• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Montag, 22.04.19
2x500m Rudern (2:23 / 2:30) PB 2:19 März 2017
Dehnen, Mobilisieren - GK (20 Min)

Essen:
Müsli (Haferflocken, fr. Apfel,, Sonnenblumenkerne, Mandeln, Frischmilch Vollfett)
1 Wassereis :eek:
ca. 1,5 Stück Sandkuchen über den Tag verteilt
Pizza vegetarisch (Paprika, Zwiebeln, Oliven, Jalapenos, Champignons, Käse)


Mein Frühstück ist momentan sehr interessant weil der Mann aus Versehen beim Einkauf fürs Müsli nicht den gepufften Amaranth sondern das "rohe" Korn mitgebracht hat. Ich hatte noch nie irgendwas damit gemacht und neugierig einfach mal ausprobiert. Es ist etwas aufwendig zu kochen (im Vergleich zu Grießbrei), aber langsam ist die Packung leer und ich überlege an Nachschub. Vom Geschmack her leicht nussig, wirklich gut sättigend und es ist lustig knusprig in der Konsistenz. Dazu gibts morgen frisch gekochtes Birnenmus und noch etwas griech. Joghurt :sdrool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Müsli - kochen :eek:. Das ißt man doch roh. Ich schiebe es nur kurz in die Microwelle, weil mir die Milch aus dem Kühlschrank zu kalt ist.

Normale mache ich mir auch den (gepufften) Amaranth auch einfach ins Müsli als Knusperbeilage. Mit dem ganzen Korn geht das aber halt nicht, darum koche ich mir daraus einen Frühstücksbrei. Für mich als absoluten Brei-/Pampe-/Porridgefan ist das mal eine nette Abwechslung. Ich könnte das Korn natürlich auch selbst puffen. Aber wenn du damit hantierst und es kochst sind diese Minifitzelkörner schon in jeder Ritze, ich will mir nicht ausmalen wohin das fliegt wenn es aufpufft :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Den gepufften Amaranth hatte meine liebe Frau auch schon, ist überhaupt nicht mein Fall. Bei mir gibt es grobe Haferflocken (die gelben) von Aldi.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
So aufwändig ist Amaranth gar nicht zu kochen. Eigentlich wie Hirse oder Reis, ich mag das Zeug auch. Gern als Beilage oder auch in Aufläufen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
So aufwändig ist Amaranth gar nicht zu kochen. Eigentlich wie Hirse oder Reis, ich mag das Zeug auch. Gern als Beilage oder auch in Aufläufen.

Wir haben das so zu den Haferflocken gekippt :005:.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
So aufwändig ist Amaranth gar nicht zu kochen. Eigentlich wie Hirse oder Reis, ich mag das Zeug auch. Gern als Beilage oder auch in Aufläufen.

Es muss 30 Minuten köcheln, das alleine läuft bei mir Gefahr zu verbrennen und ist für mich darum in der Kategorie "aufwendig" o_OIch bin mehr so der reinkippen-rühren-ruhen lassen-fertig-Typ (wie z. B. bei Grieß), vor allem morgens! ;-) Nachdem es mir einmal verkokelt ist koche ich den Amaranth jetzt immer so nebenher wenn wir eh gerade in der Küche am werkeln sind :)

Dienstag, 22.04.19

Ernährung

1 großer Pott grüner Tee (extra stark, Sorte "Green Bull")
Amaranthbrei mit Zimt, etwas Honig und Birnenmus
In den letzten 5 Tagen hatten 3!!! Kollegen Geburtstag, davon einer mit backbegeisterter Mutter, muss ich mehr schreiben? Egal wie, man lebt nur einmal:
1 kleines Stückchen Käse-Streusel-Kuchen und 1 Stück "wie Frankfurter Kranz" - Früchtetee
Snack: 1 Hand voll Sonnenblumenkern-/Mandel-Mix
Abendessen zuhause: Penne mit Brokkoli, Mandeln, Sahne, Parmesan - Wasser

Bewegung
zu Fuß zur Arbeit (2,2km in 25 Minuten)
2x500m Rudern (2:31 / 2:33) - (S5, DF 111) - Heute etwas gemächlicher, dafür gleichmäßiger mit 21S/m

  • Kniebeugen (3x15)
  • Step-Up (3x20)
  • Plank / Unterarmstütz (3x30 Sek. mit je 30 Sek. Pause dazwischen)
  • Hüftbrücke (3x15)
  • Crunch (3x10)

Mobi-GK

Entspannung folgt jetzt:
Netflix The Ranch, weiter an meiner Decke häkeln
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
In den letzten 5 Tagen hatten 3!!! Kollegen Geburtstag, davon einer mit backbegeisterter Mutter, muss ich mehr schreiben?

Nein mußt Du nicht :D.
Bei uns in der engsten Familie sind im April vier Geburtstage.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Mittwoch, 24.04.19

Ernährung

1 großer Pott grüner Tee (extra stark, Sorte "Green Bull")
Amaranthbrei mit Zimt, etwas Honig und Birnenmus
4 Esslöffel Hummus und 1/4 Pide
seitdem etwas Magenrumpeln, ich trinke jetzt erstmal Wasser...

