• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

So, hier sind die Videos! Der erste Versuch Kreuzheben wird noch nachgereicht, der ist auch noch irgendwo.

Beuge; 157,5/165/170

Bank; 117,5/122,5

Heben; 202,5/207,5

Ich seh jetzt erst, wie schief ich hebe. Muss mit dem rechten Arm etwas weiter außen greifen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

langfristig würde ich die standbreite beim heben wesentlich erweitern. dann sparst du ein gutes stück hebeweg.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Damit komm ich nicht klar, stand ja schonmal im Frühjahr im Raum. Ist das gleiche wie bei den Beugen, breiter wie so werd ich eher nicht stehen :).

Marty McFly

Well-Known Member

Gut gemacht. Für die Berg- und Talfahrt in der Vorbereitung hast du mit den PR beim Beugen ud Heben ja wirklich alles richtig gemacht.
Und der Rest passt auch, hinsichtlich der Punkte, die du bereits geändert oder noch ändern willst. Hau rein, 2013 wird es auf jeden Fall weiter nach vorne gehen. :)

Dicker

Well-Known Member

Gute und reale Einschätzung 2012.

Der Fehlversuch beim Bankdrücken zeigt eigentlich deine Schwachstelle, der Triceps. Da kannst Du aber leicht abhelfen mit Boards oder Ketten/Bändern. Was mir auffällt, bist ein relativ großer junger Mann. Das sind nicht die besten körperlichen Vorraussetzungen, die Hebel sind zu lang. Da Du aber immer noch in der körperlichen Entwicklung steckst, wird die Zukunft zeigen müssen wo es mal hingeht ? Die 500 kg sind eigentlich jetzt schon drin, daran solltest Du dich nicht aufhalten. Gibt es schon eine WK Planung für 2013, Du bist ja jetzt in einen Verein ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dass ich vom körperlichen Bau vllt eher ein Skispringer bin weiß ich. Hab ziemlich lange Arme, was das Drücken ziemlich schwer macht. Unterkörper ist auch etwas länger. Ein Mr. Universum werd ich nicht, aber das soll mich nicht dran hindern weiterhin verbissen um jedes Kilo zu kämpfen :).
Für den Trizeps wird es wieder Engbank geben. Mit Boards möchte ich (noch) nicht hantieren, da ich dann wieder direkt mit zuviel Gewicht arbeite.

wettkampfplanung, hm. Ich denke ich werde es wie dieses Jahr auch machen: Heben für Leben im Mai, dann den Raw Cup vom Andy Dörner, wenn es den wieder gibt im Herbst und dann den Bembel. Vielleicht geh ich im Juli noch nach Darmstadt Bankdrücken und evtl ausm Training heraus zum Witz im Januar zum Dörner benchen. Denke aber, das Heben im Mai und die beiden KDKs sind meine Hauptziele. Bei mehr Wettkämpfen kann ich keine ordentlichen Zyklen machen und hab dauernd die Hektik drin, denke 3 fokussierte reichen.

Und naja, die körperliche ENtwicklung ist abgeschlossen. Bei 1.84m werde ich wohl stecken bleiben ;D

Dicker

Well-Known Member

Ich meinte auch weniger die Größe, sondern die muskuläre Entwicklung.

Kemper90

New Member

Sauber! Graruliere dir zu den PR's.

Pompejus

Member

Semisumo?
Ich kenne selbst jemand, der etwas größer ist, schon fast eine Spinne, der beugt westside(highbar, breiter Stand) und sein sumo ist sehr weit, weil irgendwie wirkt es bei dir so, als hättest Du beim heben Probleme mit dem engen Stand.

btw: Respekt! Glückwunsch.

