• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Vor dem Bembel hab ich mir immer nach dem Training 1 Proteinriegel von Rewe gegönnt, ansonsten hat es meist gedauert so um ne Stunde, bis ich geduscht und daheim war und dann essen, meist würstchen oder so, fertig waren.
dann biste jetzt aber wesentlich besser dran. vielleicht kommt dann auch der lat>:D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Ich empfehle, auch noch Zucker reinzuschütten. Wirkt sich ebenfalls positiv auf die Reg aus. .
ich empfehle kakaopulver, löffelweise [img26]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wieso Kakopulver? xD Das Ding hat schon Schokogeschmack :D

Dicker

Well-Known Member

Und ich denke wenn schon süßen, dann mit Dextrose. Hatte ich mal gelesen und die Experten können mich aufklären ob es stimmt.
Ich nehme den Proteinshake (auch Schoko) so wie er aus der Büchse kommt. Wenn ich ihn dann mal nehme. Die Ration wird irgend wann alle sein und dann nicht mehr gekauft.

G

Gast

Guest

ich kaufe nie schokopulver. es hat im verhältnis zu den anderen sorten am wenigsten protein/100g.
..wenn man dann 40-60g kabapulver mit reinmischt, fallen einem die augen raus, so süß wird der mist[img10]

Alarm

Well-Known Member

Also ich trinke meine Shakes im Moment eher unregelmässig, werde aber ab nächster Woche wieder vor/nach dem Training/und abends als letzte Mahlzeit und Morgens als erste...nen Shake nehmen, dafür etwas meine Kohlehydrate reduzieren....Geschmack ist mir Peng...ich kaufe das Zeug nach Proteingehalt ab 80% auf 100 gr.......
Aber ich jage auch Harzer Käse ,rohe Eier und Buttermilch gemeinsam durch den Mixer und trinke das um Kraft zu tanken....Geschmack ist sekundär...Wirkung ist wichtig...und bei Protein hilft viel auch viel...denke ich.
bis denne
bleib stark-werde stärker

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, auf wie viel kcal kommst du denn dann so am Tag? Würde ich das so machen müsste ich zum Mittag ordentlich reinhauen um auf mein Mindestbedarf zu kommen.
Wenn du morgens und Abends nen Shake nimmst musst du ja zum Mittag alle anderen Nährstoffe, also auch Vitamine, Spurenelemente etc zu dir nehmen. Stelle ich mir etwas kompliziert vor, oder versteh ich das was falsch?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, so ein Shake macht auch nicht unbedingt satt, mich jedenfalls nicht. Denke Alarm isst da auch nachm Shake noch was..

Alarm

Well-Known Member

Aähhäää eigentlich esse ich immer,...die Shakes kommen da nur obendrauf....also ich achte nur darauf abends ab 19:00 wenig am besten gar keine Kohlehydrate zu essen...das liegt an meiner latenten Diabetis, ansonsten habe ich immer Hunger, bin nie satt,kann immer essen,..Ernähre mich als Pescarier (Fischessender Vegetarier)...von Obst/Gemüse/Milchprodukten und klar von Fisch, ...Brot vermeide ich möglichst, und Reis/Nudeln nur Vollkorn/Vollwert, generell kaufen wir Bio-Produkte , Kalorien zähle ich nie...ich messe ab und an mein Körperfett...und regelmässig meinen Blutzucker,....bislang komm ich so ohne Medis und durch den Sport gut über die Runden...
bis den

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute Bank. Das Schwächegefühl in den Armen war weg, toll war die Leistung trotzdem nicht.