Bewegung
zu Fuß zur Arbeit (2,2km in 25 Minuten)

Physio Sport (20 Min.) - die Übungen sind wie immer beschrieben wenn ich keine Ahnung habe wie sie heißen o_O
  • Latzug, 15kg (3x10)
  • Latzug in den Nacken, 15kg (3x10)
  • Flexband an Sprossenwand > mit leicht angewinkelten Armen nach hinten ziehen (3x8)
  • Sprossenwand (ca. 5 Sprosse von unten) > (für mich) enger Griff > Liegestützchen(!) 5 Sek. halten und wieder hochdrücken (3x4)
  • auf der Matte hinten hinstellen, Oberkörper runter, Hände auf den Boden, mit den Händen nach vorne zum Mattenende krabbeln > Liegestützchen (nee ehrlich, wirklich nur 5 cm runter und wieder hoch, das muss noch ein -chen dran!) und wieder zurückkrabbeln (3x4)
Mal gucken welcher Muskel dazu morgen was zu melden hat, bisher fühlt sich noch alles ganz schick an :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Danke euch für den Hinweis, habe ich gestern auch gelesen und behalte es im Hinterkopf. Sie hat aber auch wirklich mit Argusaugen auf die Ausführung geachtet und es tat nichts weh.

Heute habe ich vor allem eins: tüchtig Muskelkater von den Handgelenken aufwärts ;)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Donnerstag, 25.04.19

Ernährung

1 großer Pott grüner Tee (extra stark, Sorte "Green Bull")
5-Korn-Müsli+Mandeln+Sesamkörner+Rosinen in frischer Milch
1 Orange
1 Teller grünen Spargel mit einer kleinen Portion Risotto als Beilage
1 kl. Stück von dem Oster-Gewürzkuchen (Geschenk von Mutti, heute gabs eine halbe Ananas, das ist schon gesünder...)

Bewegung
zu Fuß zur Arbeit inkl. großer Tasche mit 5 kleinen Pflanztöpfen mit Tomaten und Chilipflanzen (2,2km in 25 Minuten)
und heim mit Abstecher in der Bücherei und bei Mama (2,5km in 35 Minuten)
Mobi-GK - jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so zerschlagen

***

Warum leihe ich mir in der Bücherei auch immer so dicke Wälzer aus? Morgen früh gibts dann die nächste "Bücher zurückschleppen-Aktion", aber wenn es mal nicht regnet vielleicht auch nicht ganz so kraftraubend dank Fahrrad.

Thema Schlaf: habt ihr eine Morgenroutine à la 5am Club? Jetzt wo ich endlich wieder gut schlafe und morgens nicht total zerschlagen bin (wie sehr das belastet hat merke ich echt jetzt erst so richtig) wäre mir ja danach den Morgen etwas sinnvoller zu gestalten.

Frauen sind meistens beweglicher und bekommen daher nicht so schnell Probleme, wie die "älteren" Herren. Bei mir ist es tatsächlich der Schulter-Nacken-Bereich, der da schnell beleidigt ist.:(

Ich bin tatsächlich sehr beweglich, ich muss immer extrem aufpassen nicht zu übertreiben bei der Ausführung von Übungen...Außer bei Kniebeugen, da komm ich mit dem Hintern gefühlt nie so tief runter wie ich gerne würde :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Frauen sind meistens beweglicher und bekommen daher nicht so schnell Probleme, wie die "älteren" Herren. Bei mir ist es tatsächlich der Schulter-Nacken-Bereich, der da schnell beleidigt ist.:(
Offensichtlich. Ich mache das ständig (Aus dem Nacken drücken) und hatte noch nie Probleme.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
.Außer bei Kniebeugen, da komm ich mit dem Hintern gefühlt nie so tief runter wie ich gerne würde :p

Dann probiere doch pausierte Beugen.
Hier mal ein Beispiel von einen schwachen alten Mann.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Freitag, 26.04.19

Ernährung
1 großer Pott grüner Tee (extra stark, Sorte "Green Bull")
5-Korn-Müsli+Mandeln+Sesamkörner+Rosinen in frischer Milch
1/4 Ananas
Edit: 2 kleine Brotscheiben mit einem kleinen Käserest
das letzte kleine Stück von dem Oster-Gewürzkuchen + Zitronenverbenen-Tee (lecker!)
1 Teller Lachsforellenfilet an Linguine in Tomatensosse + Wasser

Bewegung
Zu Fuß einkaufen und in der Bücherei in der Pause (1,5km)

Dann heute Mittag auf der Arbeit einmal ekelhafte Schmerzen in der LWS - fühlt sich an wie ein verschnupftes ISG mit "Entenarsch" :mad:
Daheim angekommen vorm Abendessen nur ganz vorsichtig Mobi Hüfte / LWS und leichtes Dehnen, ein bisschen auf den Tennisbällen gerollt und ab auf die Wärmflasche. Morgen ist es sicher wieder besser, ansonsten muss ich bis Montag morgen mit Hausmitteln durchhalten bis die Physiotherapeutin "ran" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben