AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
Danke für eure Meinungen. Die involvierten Muskeln sind mir eigentlich gut klar. Und ich kann problemlos mit breitem Griff einwandfrei Ellbows-in drücken. Denke daher nicht, dass die Schulterbelastung so rapide steigt.
Ich hab beschlossen dem breiten Drücken eine Chance zu geben. Werde am Freitag, dem Hauptbanktag normal drücken und Montag in sekundärer Priorität breit mit ~10kg weniger. Mich reizt vor allem zu wissen, ob mir mehr Muskeln im Lat und Brust mein Drücken signifikant über den pi mal Daumen linearen Kraftanstieg hinweg helfen oder ob ich vllt letztendlich mit entwickelten Muskeln in dem Griff sogar stärker bin. Ist als eher Experiment als Wissen, ohne Risiko, denn schaden kann es nicht.
Ansonsten ändert sich nicht mehr soviel. Beugen auf Spannung, Heben 3 Sätze auf Spannung, 2 normal; Bank s.o. . Zudem bleibe ich bei den Presses und versuche dort mal stärker zu werden. Auch, um einfach dort stärker zu werden. Ich bin zwar KDKler, aber auch allg Kraftsportler und möchte bei den "anerkannten Grundübungen" akzeptable Werte aufweisen. Dann werde ich wohl noch Züge und Shruggs machen, mit tertiärer Prio, primär aus optischen Gründen. Zusammen mit einer Klimmsoffensive und wenigen Sätzen Frontbeugen macht das einen recht kompakten Plan. Verspreche mir viel von, bin mir sicher, in 10 Wochen sichtbare und merkbare Veränderungen zu bewirken.
Ziele sind vorläufig 125kg auf Spannung zu Beugen (6er Sätze), 180/5 zu heben, 107,5/6 T&G zu drücken, 65/6 zu pressen.
Und ab nächster Woche genieße ich dann die Volumenphase. BIN VOLL MOTIVIERT!
Mfg