Bankdrücken
90kg/6
95kg/6/5/5/4
105kg/1
70kg/10

Schwungdrücken, Nacken, breit, langsame Negative
65kg/6
70kg/6/5(6)/6/6 --> im 2. Satz den letzten Nach der Positiven spektakulär nach vorne gedroschen [img10]

Reißen
27,5kg/2/2
40kg/2
50kg/1/1
60kg/1/1/1/1
65kg/0/1 (PR)
60kg/1/1/1/1

Züge eng vom Boden
80kg/3/3/3

Züge breit vom Boden
90kg/3/3/3

Bauch

Kommentar: Es läuft nicht so rund auf der Bank. 90 gingen sehr gut, aber 95 waren auf einmal so elends schwer. Eig unglaublich. Hab dann im letzten Satz den 5. nicht mehr geschafft, 5er Sätze sind auch okay. Gut, im letzten Zyklus waren 95kg/6/6/6 glaub PR, da bin ich also schon dran, 105 danach übelst schwer, hab neuronal auch richtig abgebaut, 70 dann noch Frustpumpen.

Beim Schwungdrücken hab ich im 2. 70er Satz den letzten, warum auch immer, nach vorn gedonnert, Rest war stabil.
Dann Gerissen. 60kg sind übelst stabil, keinen Fehlversuch. Dann 65 probiert, den ersten in einer eig stabilen Hocke nach hinten knapp verloren, den zweiten sehr souverän gemacht. Danach nochmal 4x 60 gemacht, mit Hinweis vom Trainer und nicht mehr nach vorn gesprungen und gestreckt durchgezogen. Hab da jetzt gut ne Routine drin, denke ich kann in nächster Zeit auch 70 und Konsorten angreifen, will unbedingt >76 schaffen, ist der Rekord von meinem Trainingsparter :) (Jon.ass ist da auch nicht so weit weg >:D) Züge breit bis zum Kinn fast, stabil.

Mfg

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Dann Gerissen. 60kg sind übelst stabil, keinen Fehlversuch. Dann 65 probiert, den ersten in einer eig stabilen Hocke nach hinten knapp verloren, den zweiten sehr souverän gemacht.Danach nochmal 4x 60 gemacht, mit Hinweis vom Trainer und nicht mehr nach vorn gesprungen und gestreckt durchgezogen. Hab da jetzt gut ne Routine drin, denke ich kann in nächster Zeit auch 70 und Konsorten angreifen, will unbedingt >76 schaffen, ist der Rekord von meinem Trainingsparter :) (Jon.ass ist da auch nicht so weit weg >:D) Züge breit bis zum Kinn fast, stabil.

yeah[img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute mich gut durchgekämpft und trotz wenig Körnern wieder etwas im GH angegriffen :)

Kniebeuge auf Spannung
70kg/4
100kg/6
110kg/6/6/6/6

Engbankdrücken auf Spannung

75kg/6
80kg/6
85kg/6/6/5 --> unkonzentriert und Mist gebaut^^

Stoßen(1 WH = 1x Umsetzen vom Boden + Stoßen vorne + Stoßen hinten)
60kg/1
70kg/1
80kg/1
85kg/1
90kg/1 schön!
95kg/1 Ausstoß vorne nachgedrückt, Ausstoß hinten sauber und richtig durch
85kg/1/1

Bauch, Latzug

Kommentar: Bei den Beugen sieht man das System jetzt sehr schön. Vor 2 Wochen noch schwere 6/5/5, heute konnte ich die 6er gut durchbringen, sogar im vierten Satz. Kann jetzt ab unten voll drücken ohne zu schnell zu werden und bleibe in der negativen trotzdem schön langsam und unhektisch. Nächste Woche stehen 120kg an, allein ein 6er wäre großer PR.
Engbank war easy, hab im letzten Satz am Ende den Weg verfehlt und war dann zurück auf die Brust gefallen. Hochgedrückt und den 6. hab ich mir dann geschenkt.

