• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Sind Notizen für mich - gucke wie gesagt ja mal des Öfteren zurück in meinem Log ;).
Halbfest kommt daher, dass ein Stab im 5. Loch war, der andere nicht, weil ich den nicht reinbekommen hab und mir dann gedacht, dass mich das jetzt auch nicht mehr bockt. Locker ist generell 4. Loch, fest 5. Loch, aber mit den Bezeichnungen könnt ihr NOCH weniger anfangen ;D
Mods, ich bitte nun endgültig einzuschreiten. Wir sind hier doch nicht im Brigitte-Forum?! [img5]
Im nächsten Post gibt er noch Punkte an wie bei Weight Watchers, um in Loch X in seinen Gürtel zu passen. [img5][img5][img5]

Marty McFly

Well-Known Member

Haha, klasse Diskussion. :)

Btw.: Schönes GH, was du machst. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Woran sich die breite Masse nur amüsiert, an diesem schlechten Clown. [img4] Beim nächsten Mal beugen schreibt der noch, dass er in einem Satz seinen Schniedel als Gurt verwendet hat und ich dran schuld sei. Glücklicherweise bleibe ich bei Qualitätsware >:D:scool:.

Danke Marty, ich bin bei meinem begrenzten Engagement doch sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen :).

Kreuzheben auf Spannung
110kg/3
130kg/5
140kg/5/5 (PR)

Kreuzheben wkg
170kg/5

Klimmzüge UG

BW/5
BW+15kg/3
BW+25kg/3/3/3/3

Frontbeuge
75kg/3
95kg/3/3/3

Shruggs mit Stopp
120kg/8
130kg/8
140kg/8

Bauch

Kommentar: Nochmal extrem hart. Spannungsheben war ziemlich schwer, aber von der Form so gut, dass sogar der Herr Trainer sehr zufrieden war. Danach nur noch ein normaler 5er Satz, weil der ohne Gürtel schon schwer genug war. Nächste Woche gibt es dann einen 5er mit 180. Den will ich unbedingt haben, dann gibts auch Gürtel und vllt schiebe ich den sogar vors Spannungsheben. Rest war sehr easy, Klimms, Frontbeuge(wo ich jetzt 3er mache, um am Ende dem heben + Beugen nicht im Weg zu stehen) und Shruggs.

Nächste Woche ist die letzte Woche des Volumensblocks. Da gibt es quasi 5er Max bzw 6er Max. Werde beim Beugen und Heben die Satzzahl, bzw die Belastung etwas zurückschrauben, abgesehen von dem vorgesehenen Maxsatz. Danach gibt es endlich endlich die 3er Periode. Geplant sind 6 Wochen (aufs Beugen und Heben bezogen). Die Nebenübungen werde ich nach nur 3 Wochen ausmaxen, um Schritt für Schritt diese reduzieren zu können, bzw auf ein niedriges Level zu bringen. Zahlen stehen noch nicht fest, aber es wird ungefähr so sein(ich schreibe nur das höchste Arbeitsgewicht, mit dem ich 3er mache, auf):

Heben: 175; 185; 195; 180; 190; 200
Beugen: 135; 145; 155; 140; 150; 160

Bank läuft ja diesen Freitag wegen der Wettkampfteilnahme am 30. März schon die 3. Woche 3er.

Um noch kurz über die Volumenperiode ein Wort zu verlieren:
Es ist sehr gut gelaufen, ich bin bei den Spannungsbeugen, als auch im Heben weit über meinen bisherigen Werten gewesen und habe diese teilweise auch leicht gemacht bzw v.a. ohne den Gürtel. Dies hat sich natürlich auch in Muskelmasse ausgeschlagen, habe gut zugelegt. Auf der Bank ist es, wegen den Korrelationen mit dem Gewichtheben leider nur mäßig verlaufen. habe auch den Fehler gemacht, das sehe ich jetzt komplett ein, die 6er nicht mit Stopp gedrückt zu haben. Das wird ab dem nächsten Zyklus der Fall sein.
Überdies bin ich am überlegen, ob 10 Wochen nicht doch etwas zu lang waren. Habe mich nach der 7. Woche sehr sehr gut gefühlt und hätte ab da auch mit 3ern beginnen können. Um Vergleiche anstellen zu können, wird der nächste Volumenblock daher 7 Wochen lang sein.

