• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Freitag 19.04.19
2,5h Gärtnern auf dem Balkon, go Gemüse go!

Und so siehts jetzt aus:

IMG_20190419_143412.jpg



*Laufender Notizzettel Mai/Juni*


Training
Ernährung
Entspannung

1 x Woche (Dienstag Abend)
Pilates 1h
(VHS Kurs für 8 Wochen, startet Ende April, gestern noch spontan mit meiner Mutter angemeldet. Das habe ich noch nie gemacht, mal gucken )

1 x Woche (Mittwoch Nachmittag)
Physio Sporteinheit 20 Minuten
(generelle Zielsetzung: Liegestütze hinbekommen und wenn ich irgendwo schon schlimm Muskelkater habe wechseln wir auf eine unbelastete Muskelgruppe)

2 x Woche (Freitag / Sonntag)
Eigenes Training

GK Dehnen
2x500m Rudern (ca. 5,5 Minuten)
Testen: wieviel schaffe ich?
  • Kniebeugen
  • Step-Up
  • Plank / Unterarmstütz
  • Hüftbrücke
  • Crunch
Kettlebell
  • Turkish Get Up / TGU (GK, Muskelgruppen, Koordination) x1/1
  • Kreuzheben (Beine, Muskelgruppen) x10
  • Goblet Squat (UK, Mobilisation) x5
  • Vorgebeugtes Rudern (Arme, OK, Kraft) x5/5
  • Swings (Rücken, Po, Beine, Kraftausdauer) x10
Koordination
 
Zuletzt bearbeitet:

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Ohne die richtige Atemtechnik käme ich weder runter noch hoch, kein Grund zur Sorge :D Sollte ich mich auch jemals an ein Video trauen leg ich dann gute Musik darunter damit man mich nicht grunzen hört. Habe gelesen wir teilen auch ein wenig den Musikgeschmack, dann kann ich ja ein "ElaMetalBestOf" machen für dich damit du was schönes zu hören hast :p

Ähm... um Tonaufnahmen wird gebeten... :D :D

Der Notizzettel sieht erst einmal gut aus. Was die KB-Übungen angeht, einfach mal anfangen und lieber zu wenig als zu viel Gewicht nehmen. Man steigert sich da, wir auch bei allem anderen, sehr schnell. Gerade bei Compounds wie TGU oder Swings kommt's vor allem auf die Technik an. Ich wünsche viel Freude! :)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ähm... um Tonaufnahmen wird gebeten... :D :D

Der Notizzettel sieht erst einmal gut aus. Was die KB-Übungen angeht, einfach mal anfangen und lieber zu wenig als zu viel Gewicht nehmen. Man steigert sich da, wir auch bei allem anderen, sehr schnell. Gerade bei Compounds wie TGU oder Swings kommt's vor allem auf die Technik an. Ich wünsche viel Freude! :)

Erstmal Kettlebells kaufen! Die Auswahl ist ja riesig, gibt es eine gute bezahlbare Marke die ihr empfehlen könnt? Ausgeguckt habe ich bisher gusseiserne (warum auch immer, die gibt’s nur in silber) von Gorilla Sports (da gibt es auch 4/8/12 und 12/18 kilo Sets) und welche von Taurus (Studio pro).

Edit: die silbernen sind raus, abplatzende Farbe habe ich nicht bedacht. Bei der weiteren Suche festgestellt das hier ein Sport Tiedjen ist, gar nicht mal so weit weg von der Arbeit. Die haben die KB von Taurus, dann kann ich mir die mal angucken und auch befühlen

Das habe ich auch noch gefunden und bin ein bisschen unschlüssig ob ich lachen oder weinen soll o_O Nix gegen Pink, aber + Einhörner + Glitzer ist schon ein bisschen overdosed Das Einhorn soll motivieren noch eine Wiederholung mehr zu schaffen, ich fürchte meine Motivtaionsmuster funktionieren anders :cool:

taurus-einhorn-kettlebell-01_600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Muss mal einen Gruß da lassen. Frohe Ostern und alles gute für Deinen Mann und Dich! Schön, dass du dich aufraffen kannst![img17]

