• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ja, die werde ich auch maxen, aber nicht auf Teufel komm raus. 120 würde ich gerne machen, wenn die schwer waren, lass ich es dann aber dabei. Werde nächstes mal einen 3er mit 110 machen, dann mal schauen. Wenn das Heben zu hart wird, werde ich mich mit der Frontbeuge auch nicht übertrieben quälen, sondern etwas halten. 120/1 reichen für meine Stoßambitionen locker. Im nächsten Zyklus kann man dann an etwas mehr denken. Das Gleiche gilt auch für Klimmzüge und Shruggs. Wenn es dann bei den KDK-Übungen richtig heiß wird, wird auch GH etwas lockerer veranstaltet.

Training heute:

36min Radeln

Streckenlänge etwas verlängert und etwas flotter unterwegs gewesen.

Dicker

Well-Known Member

Ambitionierte Ziele, viel Erfolg dabei !

Alarm

Well-Known Member

Respeckt....!!!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Leute. Heute die 2. und letzte Cardioeinheit der Woche. Hab mich doch schon früher ans Laufen herangetraut. Davor allerdings gesprungen

Springen
3x4 maximale Sprünge in die Luft
3x einbeinig eine bestimmte Strecke abspringen
3x Fünfsprung
3x Standweitsprung

Laufen
22min lockerer Lauf in moderatem Tempo

Kommentar: Sprünge sind seit der Verletzung leider erbärmlich. Standweitsprung hab ich vor der Verletzung ohne Training ~2.70m gemacht. Die waren es heute definitiv nicht mehr, bei weitem nicht. Muss mich da etwas reinkämpfen, hab ja aber noch massig Zeit.
Bin dann schließlich doch schon gelaufen und war ziemlich überrascht, dass ich ohne Probleme durchlaufen konnte, ohne Gehpausen in einem ziemlich guten Tempo.
Streckenlänge kann ich wie beim Radeln nicht angeben, da ich einfach nicht weiß, wie groß/lang die Runde ist, die ich mir hier zusammenschuster. Ich kenne Runden mit ziemlich definierter Streckenlänge, bis ich jedoch dort bin dauert ne halbe Stunde. Da verzichte ich lieber auf Streckenlänge.
Lauf heute natürlich kurz gehalten, da bei einem 93kg Fettsack die passiven Strukturen allein danach schon gut Anpassung zu erledigen haben.

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben habe, aber ich bin ein schon recht erfahrener Läufer. Habe mit 16/17 (damals noch mit ~62kg BW) regelmäßig Strecken um 30km zurückgelegt. War auch schonmal an der 35km Grenze dran, dort wo die Energieversorgung ziemlich elend wird. Wollte damals noch Marathon mitlaufen. Insofern freute es mich heute wieder, wenn auch nur kurz, im Flow gewesen zu sein, wo man quasi von alleine läuft und sich dabei umschauen kann.

Nachher noch Bank und Co.

Mfg

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

liest sich alles gut. kenne das problem von laufen mit viel körpergewicht. 93kg? dann haben wir ja beide bald gleichstand ;)
wann ist der test bei der staatsmacht?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab denen gesagt, dass ich gerne den spätmöglichsten termin hätte, worauf Ende Juni/Anfang Juli als Antwort kam. Habe diesmal bewusst früh angefangen u, nicht wie letzten herbst, alles auf einmal einbauen zu müssen und mir KDK damit zu versauen. Ich denke so ist es sehr gut verträglich mit allem. Wie oft läufst du eig/Woche? Hast du Schmerzen insb in den Knien?