Auf einen kleinen Ausblick:
Ich setze v.a. im Beugen und Heben auf die Belastungsreduzierung durch Wegfallen der schweren Spannungsbeuge- und Spannungshebesätze. Wir werden sehen, wie es sich ausschlägt, aber ich bin überzeugt, dass ich, da ich in jeder Einheit komplett frisch an die 3er gehen werde, einen guten Sprung machen. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Ziele formulieren, jedoch möchte ich beim Test in ~2 Monaten doch schon um die 220 heben und 180-185 beugen.
Ob ich anschließend am 1.6. das Kreuzheben in Mainz mitnehme, oder, was planungstechnisch günstiger wäre, lieber auf die KDKs im Herbst/Winter hinarbeite steht dann als nächste Frage aus. Wir werden sehen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Nehme den WK am 01.06. mit, im Kreuzheben bist Du eh am stärksten.
Beim Bankdrücken glaube ich nicht, das der fehlende Stop bei 6er Sätzen sich so negativ ausgewirkt hat. Das Gewicht mußte ja dennoch nach oben. Bei den 3er würde ich ihn aber zwingend machen. Hattest Du ein BD Ziel für 2013 öffentlich gemacht ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bei den 3ern ist er obsolet Dicker, wie soll man sonst auf einen WK hin trainieren?
Der HebeWk steht halt der Planung schon im eg, weil er, mit dem, was ich zumindest diesen Zyklus noch machen will, einfach doof liegt. Wenn ich in ~2 Monaten maxe, ist Mitte April, dann müsste ich 1,5 Monate überbrücken, das ist halt extrem doof.

T&G hat sich nicht negativ ausgewirkt, natürlich nicht, aber mit Stopp wäre es besser gewesen finde ich.
Die Ziele fürs Beugen und Heben sind für das Ende dieses Zyklus, bewegen sich ja beide um +15-20kg herum. Bank ist sehr schwierig. Würde vorrangig gerne die 122,5kg drücken auf dem WK, die mir beim Bembel versagt blieben, evtl 125..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Training heute:

-34min lockeres Radeln

Da ich ab dieser Woche Semesterferien habe, fange ich wieder an etwas zu radeln ~2mal die Woche. Bald kommen dann kleine(kleine!) Strecken Joggen dazu. Zudem wird etwas Sprungtraining integriert. Alles vor dem Hintergrund des Polizeitest zu Sommerbeginn. Mit dem Wendellauf warte ich noch etwas.

Zudem schiele ich immer noch auf einen besseren Bauch (Ruhe von den billigen Plätzen ;D), dem schadets sicher nicht. Allerdings werde ich so regulieren, dass nix davon dem KDK im Weg steht, weshalb nur Mittwoch Abend bis Freitag Abend (wenns unbedingt sein muss Samstag morgen) für mich als Zeitraum in Frage kommen.

Mfg

Alarm

Well-Known Member

Rad fahren ist geil....mach ich auch sobald das Wetter besser ist,...Laufen geht glaube ich bei mir nicht mehr so gut....alleine auf dem Cross-Stepper geht mir das schon auf die Knie...bin wahrscheinlich zu fett zum laufen,....schöne Ferien wünsch ich dir!!!
bis den
bleib stark-werde stärker

Dicker

Well-Known Member

Ich bin nicht zu fett zum laufen, eher zu faul. Dazu Idealgewicht, aber leider zwei Köpfe zu klein.

Mr.Wayne, ich denke so langsam kommst Du mit dem KDK in arge Nöte. Gewichtheben, Laufen, Radfahren. Ist mir ein Rätsel wie man das alles unter einen Hut bekommen will ?

Wegen BD, die 125 kg sind jetzt nicht dein ernst ? Die solltest Du locker 2013 schaffen !!!

Dicker

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich bin nicht zu fett zum laufen, eher zu faul. Dazu Idealgewicht, aber leider zwei Köpfe zu klein.

Mr.Wayne, ich denke so langsam kommst Du mit dem KDK in arge Nöte. Gewichtheben, Laufen, Radfahren. Ist mir ein Rätsel wie man das alles unter einen Hut bekommen will ?

Wegen BD, die 125 kg sind jetzt nicht dein ernst ? Die solltest Du locker 2013 schaffen !!!
KDK hat für mich absolute Prio und dann schau ich, ob der Rest noch geht. Dieses Laufzeug und Sprungzeug muss ich halt wegen dem neuen Anlauf bei der Polizei machen. Ist ja nicht so, dass ich mich hierbei übermotiviert abschieße. Da ich bisher allerdings gar kein Cardio o.Ä. mache, habe ich da eh etwas Nachholbedarf.