Dankeschön und Dir auch ein schönes Osterfest! :)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ich finde die gut. Grundsätzlich ist mir klar geworden es gibt nur ein Tier das tatsächlich existiert und dies ist halt das EINHORN zumindest wenn ich derzeit das Zimmer meiner Tochter betrete.Also kaufen:)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ich finde die gut. Grundsätzlich ist mir klar geworden es gibt nur ein Tier das tatsächlich existiert und dies ist halt das EINHORN zumindest wenn ich derzeit das Zimmer meiner Tochter betrete.Also kaufen:)

Nee, also, neeeee... Dann lieber ein Kampf-Eichhörnchen!

killer-squirrel-killer-eichhoernchen-maenner-t-shirt.jpg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Jaein...die Diagnose mit anschließender OP kam fast im allerletzten Moment, rechtzeitig genug das er überlebt hat, aber eine Heilung ist leider nicht mehr möglich. Er hat ein metastasiertes (Lunge/Lymphen) Nierenzellkarzinom.

Heftig. Wünsche euch alles Liebe und dass ihr das irgendwie schafft und sein Zustand lange stabil bleibt.
Ja bei sowas merkt man erst, welchen Wert Gesundheit hat und dass das nicht selbstverständlich ist und es jeden von einem auf den nächsten Moment treffen kann.
:(

Nix gegen Pink, aber + Einhörner + Glitzer ist schon ein bisschen overdosed
Naja Geschmacksache. Meine Lieblingsfarbe ist ganz klar Glitzer und ich liebe auch Einhörner - für mich wäre sowas niemals overdosed. [img3]
Von dem pink und den Einhörnern abgesehen, die sehen aus wie aus Edelstahl, grundsätzlich gut und brauchbar. Wenn du mit dem Design gar nicht kannst, ok. Dann such andere. Aber besser als Plastikmüll sind sie allemal. Ernsthaft, es gibt wirklich welche aus Plastik!
Das mit den Einhörnern ist eben grade Trend, das findet man zur Zeit überall. Pink und Glitzer ist große Klasse, ich bin bei sowas ganz Mädchen. :D
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Ich habe mal etwas in Deinem Log gestöbert. Das mit Deinem Mann ist ja heftig. Ich wünsche Euch alles Gute und Schöne Feiertage.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Heftig. Wünsche euch alles Liebe und dass ihr das irgendwie schafft und sein Zustand lange stabil bleibt.

Dankeschön! :) Ihr seid alle so schrecklich lieb, bisher waren die Reaktionen im Real-Life darauf echt nicht so toll. Mit der Diagnose hatten wir auf einen Schlag einige "Freunde" weniger, das war auch mit der Hauptgrund für unseren Rückzug nach Hause. Mit meiner MS konnten die meisten ja noch leben, man ist ein Stück weit unplanbarer, aber okay. Mit dem Wort Krebs ist es wie mit einer Bombe, da ist man sehr schnell sehr einsam.

Das mit den Einhörnern ist eben grade Trend, das findet man zur Zeit überall. Pink und Glitzer ist große Klasse, ich bin bei sowas ganz Mädchen. :D

Der Einhorn-Trend ist mir nicht so ganz fremd gewesen, aber gerade bei Kettlebells hat es mich jetzt doch ein bisschen überrascht ;-) Letztendlich ist mir fast alles egal, soll ja "nur" ein Sportgerät sein und in meiner Mansarde sieht mich ja niemand. Aber ich glaube ich hätte doch gern etwas schlichteres :D Niedlich und quietschebunt wird es bei mir eher beim Stricken/Häkeln, da hab ich mir sogar mal Sockenwolle mit Silberglitzer gekauft, da kommt mein Mann jetzt noch nicht drüber hinweg ;-)

Ich habe mal etwas in Deinem Log gestöbert. Das mit Deinem Mann ist ja heftig. Ich wünsche Euch alles Gute und Schöne Feiertage.

Vielen lieben Dank und Dir auch schöne Feiertage!

