle. Da findest du eine Anleitung.

@Taurus: Es sind die Ballaststoffe mit ihrer langen Verweildauer, die ich nicht haben will.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti - PR or ER

PS: Ein paar Highlights aus den letzten Tagen. Bin momentan arg eingespannt.

Dips: 1x101.25kg -- 4x1x90
Klimmzüge noch auf Reha
Kreuzheben bei 4x1x210
Bankdrücken 4x1x150 (schwer, aber sehr machbar)

Konditioning ist auch gut:

7x
10 Liegestütz mit Klatschen
5+5 Reißen mit 32kg (Kurzhantel)

in 7:40min mit noch etwas Luft

Inspiriert von Ido Portal bin ich gerade mein Training etwas am umstellen. Vor allem Morgens und Abends werde ich mehr freiere Übungen machen. 2-3x/Stunde mache ich, während meiner Schreibzeit als Pause Fortbewegungsübungen (seitwärts, vorwärts, rückwärts durch die Bude --> Seitwärts durch eine Tür bei meiner Größe ist turbo scheiße. :D ). Handstandtraining ist wieder aufgenommen. Ich denke, dass mittelfristig Elemente aus dem Capoeira und Parkour in mein Training reinkommen.

Ab nächster Woche beginnt der neue Belastungszyklus. Bin etwas unterfordert. Habe gerade 20min Schattenboxen hinter mir und dann kommt jetzt noch SMFR + Dehnen. Habe mich für den Anfang des nächsten Zyklus mal sklavisch an Prilepin gehalten. Läuft gut. Die nächsten 8 Wochen werden es zeigen. Ich bin schon sehr nahe an meinen alten PRs. Conditioning auch ganz gut. Demnächst beginnt wieder Gasmaskenzeit.

Ich werde demnächst auch wieder einarmige Liegestütz (schöne, ohne verdrehen) und ein paar coole Übungen einflechten.

Ich habe Milchprodukte rausgeschmissen und durch Fisch + Eier ersetzt. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch ein bisschen besser klarkomme, aber ich experimentiere gerade mit Rosenwurz. Meine Libido ist unter der Decke und immer präsent deswegen. Aber die Energie ist gut. (Ich reagiere ja auch sehr gut auf Ginkgo und Ginseng).

An Supplementen habe ich alles rausgeschmissen außer Whey und Kreatin. (Rosenwurz kam dann hinterher noch dazu)
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Wursti 2.0

## 2014-08-05


Morgens:
Sonnengruß
Squat Mobility
Meditation
BWE-Zirkel (explosiv)


Mittags:
A1: Kreuzheben 7x2x185 (super easy)
A2: Einarmiger Liegestütz 7x2 (erster 3)


B1: Klimmzüge, Hammergriff, mittelweit 7x2x40
B2: Bulgarische Kniebeuge, Gewicht einarmig 7x5+5x32,5


C1: Seitbeugen, Multipresse 3x
C2: Schulterstabi


Abends:
10x EMOM (35s) Gasmaske
15 Liegestütz
10 Hängendes Rudern
20 Gesprungene Kniebeugen


Kommentar:
Harter Trainingstag. Bin wieder etwas zu schnell mit allem gewesen. Die Last ist noch gering, aber mein Tempo war zu hoch. Ich probiere gerade ohne Timer zu trainieren. Mir fällt es schwer mich zu bremsen, wenn ich einmal im Trainingsmodus bin.


Das Ausdauertraining war irgendwie weniger schlimm als erwartet. Das Tempo ist jetzt nicht besonders hoch. Ich scheine wieder gut auf die Gasmaske zu reagieren, weil ich gerade fast alle Milchprodukte weglasse und auch die Dextrose in der PWN weglasse, bin ich wieder eine Ecke kohlenhydratreduzierter unterwegs als in den letzten Monaten. Ich denke, dass es nach einer kleinen Anpassung an die verringerte Verfügbarkeit kein Problem sein wird. Bin ja ein alter Keto-Veteran. Ich muss dann am Sonntag dran denken, dass ich mehr Carbs esse. (Aber auch hier nur noch in Form von Obst)


## 2014-08-06


Mittags:
Sprinten


Abends:
MedBall


Kommentar:
Kam alles sehr gut.


## 2014-08-07


Morgens:
4x
Plyo Liegestütz
Hängendes Rudern
Swings


Mittags:
A1: Frontbeuge 7x2x
A2: Klimmzüge, Obergriff, Kreisend


B1: Dips 7x2x
B2: Reverse Ausfallschritte, Überkopf 7x5+5x


C1: Überkopfsitup, Decline
C2: Wadenheben, einbeinig


Abends:


Mit O2-Trainer von Bas Rutten :D


5x
5+5 Reißen, KH 32,5kg
8 Ringdips
7x
10 Burpees
10 Hängendes Rudern


3min Pause


12x30 Sprints gegen Widerstandsband (30s Pause)


Dehnen


Kommentar:
Training war heute sehr gut. Kraft war da, obwohl ich ein bisschen zu schnell war. (die beiden Übungspaare in etwa 10min durchgezogen)
Beim Ausdauertraining ging mir einfach nicht die Puste aus. Ich habe Dextro wieder runtergefahren und merke gleich, wie meine Ausdauer besser wird. Ich bin eben ein Keto-Boy.

Danke @Taurus
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Wursti - PR or ER

Ich probiere gerade ohne Timer zu trainieren.

aus einem bestimmten grund? ich meine ich vermeide solche dinger ja meistens, da ich mehr auf mein inneres zeitgefühl achte. ausnahmen sind dabei tabata-geschichten und das radfahren.

Mit O2-Trainer von Bas Rutten

gerade die suchmaschine bemüht. krasses ding. ;D
 
Oben