AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
Woran sich die breite Masse nur amüsiert, an diesem schlechten Clown.
![mecker [img4] [img4]](/styles/smilies/23.gif)
Beim nächsten Mal beugen schreibt der noch, dass er in einem Satz seinen Schniedel als Gurt verwendet hat und ich dran schuld sei. Glücklicherweise bleibe ich bei Qualitätsware


.
Danke Marty, ich bin bei meinem begrenzten Engagement doch sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen

.
Kreuzheben auf Spannung
110kg/3
130kg/5
140kg/5/5
(PR)
Kreuzheben wkg
170kg/5
Klimmzüge UG
BW/5
BW+15kg/3
BW+25kg/3/3/3/3
Frontbeuge
75kg/3
95kg/3/3/3
Shruggs mit Stopp
120kg/8
130kg/8
140kg/8
Bauch
Kommentar: Nochmal extrem hart. Spannungsheben war ziemlich schwer, aber von der Form so gut, dass sogar der Herr Trainer sehr zufrieden war. Danach nur noch ein normaler 5er Satz, weil der ohne Gürtel schon schwer genug war. Nächste Woche gibt es dann einen 5er mit 180. Den will ich unbedingt haben, dann gibts auch Gürtel und vllt schiebe ich den sogar vors Spannungsheben. Rest war sehr easy, Klimms, Frontbeuge(wo ich jetzt 3er mache, um am Ende dem heben + Beugen nicht im Weg zu stehen) und Shruggs.
Nächste Woche ist die letzte Woche des Volumensblocks. Da gibt es quasi 5er Max bzw 6er Max. Werde beim Beugen und Heben die Satzzahl, bzw die Belastung etwas zurückschrauben, abgesehen von dem vorgesehenen Maxsatz. Danach gibt es endlich endlich die 3er Periode. Geplant sind 6 Wochen (aufs Beugen und Heben bezogen). Die Nebenübungen werde ich nach nur 3 Wochen ausmaxen, um Schritt für Schritt diese reduzieren zu können, bzw auf ein niedriges Level zu bringen. Zahlen stehen noch nicht fest, aber es wird ungefähr so sein(ich schreibe nur das höchste Arbeitsgewicht, mit dem ich 3er mache, auf):
Heben: 175; 185; 195; 180; 190; 200
Beugen: 135; 145; 155; 140; 150; 160
Bank läuft ja diesen Freitag wegen der Wettkampfteilnahme am 30. März schon die 3. Woche 3er.
Um noch kurz über die Volumenperiode ein Wort zu verlieren:
Es ist sehr gut gelaufen, ich bin bei den Spannungsbeugen, als auch im Heben weit über meinen bisherigen Werten gewesen und habe diese teilweise auch leicht gemacht bzw v.a. ohne den Gürtel. Dies hat sich natürlich auch in Muskelmasse ausgeschlagen, habe gut zugelegt. Auf der Bank ist es, wegen den Korrelationen mit dem Gewichtheben leider nur mäßig verlaufen. habe auch den Fehler gemacht, das sehe ich jetzt komplett ein, die 6er nicht mit Stopp gedrückt zu haben. Das wird ab dem nächsten Zyklus der Fall sein.
Überdies bin ich am überlegen, ob 10 Wochen nicht doch etwas zu lang waren. Habe mich nach der 7. Woche sehr sehr gut gefühlt und hätte ab da auch mit 3ern beginnen können. Um Vergleiche anstellen zu können, wird der nächste Volumenblock daher 7 Wochen lang sein.
Auf einen kleinen Ausblick:
Ich setze v.a. im Beugen und Heben auf die Belastungsreduzierung durch Wegfallen der schweren Spannungsbeuge- und Spannungshebesätze. Wir werden sehen, wie es sich ausschlägt, aber ich bin überzeugt, dass ich, da ich in jeder Einheit komplett frisch an die 3er gehen werde, einen guten Sprung machen. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Ziele formulieren, jedoch möchte ich beim Test in ~2 Monaten doch schon um die 220 heben und 180-185 beugen.
Ob ich anschließend am 1.6. das Kreuzheben in Mainz mitnehme, oder, was planungstechnisch günstiger wäre, lieber auf die KDKs im Herbst/Winter hinarbeite steht dann als nächste Frage aus. Wir werden sehen.
Mfg