Ich habe die hier, zwischen 12kg und 32kg:

Ah merci! :rolleyes:
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Sonntag, 21.04.19
2x500m Rudern (2:33 / 2:34)

Testlauf:
  • Kniebeugen (10-12-15)
  • Step-Up (1x10 je Seite)
  • Plank / Unterarmstütz (3x30 Sek. mit je 30 Sek. Pause dazwischen)
  • Hüftbrücke (10-12-15)
  • Crunch (3x12)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Dankeschön! :) Ihr seid alle so schrecklich lieb, bisher waren die Reaktionen im Real-Life darauf echt nicht so toll. Mit der Diagnose hatten wir auf einen Schlag einige "Freunde" weniger, das war auch mit der Hauptgrund für unseren Rückzug nach Hause. Mit meiner MS konnten die meisten ja noch leben, man ist ein Stück weit unplanbarer, aber okay. Mit dem Wort Krebs ist es wie mit einer Bombe, da ist man sehr schnell sehr einsam.
Ohje das hört sich schrecklich an. Ich wünsche euch auch trotzdem alles Gutes und das ihr noch eine lange und beschwerdefreie gemeinsame Zeit habt.
Das mit den Freunde tut mir auch leid. Ich denke es ist für sehr viele Menschen extrem schwierig in so einer Situation zu reagieren. Man traut sich nicht etwas falsches zu tun und tut dann gar nichts was auch wieder falsch ist. Ich könnte mir auch vorstellen dass ich damit erstmal überfordert wäre.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Heutiger Trainings-Soundtrack - es gibt Tage da könnte ich das in der Endlosschleife hören

 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ich denke es ist für sehr viele Menschen extrem schwierig in so einer Situation zu reagieren. Man traut sich nicht etwas falsches zu tun und tut dann gar nichts was auch wieder falsch ist. Ich könnte mir auch vorstellen dass ich damit erstmal überfordert wäre.

Ich danke Dir! Es ist sicherlich für jeden schwer, ich kenne Krebs aus der Familie (Vater, Opa, Tanten, Onkel) und habe meinen Opa und meinen Vater daran verloren bevor ich 30 war. Dennoch gibt es kein Lehrbuch "wie gehe ich damit wirklich um" - für niemanden. Die Broschüren von den Ärzten und Ratgeber, die Krebshilfe, das war ja alles ganz nett, wenn auch wenig hilfreich für uns.

Wirklich geholfen hätten im ersten Moment Gespräche und Kontakt mit Menschen die einen kennen, auch mal über ganz normale Dinge reden. Verständnis hätte geholfen, wahrlich fantastisch wäre praktische Hilfe gewesen direkt nach der OP, wie Besorgungen. Ich war irgendwann echt total am Ende meiner Kräfte. Wenn Ihr also mal in die Situation kommt und helfen wollt, aber nicht wisst wie, fragt nach wie es läuft, was gebraucht wird, ob man mal vorbeikommen soll zum reden, zocken, Film gucken.

Letztendlich ist es die Kunst ganz normal weiterhin befreundet zu sein, klar will man sich auch mal über die Therapie auskotzen, über das Gesundheitssystem oder den letzten Facharzt der ein totaler Vollhonk war aber dann auch mal über die aktuelle Formel 1 Saison reden oder den letzten Avenger Film. Keiner will hören wie bei jemandem den man mag eine Chemo läuft oder das Ergebnisse sich verschlechtern, aber auch das gehört zu einer Freundschaft dazu das dann gemeinsam durchzustehen. Man kann sich aber auch zusammen freuen wenn es gut läuft. Es ist letztendlich auch ein Stück weit das Akzeptieren der eigenen Endlichkeit mit der man sich da auseinandersetzen muss.

Ich wollte eigentlich keinen Roman schreiben, aber vielleicht hilft es ja irgendwann irgendwem weiter der sich dann über einen guten Freund freuen kann :)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Mir tut es auch sehr Leid, das zu hören :( dieser elende Krebs... Habe das alles selbst schon erlebt und kann mir vorstellen, wie es sich anfühlt.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel Durchhaltevermögen. Da wird einem wieder bewusst, dass man wirklich für jeden Tag dankbar sein sollte.
 
Oben