• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Bin eigentlich recht zuverichtlich den Plan so ungefähr zu schaffen. Schlimmstensfalls käme ich bei 2 Kürzungen um 5kg bei 120kg raus, das wäre ach nicht schlimm, selbst das wäre PR.

Was 2013 angeht: Der Andy Dörner hat das Heben für Leben erst auf den 1.6. angesetzt, also hab ich jetzt erst einmal viiiiel Zeit...^^

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute Silvestertraining, Startwoche des 9wöchigen Zyklus. Heute war zugleich eines meiner härtesten Trainings überhaupt.

Kniebeuge; highbar; auf Spannung
50kg/5
82,5kg/3
92,5kg/6/6/6/6/6

Bankdrücken breit auf Spannung
70kg/3
82,5kg/6/6/6/6/6

Züge breit
70kg/5
60kg/5

Bauch

Kommentar: HART! 90kg haben sich leichter angefühlt als die 80kg letzte Woche. Die Gewöhnung an die Spannung ist halt wichtig. Die ersten 3, 4 Sätze waren echt hart aber sehr schön und sauber. Spätestens aber nach dem 4. Satz waren die Beine richtig leer. Also nicht nur leer sondern absolut am Arsch, konnte nicht mehr stehen. Hab mich dann zum 5. Satz gequält und den noch hochgemurkst. Danach war endgültig vorbei. Totalschaden, bin beim Laufen durchs Nachgeben 3 mal fast einfach hingefallen. Auf der Bank musste ich dann konstant sitzen, aufstehen ging gar nicht. Bank war fordernder schon, gefällt mir. Kommt genau da an, wo es soll :). Habe nebenher noch einen Kumpel betreut, der macht sich gut, hat heute schon 2 Klimmzüge geschafft, nachdem er vor einer Woche keinen einzigen richtigen gepackt hat. Er hat Shruggs gemacht und da hab ich mit seinem Shrugggewicht halt noch schnell Züge gemacht. Beine sind bis jetzt absolut fertig, echt ein Megareiz! So kann es weitergehen :scool: Die 2,5kg Zusatz in den Hauptsätzen kommen übrigens wieder als Konzession zu den Mcfit Gewichten. Lieber mache ich 2kg mehr als 200Gramm zu wenig.

Nach Taurus Wunsch jetzt auch noch ein Video von den Spannungskniebeugen:

AN ALLE MITLESER UND MC-MEMBER ÜBERDIES EINEN GUTEN RUTSCH IN 2013! Möge die Langhantel mit euch sein und der Alkohol euch fern bleiben :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magneto

Well-Known Member

Ah, jetzt seh ich mal, wie du die Spannungsbeugen machst - so ganz ohne Lockout, echt hart! Macht Spaß zu lesen, wie du dich quälst >:D Ich bin bisher nur einmal umgefallen, da war ich noch auf der BB-Schiene. Übles Beintraining mit Beinstrecker am Schluss inklusive Abfälschen, Federn, Teilwiederholungen ... ich hab mich komplett zerstört und bin viel zu schnell aufgestanden. Kaum war ich auf den Beinen, bin ich einfach zusammengeklappt. Ich konnte mich tatsächlich nicht mehr auf den Beinen halten und bin erstmal für paar Minuten liegen geblieben, bis das Laktat raus und das Leben wieder zurückgekehrt ist.

Zuletzt bearbeitet:

cordon88

Member

Sieht schon sehr gut aus. Macht bestimmt ne Menge Spaß. Werde in meinen Deload-Einheiten nächste Woche auch mal komplett auf Spannung gehen, so wie du. Freu mich drauf!

Wünsch dir nen guten Rutsch und nen schönen Muskelkater morgen :p

Mr.Wayne

Well-Known Member

Richtig, der Lockout würde die Spannung aus den Beinen ja wieder rausnehmen :). Währenddessen finde ich es nicht so geil, aber eigentlich macht es mir auch ziemlich Spass. Fand es schon immer geil, sich so richtig zu zerstören. Allein deshalb musste der letzte Satz noch irgendwie gehen 8)

Bank kann man sich quasi genauso vorstellen.

Wenn man mit dem Zeug auf relevante Gewichte kommt, dann wird man mit der Wettkampfbeuge auf sehr relevante Gewichte kommen, weil diese dann einfach so arsch viel einfacher ist. Das Wachstum in den Wochen zuvor kommt noch dazu 8)

Dicker

Well-Known Member

Wie hieß es früher (bei meiner Militärzeit) immer, was uns nicht tötet macht uns hart. Und das zweite war, sei hart zu dir selbst und grausam zu den anderen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute beim Aufwachen war der Beinkater zuerst höllisch. Hab sogar gedacht sie wären etwas geschwollen. Letztendlich ist der Kater aber einfach nur schon stark, wobei mich seine Präsenz mittlerweile gar nicht mehr stört.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute morgen war es noch schlimmer. Gibt bei jedem Schenkel ein Zentrum, wo der Kater einfach nur erbärmlich ist. Das neue Jahr geht also los, wie das alte angefangen hatte: Über den Muskelkater drüber trainieren
13965d1355767376-eisi%60s-trainingslog-tamarasmiley.jpg

