• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
Hey Wursti . Insgesammt finde ich dein Training und deinen Lebenssti, durchhaltevermögen etc wirklich klasse. Aber was denkst du dir dabei, mit einer Axt auf einen Reifen zu hauen, während die Spaltseite zu deinem kopf bzw dir zeigt.. find ich nicht so wirklich gut!
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Hey Wursti . Insgesammt finde ich dein Training und deinen Lebenssti, durchhaltevermögen etc wirklich klasse. Aber was denkst du dir dabei, mit einer Axt auf einen Reifen zu hauen, während die Spaltseite zu deinem kopf bzw dir zeigt.. find ich nicht so wirklich gut!

ich muß zugeben, der gedanke kam mir auch...
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
Ja - davon mal abgesehen, dass es mitunter auch mal Kiddies oder jüngere Sportler geben wird, für die Wursti Vorbildfunktion hat (und das macht er sonst wirklich spitze-Ernährung etc! ) aber ich selbst habe rausgefunden, dass man etwas mit dem man auf einen Reifen hat oder auf irgendetwas, nie kontrollieren kann- und bei mir wars nur ein Medizinball und eine Blutige Nase! Wie gesagt- vor allem anderen habe ich riesengroßen Respekt und lese und sehe es gern !
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
^^naja, wenn ein vorschlaghammer zurückprallt und vor die stirn schlägt, dann tut das bestimmt auch nicht gut.

deswegen soll wohl hier der hinweis reichen:

"kinders, wenn ihr das nachmacht, dann seit vorsichtig und denkt immer daran, daß ihr nicht Wursti seid." ;)
 

sluthardt

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.100
das halte ich für unwahrscheinlicher =P dadurch dass durch die große und glatte fläche der schlag abgedämpft wird und auch das gewicht größer... wie auch immer :D
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
Es ist vom Winkel und vom Rebound nahezu ausgeschlossen, dass da etwas passiert. Man müsste schon einen aufgepumpten Reifen nehmen und dann fliegt einem das Teil über den Kopf
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
^^hehe, ich fang jetzt nicht an zu erzählen was ich schon alles auf leitern veranstaltet habe und vom anschließen elektrischer leitungen die unter strom stehen schreib ich jetzt auch nichts.

"kinders: macht das alles nicht!"
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
Moin Leute,

ich nutze die Zeit, die ich jetzt brauche, um nach dem Training etwas herunterzukommen, ein kleines Update zu schreiben.

Selbstverständlich habe ich nicht wirklich pausiert. Mich kennen hier einige Leute ja schon länger, deswegen nehme ich mir die Freiheit etwas ausführlicher zu erläutern. Das Nachfolgende ist einfach ein bisschen Stream of Conciousness in (gestoppten) 15min heruntergeschrieben.

Ende letzten Jahres hatte ich doch tatsächlich meine erste schwere Verletzung. Bündelriss (fast Gastrocnemius Mediales abgerissen) in der linken Wade. Gott sei Dank habe ich mich gegen jeden Rat dazu entschieden der Wade keine Ruhe zu geben. Nach ein paar Tagen habe ich angefangen kurze Gänge (5-10m) und erste Mobilisierungsübungen zu machen. Nach einer Woche bin ich Fahrrad gefahren und habe direkt danach mit Wadenheben (sehr leicht --> Nur der Schlitten der Beinpresse) angefangen. Resultat: Ich konnte nach ein paar Wochen mit leichten Sprungübungen anfangen und nach 8 (?) Wochen war ich schon wieder auf der Piste und habe meine ersten Sprinteinheiten absolviert.

Das ganze war meine eigene Schuld. Ich hatte ein ungutes Gefühl in der Waden, habe aber mein ungewöhnliches Verhältnis zu Schmerz nicht berücksichtigt.

Ich habe jetzt einfache Kraftziele für mich festgelegt, die ich anpeile. Danach wird Krafttraining weiter in den Hintergrund rücken. Die Ziele sind wie folgt:

- Kreuzheben 275kg
- Kniebeuge 200kg
- Dips 100kg
- Schulterdrücken, stehend 110kg (irgendwas über Körpergewicht)
- Klimmzüge 100kg (egal welcher Griff)

Währenddessen will ich folgende Positionen beherrschen:

Frontlever
Straddle Planche

Momentan habe ich keine Ausdauerziele. Leider habe ich kein C2 mehr zur Verfügung. Hätte ich ihn, würde ich höchstwahrscheinlich wieder den 500m Streckenrekord anpeilen. Vielleicht werde ich dieses oder nächstes Jahr ein Homegym haben und dann vielleicht auch einen C2. Mal gucken. Meine Methode dazu ist ziemlich simple und hat mir damals hervorragende Ergebnisse beschert (Ich bin ja nicht einmal Ruderer, aber ich habe mir mal meine Technik auf den C2 angepasst)

Nachdem ich erfolgreich meinen Ellenbogen durch ein zu hohes Volumen bei turnerischen Übungen überreizt habe, musste ich hier in der letzten Zeit deutlich zurückstecken. Schwere Klimmzüge sind momentan nicht drin. Das kommt allerdings wieder.