Dann mit wenig Körnern ans Stoßen gegangen und mich gut hochgearbeitet. Alle Stoßer einshcließlich 90 sicher, bei 90 vorne noch etwas nach hinten getappst. 95 Stoß vorne dann zu wenig Saft gehabt, hinten geht es für den Anfänger dann halt leichter. Umsatz ist kein Problem, hab ne gute Zughöhe und kein Zweifel, dass ich aufstehen kann, auch wenn 95 etwas lahm waren. Denke da sind aber noch locker 15kg Luft, das Aufstehen betreffend. Im Umsatz hab ich bestimmt auch 5-10kg Überschuss bzw vllt sogar mehr, teste es ja nicht. Werde am Samstag vllt Ausstoßen machen, um den Ausfall etwas zu probieren. Zudem überlege ich nach diesem Zyklus Gewichtheben mit 2. Priorität nach KDK fest ins Training aufzunehmen und evtl bei LMs zu starten. 130 Stoßen z.b. sind bestimmt bloß ein Jahr oder weniger weg, Reißen kann ich nicht einschätzen. Aber es macht Spass :).

Hab beim Ablassen nach dem ersten Stoßer auf den Nacken ab 85 immer den linken Ellenbogen gespürt, als ob das was gereizt wäre. Ist etwas stärker geworden bis Ende. Habe die Hantel immer sehr langsam abgelassen, damit ich den Nacken treff, das ganze ist natürlich viel mehr Gewicht, wie ich es beim Schwungdrücken verwende. Hoffe es geht weg bis Freitag, Mittwoch kann es ruhig noch nerven.^^

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Ich sage es ja ungern, aber Du scheinst echt ein Talent fürs Gewichtheben zu haben.....................warum also nicht ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wieso denn Talent?

kreckor

Well-Known Member

also wenn ich mich recht entsinne wolltest du vor nem halben Jahr auf gar keinen Fall irgendwas im GH machen, jetzt planst du nen Zyklus für eine LM - keine schlechte Entwicklung![img13];D

Naja, Spass bei Seite - ich bin der Überzeugung man kann KDK und GH gut kombinieren, vor allem wenn man im Gewichtheben nicht so den Mega-Anspruch hat.
Mir hat das zusätzliche Gewichthebertraining auch für den Dreikampf nur gutes gebracht. Einzig das Bankdrücktraining ist manchmal schwer zu integrieren.

Wenn du die Sache mit dem GH angehen willst gebe ich dir zwei gutgemeinte Ratschläge (aus eigener Erfahrung): such dir EINEN Betreuer/ Trainer/ was auch immer der nach dir schaut, autodidaktisch wird das nichts - leider. Zweite Sache: lass dir den zyklus erstellen und versuche nicht selber zu planen.

Und dann - hau rein!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dafür haben wir unseren Trainer und HALT. Ich habe gesagt, ich würde es gerne regelmäßig machen um dann irgendwann mal auf ner LM zu starten.
Das mit der Bank merke ich eig sogar schon jetzt etwas. Nun ja, mal sehen. In die Planung werde ich halt insoweit reinpfuschen, als das KDK Prio bleibt. Wenn dafür Hockesenken raus muss und nur einmal Reißen/Woche geht, dann sei dem so :)

Dicker

Well-Known Member

Wieso denn Talent?

Ich kenne keinen der mal ebend von Null aus so viel reißen und stoßen kann. Zumal die Technik deutlich anspruchsvoller ist als viele (mich eingeschlossen) vorher gedacht haben.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja Dicker. Also ich habe mal erstmal einen riesigen Überschuss an Kraft in fast allen relevanten Bereichen, bzw die Voraussetzung diesen schnell aufbzubauen(siehe Zug). Hab ja schon mal paar Wochen locker Technik gemacht vor nem Jahr, ist also eig nur Wiederholung. Finde das Umsetzen bisher, auch technisch sehr leicht, beim Reißen kann ich nicht viel sagen, weil ich einfach diese leichten Lasten fast egal wie stabilisieren kann. Gut ist, dass ich mittlerweile immer drunter springen kann und nicht aus Versehen Standreißen mache.
Samstag bechäftige ich mich vllt mit dem Ausfallschritt. Weil ich ihn cool finde, das meine ich ernst.

Alarm

Well-Known Member

Finde Gewichtheben einen super Sport, technisch anspruchsvoll und für mich daher nicht geeignet,aber ich denke das es für dich ne super Sache ist,...als Ergänzung zum KDK bestimmt ne tolle Anfelegenheit!!
bis den

Oben