Kreuzheben auf Spannung
60kg/3
100kg/5
110kg/5/5/5

Kreuzheben wkg
140kg/5/5

Klimmzüge br. OG
BW/4
BW+5kg/5
BW+10kg/6/6/5+1/5+1
BW/6

Frontkniebeuge
50kg/5
70kg/10/8

Züge eng
60kg/5
90kg/5/5/5/5

Bauch

Kommentar:
Beine waren endlos verkatert, aber musste durch. Dann aus Versehen einen Satz zusätzlich gemacht, wollte mich mit 100kg eig aufwärmen und hab das während des Satzes vergessen ;D. 110 waren dann leichter ([img5]) habe aber nach jedem Satz ne halbe Minute am Boden gekauert und geschnauft. Das Leiden hat aber echt Bock gemacht ;D. Normal heben mit 140 war dann ein Sonntagsurlaub, hätte auch 10er machen können oder so. Das Schwierigkeitsgefälle ist ja sowas von abnorm.
Klimms gingen besser als letztes Mal, mehr Zug gehabt. Frontbeugen war im 2. Satz einfach mit den Beinen Schluss, die sind eig seit Montag nur Matsch. Züge gut.

Mfg

Alarm

Well-Known Member

Du bist sehr engagiert...das mag ich...Sch..auf den Muskelkater..(no Pain-no Gain)..wichtig ist es gesund und fit zu bleiben stärker zu werden...wünsche dir das du deine Ziele im neuen Jahr erreichst
bis denne
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Gestern war echt ein Katastrophentag. War leer ohne Ende und bin am Abend dann noch richtig abgestürzt. Kein Alk im Spiel, denke das kommt von den kraftraubenden Einheiten von Mo und Mi. Hab immer noch Mk in den Beinen, wird aber endlich schwächer. Heute gings wieder gut, daher wie geplant trainiert, übrigens mit nem kleinen Leckerbissen für die GH-Leute:

Training:

Reißen(erster vom Boden, alle danach aus dem Hang)
27,5kg/3
40kg/2
50kg/2
60kg/1 --> Halbhocke, zu stark gezogen
50kg/2 --> Halbhocke

Im Wechsel mit Bankdrücken:

45kg/2/2/2/2/2

Bankdrücken auf Spannung
90kg/6/6/6/6/6

Press strict
45kg/6/6/6/6

Schwungdrücken, nacken, breit, langsame Negative
65kg/5
70kg/6

Shruggs
110kg/8
160kg/8/8/8/8
Bauch

Kommentar: Hatte Bock auf Reißen, also hab ich gerissen. Technik sitzt eigentlich (zumindest dafür dass ich es gar nicht mache). Bei 60 hab ich dann so fest gezogen, dass man automatisch nicht ganz runter kommt iwie xD. 45er alle schön. Und nein, ich habe da keine Ambitionen ;)

Bank war schwerer als erwartet, dafür die Spannung sehr gut gehalten. Press war okay, Schwungdrücken einfach nur Überwindung. Bei den Shruggs habe ich btw keinen Plan, daher werden die Zahlen da immer diffus sein^^.

Mfg

G

Gast

Guest

Und nein, ich habe da keine Ambitionen
warum eigentlich? ist doch ein cooler sport und du hast die vorrausetzungen und auch dein alter passt noch...

Alarm

Well-Known Member

Alles was Spass macht ist wichtig und gut...solange es dem Wohlbefinden nützt...
Bis denne
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, waren ja sowohl beim Reißen als auch auf der Bank leichte Gewichte, da kann man sich sowas leisten :)

Was das Reißen betrifft: ich möchte da einfach gesagt keine Arbeit rein investieren. Ich fände es echt cool z.b. mit der Mannschaft in der Hessenliga zu heben. Aber KDK ist mir wichtiger und da möchte ich keine Ressourcen abgeben. Es machen ja eig alle, ob Footballer, Rugbyspieler oder Fitnessleute alle einen "Gymnastiktag" also GH. Nur ich hab den gestrichen, weil ich halt voll KDK machen möchte und nicht mehr als 3 mal/Woche trainieren will.
Wenn man sich es aber so anschaut mit den Zügen, Frontbeugen und dem Schultertraining stoße ich in 8-9 Wochen ja vllt spaßeshalber mal 100 :scool:.

Ich nehme aus dem GH-Kram ja auch, was mir nützlich sein kann, z.b. die Reißkniebeugen. Wenn es kraftmäßig passt, mach ich so Zeugs vllt öfter, wenn nicht, dann nicht. :)

Training heute:

Klimmzüge an der Wäschestange
BW/10+5+4+3+4+2+2 --> br. OG
BW/10+2+2+2+2+2 --> enger OG
BW/8+3+2+3+2+2 --> UG

Kommentar:
Zwischen den Sätzen 3 Minuten Pause, zwischen den einzelnen zusammengehörigen Klimms ca. 15sec. Ging immer ans MV. Gesamtreps sind 70, will in paar Wochen mal auf 100.

Mfg

letizia

Well-Known Member

sach ma. was ich mich schon immer gefragt habe. wer ist eigentlich dieser affe mit erhobenem zeigefinger (auf deinem profilbild)??

letizia

Well-Known Member

haha, aaaaachso [img3] NATÜRLICH

und trainierst du auch bei dir zuhause mit hilfe von 10fach stärkerer gravitation? der affe scheint da ja ganz gut adaptiert zu sein, wie ich las ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der Affe hat locker eine Kampfkraft von 500 8). So einen Gravitationsraum hätte ich übrigens um alles in der Welt gerne :D

Oben