Petz_o

Well-Known Member

Glückwunsch. Hast du gut gemacht junger Mann :) Aber der alte Mann wird wieder kommen ;D

donoctavio

Well-Known Member

BembelMan 8:

Kniebeuge
157,5 locker drin
165 schwer, aber drin Wettkampf-PR
170heute nicht;D

Bankdrücken
117,5 locker drin Wettkampf-PR
122,5 verkackt
122,5 noch knapper verkackt

Kreuzheben
187,5 locker drin
202,5 gut drin! Wettkampf-PR und PR generell
207,5 weit über den Knien leider verreckt

Total: 485 (PR)
3. Platz bei den Junioren +90kg

gratulation auch von mir hast du gut gemacht![img8]

Alarm

Well-Known Member

Klasse Leistung, gratuliere dir,Respekt vor deinen PR,s.....auch dein fokussieren auf 3 WK,s/Jahr finde ich sehr gut,...persönlich nehme ich auch max.3WK,s/Jahr mit..manchmal auch nur 1-2, lieber weniger Wk,s und gut vorbereitet...als viele Wk,s ohne echte steigerung, es sei denn du bist in nem Verein der in der Liga startet...aber das ist was anderes..also nochmal..hast du prima gemacht..
bis denne
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Leutefür euer Lob :).
@Alarm: Dazu kommt, dass die 3 Wettkämpfe zeitlich auch gut auseinanderliegen, dass immer gut ein Zyklus geht und dann so langsam der WK kommt.

So. Diese Woche wird noch etwas probiert, etwas leichter alles, etwas Erholung usw. Danach starte ich wieder einen Volumenblock, es sollen noch Muskeln drauf! Dazu wird es wieder Spannungskniebeugen geben. Zudem gebe ich auch Spannungsheben eine Chance, gefolgt von einem oder 2 normalen 5-6ern Heben.
Bei den Klimmzügen werde ich seeehr lange Sätze machen, ergo: Ich klatsche mich mit Riemen an die Stange, mache meine 6,8 oder 10 reps, bleibe hängen, mache wieder 2 oder 3, bleibe hängen mach wieder 2 oder 3 usw. Naja ihr werdet sehen. Hab schon ein Muster im Kopf, genaues kommt dann nächste Woche.

Heute:

Frontkniebeugen atg
60kg/6
70kg/6
80kg/6
60kg/8/6(auf Spannung)

Bankdrücken breiter Griff, T&G auf Spannung
70kg/10/9/8/7
70kg/6+1 --> nur untere ROM

Klimmzüge br OG.
"Supersatz (s.o.): 1x25 oder so in ~2 Min

Kreuzheben auf Spannung, langsam
40kg/5
90kg/5/5/5

Bauch

Kommentar:
Lust auf Frontbeugen gehabt, also frontgebeugt. Auf der Bank dann breiter gegriffen, Zeigefinger auf dem Ring jeweils (für mich ultrabreit!). Da waren 70kg schon nicht ohne. Die Zahlenreihe nach unten kam übrigens zufällig zustande.
Frage: Ich überlege mir jetzt in der Aufbauphase öfters mal breit zu drücken. Brust und Lat sind dort viel mehr involviert. Was denkt ihr, bietet das Nachteile? Mein normaler Griff ist ca. 1-1,5 Fingerbreit innerhalb(!) der Ringe, also ziemlich eng.

Wollte eig nicht heben heute, aber wenn der Trainer einen herausfordert springt ein Schützling mit Ego eben auf. Ja, war schon leicht, aber das ist echt pervers. Entspricht aber auch mittlerweile meiner Philosophie von Muskelaufbau, daher werde ich wohl 3 Sätze auf Spannung heben, 2 normal ab heute.

Mfg

G

Gast

Guest

könntest spannungsbeugen und heben mal filmen:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kann ich mal versuchen. Hab ein neues Handy, bessere Cam. Wenn ichs intelligent anstelle könnte man was sehen :)

Dicker

Well-Known Member

Mußt Du sehen, breiter fassen heißt mehr Brustmuskeleinsatz. Bei schwachen Brustmuskel (wie bei mir) kommt man mit zu schweren Gewichten nicht mehr von der Brust weg. Falls Du doch mal auf die dunkle Seite der Macht wechseln solltest, dann wirst auch Du maximal breit (81 cm) greifen.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

denke für raw-athleten ist breit greifen auf der bank vorteilhaft, bei shirt-drückern ist trizeps (also enger) aber sicherlich wichtiger

Oben