Training:
Aufwärmen: Plyometrische Sprünge

Bankdrücken wkg mit Stop
90kg/3
103kg/3/3/3/3
110kg/1

Bankdrücken auf Spannung

92,5kg/5

Schwungdrücken, Nacken, breit, langsame Negative
50kg/5
70kg/1
75kg/3/3/3/3
80kg/1
85kg/1 (PR)

Reißen(alles vom Boden)

40kg/2
50kg/0+1/2
55kg/2
60kg/0

Bauch

Kommentar: Wenig Energie gehabt. Erster 103er Satz war sehr schwer, die danach gingen. 110 war heute der beste Versuch. Schwungdrücken sehr leicht, PR nur statistisch, da nächste Woche ja schon 85/3 dran sind. Reißen waren alle Versuche eig stabil Der Fail bei 50 war komisch. Der Versuch war perfekt und beim Aufstehen ist der linke Ellebogen weich geworden und kurz geknickt. 60 ebenso komisch, alles perfekt, Schulter war aber so schwammig, dass ich 3-4 sec unten nicht einrasten konnte, und schließlich hinten verloren habe. Danach hats dann gereicht, hat mit dem Erschöpfungsgrad wenig Sinn gehabt.

Werde demnächst wohl eher Donnerstags laufen und Freitag radeln, da letzteres wesentlich entspannter ist.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Auch wenn er nur statistisch ist, Glückwunsch zum Nackendrück PR !
Übrigens eine Übung die Du bei mir nicht so schnell finden wirst, liegt wohl am Alter.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

@wayne: mein komplettes trainingb steht eigtl. in meinem log. ich laufe an sich echt selten, in letzter zeit aber fast wöchentlich ein flotter spaziergang inkl. jogg-intervallen. ich mache da lieber zirkel bzw. crossfit einheiten, bald geht aber auch wieder die fahrrad-saison los und da bin ich motiviert, mich viel aufs mountainbike zu schwingen. ich muss keinerlei tests mehr erfüllen und mache den sport, auf den ich lust habe und ich denke da mache ich auch einiges.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Erste Beuge 3er Einheit heute.

Sprünge
- einbeinige Reihensprünge
- einbeiniger Standweitsprung x3 jedes Bein
- plyometrische Sprünge auf immer höher werdenden Kasten 4x4

Kniebeuge lowbar wkg
110kg/3
125kg/3
135kg/3/3/3/3
145/1

Kniebeuge highbar auf Spannung
100kg/5

Engbankdrücken mit Stopp
90kg/3
100kg/2
105kg/2/2

Stoßen
50kg/1 Umsetzer; 1 Stoßer vorne; 1 Stoßer hinten
70kg/1 Umsetzer; 1 Stoßer vorne; 1 Stoßer hinten
80kg/1 Umsetzer; 1 Stoßer vorne; 1 Stoßer hinten
87,5kg/1 Umsetzer; 1 Stoßer vorne; 1 Stoßer hinten
95kg/1
100kg/1 (PR)
85kg/1 Umsetzer; 1 Stoßer vorne; 1 Stoßer hinten

Kommentar: Beuge recht einfach, lowbar ist noch etwas ungewohnt. Respekt vorm Gewicht ist aber da, das muss noch weg. Schöne Tiefe!
Beim Engbankdrücken hab ich wohl engere Grenzen als gedacht, muss da etwas konservativer denken und v.a. den Sinn des Engbankdrückens nicht vergessen.
Stoßen super. 95kg etwas gewackelt. 100kg wunderschöner Umsatz und dann hat die Kraft im Ausstoß gereicht, nach etwas tänzeln. Für 9 Wochen oder so Stoßen nicht schlecht :). Umsatz hab ich noch gut Luft, Stoßen limitiert weiterhin.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Erst mal Glückwunsch zu den 100 kg !
Im Beugen bist Du für meinen Geschmack sehr tief (Gewichtsmäßig) eingestiegen. Die lowbar Ablage wird im WK wahrscheinlich neue Rekorde bringen. Ich habe das Gefühl das damit das aufstehen aus der tiefen Beuge einfacher fällt.
Engbank ist doch nur Training für den Triceps bei richtigen Lasten, das solltest Du nicht so eng sehen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Glückwunsch zu den 100 kg. [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jop, natürlich "tief" eingestiegen. Merke das ZNS aber schon ganz schön. Muss ja einerseits den Übergang von relativ leichten (gewichtsmäßig) Spannungsbeugen zu den Lowbars hinbekommen. Zudem mache ich ja weiterhin 10er Schritte. Mein PR sind ein 3er mit 150, da sind die 3 Sätze mit 145 nächste Woche leistungsmäßig schon definitiv höher einzuordnen. Noch eine weitere Woche drauf gibt es mit 155/3 PR. Ist für mich ein sehr sinniges Vorgehen. Würde jetzt auch nicht unbedingt mit 145 o.Ä. starten wollen, selbst wenn letzte Woche ein sehr lockerer 5er mit 140 kam.