Ich denke, von den Zielen ist der 100kg Klimmzug die schwerste Übung. Dips habe ich schon geschafft (101,25 bei einem Körpergewicht von 106kg).

Mein Gewicht ist wie immer eine Farce. Esse ich zu wenig leidet die Regeneration, esse ich zu viel lege ich zu viel Muskeln zu. Vielleicht sollte ich doch mal Bodybuilding anfangen.

Ich kann mich beim Sport nicht so extrem ausbelasten, wie ich es eigentlich möchte, weil ich emotional durch zwei Tode wichtiger entwicklungspsychologischer Bezugspersonen stark belastet bin.

Mein Schreibprojekt hat mittlerweile solche Ausmaße angenommen, dass als Nebenprodukte ebenfalls kurze bis mittlere Bücher anfallen. Ich bin aber noch an allem dran. Es ist nur eine Frage der Zeit. Mein Anspruch an das Ernährungsbuch Improved Eating ist, dass es das beste Ernährungsbuch ist, dass bis zu diesem Zeitpunkt geschrieben wurde. Das Schlimmste für mich ist das Editieren. Ich schiebe das darauf, dass ich sehr früh lesen gelernt habe (4j) und daher anders lese. Ich bemerke nicht einmal die bescheuertsten Fehler in meinem eigenen Schreiben.

Im Moment finde ich die Ansätze von Ido Portal am Interessantesten und würde das auch gerne verfolgen. Allerdings erfordert die konsequente Verfolgung seines Ansatzes ein hohes Maß an kreativer Energie, die ich vor allem in mein Schreiben investieren will.

Ich freue mich gerade so richtig darauf, wenn ich wieder einen großen Teil meiner Zeit in die Philosophie investieren kann. Ich habe gerade eine ganze Menge von Privatklienten im Online-Coaching und es steht zur Debatte, ob ich in einer physiotherapeutischen Praxis mitwirke. Das kostet natürlich viel Zeit. Livetreffen mit meinen Schützlingen sind zur Ausnahme geworden. Das ist auch gut so, weil mich die zusätzlichen Termine einfach zu viel Zeit kosten.

Vielleicht werde ich sogar Co-Autor eines Lehrbuchs über Tanzen. Sachen gibt es, habe ich mir gedacht, aber das Projekt scheint mir ein Spaß zu werden. Ich habe schon mal zwei Skizzen dafür gemacht.

Außerdem plane ich gerade ein kleines Seminar, das vielmehr ein Workshop wird.

Ich fasse einfach mal zusammen: Es ist ein ganzer Sack voll zu tun.

Was wird die nächste Zeit bringen?

Morgens: Ausdauertraining, aber relativ leicht. (mittelintensives HIIT von 15-20min) + Dehnen

Mittags: Krafttraining

Abends: Skilltraining (Turnen)

Dazwischen wird viel geschrieben.

15min vorbei.
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Hört sich spannend an! Hoffe auf gutes Gelingen im Sport, gute Genesung der Wehwechen, erfolgreiches Schreiben und nicht zuletzt wünsche ich dir auch viel Kraft bei der Verarbeitung der Todesfälle.
 

sweetpotato

Well-Known Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
426
Ha, hätte ich nicht gedacht, dass du auch hier bist.

Viel Erfolg ;)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
da ist ja viel passiert seit unserem letzten zusammentreffen und dabei ist das doch erst vor ein paar monaten gewesen. ein halbes jahr würde ich jetzt mal so spontan schätzen.

deine kraftziele (und nicht nur diese) sind wie gewohnt ambitioniert. wünsche dir viel erfolg bei allem und hoffentlich bekomen wir bald mal wieder ein treffen hin. das würde mich jedenfalls freuen. :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

dud

Well-Known Member
Registriert
1. Dezember 2013
Beiträge
689
wursti is back, das freut mich sehr! Hast ja immer beeindruckende Ziele und sehr interessantes Training. Lese gerne mit.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
Danke für die Willkommensgrüße.

@taurus 220 gehen ohne schweres Heben mittel. Nicht unbedingt leicht, aber alles andere als schwer. Über den Zeitraum habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich mache gerade kein klassisches Heben, sondern Halting Deadlift + Heben mit gestreckten Beinen + Heben einarmig/einbeinig. Halting Deadlift mache ich im einfachen Obergriff. Bis 175 habe ich schon im Obergriff gehoben. Das will ich erstmal pushen (die 275 will ich entweder im Hakengriff oder mit Zughilfen heben. Ich hasse den Kreuzgriff).
 
Oben