Die 122,5/125 sind für den WK im März angepeilt!!!! Was weiß ich, was ich beim Bembel 2013 drücken kann [img3]

gibt wichtigeres als kdk>:D;D
Sportlich gesehen keinesfalls. KDK ist das, was ich mit ernst und Leidenschaft betreibe, wo ich gut sein will, Leistung bringen will. Gewichtheben ist ne absolute Spaß- und Launensache. Das andere aufgrund des Berufswunsches notwendig.

mfg

Pompejus

Member
Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

grundlegende fitness ist bei deinem berufswunsch auf jeden fall von nöten und außerdem finde ich es gerade in jungen jahren absolut wichtig und gewinnbringend für die zukunft. ich denke eine gute breitensportausbildung hilft einem auch in den spezifischen sportarten dann weiter, soll ja auch gute kdk'ler geben, die aus anderen sportarten kamen (insb. turnen)... von daher ist es vielleicht nicht schlecht derzeit nicht nur kdk, sondern auch etwas gewichtheben, fitness, athletik zu trainieren. ich finde es zumindest gut was du so machst!

Alarm

Well-Known Member

Gerade das "Laufen" ist in der sportlichen Überprüfung..(zumindest hier bei den Behörden)... der Schwachpunkt Nr.1....also ist Laufen absolut wichtig,...eine Bekannte von mir hat erst im 3. Anlauf den Lauftest geschafft...gerade noch so....und die junge Frau war ansonsten richtig gut fit...nur halt das Laufen war Schwachpunkt...sie konnte die vorgegebene Zeit 2x nicht einhalten,...also laufe und bereite dich ernsthaft vor....dein Berufswunsch soll und muss oberste Priorität haben im Moment...drück dir die Daumen...
bis den
bleib stark-werd stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, die Klausur endlich hinter mich gebracht und wahrscheinlich sogar bestanden. Damit ist Thermodynamik adé. Sehr schönes Training danach.

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/2
100kg/3
105kg/3
110kg/3/3
117,5kg/1

Bankdrücken auf Spannung
92,5kg/5

Schwungdrücken, Nacken, breit, langsame Negative
50kg/5
70kg/6
75kg/6
80kg/5/5/5 (PR)

Reißen(1. vom Boden, Rest jeweils vom Hang)
27,5kg/3
40kg/3
45kg/3
50kg/3
55kg/3
60kg/3 (PR)

Stoßen(Technik)
60kg/3/3/3

Züge breit vom Boden
60kg/3/3/3

Bauch

Kommentar:
Sehr geiles Training!! 100 ohne Gürtel noch ziemlich schwer, ab 105 dann mit Gürtel. Die ersten beiden mit 110 waren jeweils recht leicht, der dritte dann immer sehr schwer. Aber oben und sauber! Der 117,5er am Schluss war dann im Schneckentempo, aber nach 4-5sec auch oben, ebenfalls sauber. Nach der Vorbelastung hab ich 117,5 noch nie gedrückt. Schwungdrücken mit PR. 80 fühlen sich komisch, aber nicht schwer an.
GH heute super. Die Versuche im Reißen waren alle technisch einwandfrei, selbst die vom Boden und der 60er Satz. Bin SEHR zufrieden. Technikarbeit zahlt sich langsam langsam aus.

So, jetzt 8 Wochen Ferien! Trifft sich gut, denn der schwerste Teil des Plans kommt jetzt. In den kann ich mich also voller Energie reinstürzen. Für den Bankwettkampf sieht es mit der Einheit von heute echt sehr gut aus. :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Ich wünsche dir für den schweren Teil des Trainings viel Erfolg. Mit dem heutigen Tag sieht es garnicht so schlecht aus.

G

Gast

Guest

Sehr geiles Training!! 100 ohne Gürtel noch ziemlich schwer, ab 105 dann mit Gürtel. Die ersten beiden mit 110 waren jeweils recht leicht, der dritte dann immer sehr schwer. Aber oben und sauber! Der 117,5er am Schluss war dann im Schneckentempo, aber nach 4-5sec auch oben, ebenfalls sauber. Nach der Vorbelastung hab ich 117,5 noch nie gedrückt. Schwungdrücken mit PR. 80 fühlen sich komisch, aber nicht schwer an.
GH heute super. Die Versuche im Reißen waren alle technisch einwandfrei, selbst die vom Boden und der 60er Satz. Bin SEHR zufrieden. Technikarbeit zahlt sich langsam langsam aus.
könntest langsam mal mit ein paar videos rüberwachsen;)

Pompejus

Member

Dito zu taurus. [img17]

Kommentar:
Sag mal, nimmst Du den selben Gürtel für's Beugen, wie auch für das Drücken?

Oben