Nicht falsch verstehen, hatte nur erwartet ungefähr die gleichen Dimensionen wie im WK-Griff zu erreichen, heißt 100 3x4 --> 110/3. Eng geht die Kurve aber schneller runter :).

Danke, ich wäre gern auf die 100 stolz, aber dafür ist die Last viel zu niedrig^^.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

10 kg Schritte sind aber schon gewaltig !

Bin gespannt auf deine Entwicklung im Bankdrücken, noch haben wir fast den gleichen Level.

Marty McFly

Well-Known Member

2 Zentner Stoßen! Yes. :)

Würd mich mal über ein Video freuen. :)

Alarm

Well-Known Member

Fang das Laufen sehr moderat an,,, wenn möglichst nur Bergauf/Treppauf...und niemals bergab/Treppab schnell...wenn, dann abwärts immer nur flottes Gehen....du bist kein Fliegengewicht...und du hast "nur" zwei Knie...
bis den
bleib stark-laufe gut-werde stärker

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

@Laufen:
Gestern hat mir erst wieder ein Kumpel erzählt, dass er Knieprobleme bekam, als er mit dem Laufen - zusätzlich zu anderem Sport - anfing. Der ist kleiner als du (knappe 1,80), wog aber auch 90-95. Er hat dann (nach diversen ärztlichen Untersuchungen) auf Empfehlung eines Orientierungsläufers einfach mal viel gedehnt, v.a. Außenband. Knieschmerzen verflogen daraufhin. Kenne mehrere ähnliche Erfahrungen. -> Falls du Prophylaxe willst, ist Dehnen sicher empfehlenswert! :)

Ansonsten echt geil, was du sportlich grade abziehst! Wirst stärker und gleichzeitig vielseitiger :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke @ all.

Videos kann ich, wie schon gesagt, mal versuchen zu organisieren. V.a. mal vom GH, damit ihr meine Fails seht :D

Laufen tu ich ja sehr moderat. Achte da aber auch extrem auf die Knie, hab da echt keine Lust auf Probleme. Denke momentan noch, dass es mit 1mal die Woche locker gut gehen wird und muss hoffentlich nicht vom Gegenteil überzeugt werden.

@sporti: Danke, aber ich find mich nicht gerade abwechslungsreich. 3x/Woche Krafttraining und einmal pro Woche lustig Laufen wie ein kleiner Fitnessnoob. Naja.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute erstes 3er Heben.

Kreuzheben wkg
165kg/3
175kg/3/3/3
185kg/1

Klimmzüge UG
BW/5
BW+15kg/3
BW+25kg/3
BW+35kg/3
BW+45kg/2/2
BW+51kg/1 (PR)

Frontkniebeuge ATG

80kg/3
95kg/3
105kg/3
110kg/3 (PR)

Shruggs mit Stop
120kg/5
135kg/10/10/10

Bauch

Kommentar: Lockeres Heben. Hatte wieder nen unglaublichen Zug, sodass jeder Rep richtig hochgeschossen kam. Klimms waren gut, 45kg waren für 3er etwas zu schwer. Frontsquats ebenso sehr gut, 105 mittlerweile sogar recht locker. Bei 110 der dritte mit etwas viel Vorlage, was aber kein Ding ist. Ich kann das gut halten. Bin hier sehr zufrieden, denke 110/3 reichen locker um mit umgruppierten 110 noch aufzustehen. Shruggs wieder locker.

Morgen wieder morgens eine Laufeinheit und zudem etwas Springen.

Mfg

Oben