• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Alarm

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mache nach nahezu jedem Beugen/Heben Klimmzüge, ich bilde mir ein dadurch meinen Rücken zu "entspannen" und die Wirbel zu entlasten...ob es wirklich so ist...???..keine Ahnung...mir gehts nur halt besser wenn ich es mache...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich mach die eig 2mal fix. Aber ich kann eh machen was ich will, werde am Ende UG wieder über 20 WH machen, und 50 oder mehr klimmen aber der Lat bleibt Lost bei mir xD

G

Gast

Guest

Ich mach die eig 2mal fix. Aber ich kann eh machen was ich will, werde am Ende UG wieder über 20 WH machen, und 50 oder mehr klimmen aber der Lat bleibt Lost bei mir xD
für's muskelwachstum muss man den muskel spüren beim training. so geht bb![img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

für's muskelwachstum muss man den muskel spüren beim training. so geht bb![img96]
[img17]

...vor allem eine betont kontrollierte negative Bewegung und ein kurzes Aushängen kommen ganz gut an im Lat, dass Problem bei Zusatzlast ist letzendlich das bei vielen immer weniger im Lat ankommt und zu viel mit den Armen gezogen wird...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Werd ich mal probieren, ganz bewusst auf die Negatuive zu achten und ne Zeit zu hängen. Und nein, bei den geringen Gewichten die ich benutze ziehe ich eben nicht aus den Armen, sonst würde ich viel höher einsteigen mit dem Gewicht :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute wieder ein geil hartes Training :scool:. Gibt noch ne Änderung im Plan, mache wieder Schwungdrücken, weil ich den Verdacht habe, dass meine Schultern Presses nicht so mögen. Und hab heute viiiiel gerissen :D

Reißen(1. vom Boden, Rest vom Hang)
20kg/5/5
40kg/2
50kg/2
55kg/2 + 1 Fehlversuch
60kg/ 6 Fehlversuche und 6 gelungene Versuche :)

Bankdrücken auf Spannung
70kg/5
90kg/6/6/6/6
92,5kg/6

Schwungdrücken aus dem Nacken, breit, langsame Negative
50kg/5
65kg/6/6/6/6
66kg/6 --> Wollte schon immer mal die 0,5kg Scheiben benutzen ;D

Shruggs mit Stopp oben
70kg/10
120kg/5
170kg/5
190kg/5/5
150kg/12

Bauch

Kommentar: Konnte mit dem Reißen gar nicht mehr aufhören. Das macht so ein Spass, egal ob Fehlversuch oder nicht. Bis 60 alle sicher außer einem. Bei 60 dann halt den neu eroberten Bereich angegriffen. Einer war richtig wunderschön, aber weiß Gott wie ich das gemacht habe. Die anderen 5 gültigen waren auch gut. Stabil und sehr gerade in schön tiefer Hocke. Hab noch weitere Tipps zum Zug bekommen. 3 Fehlversuche waren unfassbar knapp, hab die nach 3-4sec in der Hocke noch nach vorn verloren, 2 Stück waren erbärmlich [img10].
Bankdrücken war dann wieder so schwer. Hab mich dann mal informiert und ein Kollege meinte, dass beim Zug u.A. der Trizeps gut beansprucht wird. Kein Wunder also, dass Bank die letzten 3 Wochen nicht so top ist, bei dem Volumen an Zügen. Werde schauen was ich mache, werde wohl Montags Züge machen oder Bank schwer Montag machen oder so.
Schwungdrücken war echt nice, nicht schwer sondern ein richtig guter Einstieg.
Shruggs dann noch mal was für den eh schon sau beanspruchten Nacken. 150/12 waren locker, fast bis zu den Ohren und mit gutem Stopp. Der Nacken ist jetzt nach 4 Wochen schon sehr sehr gut verändert und verbessert. :scool:

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Ich konnte jetzt schon öfters lesen, das sich Bankdrücken und Gewichtheben gegenseitig etwas behindern. Aber schon sehr beachtlich was Du da wegreissen kannst !

Alarm

Well-Known Member

Geiles Training...Respekt!!!
bis den
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Klimmzüge fallen aus, habe erst ab jetzt Zeit, der Verein hat schon zu und die Stangen usw draußen sind mir einfach ZU kalt.
Gibt btw ne kleine Änderung der GH-Wirkung auf das Bankdrücken wegen. Es ist das einfachste, wenn mit dem schweren BD am Freitag die Trizepsbelastung beginnt. Also tauschen Shruggs und Züge einfach. Züge und Reißen werden Freitags immer NACH dem Bankdrücken ausgeführt. Die Änderung ist erst provisorisch, mal sehen ob es Freitag dann zeitlich im Rahmen bleibt und ob das Erschöpfungsgefühl wieder so radikal ist. Denke aber, dass BD ab nächster Woche dann erheblich besser auszuführen sein wird.
Ziel der Änderung ist, zusammengefasst nochmal, dass jegliche Trizepsbelastung von Fr bis Mo stattfindet und von Mo bis Fr "Pause" ist. Bisher waren Mittwoch ja Züge dran und das Reißen hab ich Fr mit Unwissen vors BD gestellt. Fr beginnt die Belastung dann mit dem BD, weshalb ich frisch sein sollte :).

Mfg

PS: Ja, ok, ihr habt gemerkt, das GH macht mir so Spass, dass ich bei BD-probs es nicht sofort kicke. Jetzt freut euch und macht Purzelbäume^^

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Das sollte auf jeden Fall besser sein !

Pompejus

Member

Sag mal, wie machst Du deine Lowbarsquats? Ich hab da Probleme mit der Stabilität und der Haltung der Hände... :(

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ähm, weiß nicht genau was ich da jetzt zu schreiben soll, stell mal genauere Fragen.

Also ich gehe drunter und hab da quasi meine Stelle, wo ich ablege, ist sogar für Lowbar relativ tief glaub ich. Jedenfalls musst du etwas vorgeneigt stehen, da du erstens dann stabiler stehst, die Hantel nicht rutscht und weniger Belastung auf den Armen insb den Ellen ist. Griff war bei mir mal so eng wie möglich mittlerweile etwas breiter, weil ich so besser die oberen Rückenmuskeln spannen kann..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schnellere Einheit heute.

Kniebeuge auf Spannung, highbar
100kg/6/6/6/6/6

Engbankdrücken auf Spannung
75kg/6
80kg/6/6/6/6

Stoßen
40kg/2
60kg/1 (2 Stoßer)
75kg/1
80kg/1/1
90kg/1 --> nachgedrückt
90kg/1 --> wettkampfgültig
90kg/0 --> ungültig, hab nicht stabil gestanden und dann vorn verloren^^
80kg/1

Latzug, Bauch

Kommentar: Spannungsbeugen sehr easy heute, Engbank ebenso. Dann etwas gestoßen. Umsetzer allesamt sehr einfach, auch die 90er, was mich sehr überrascht hat. Einen dann sogar noch wettkampfgültig ausgestoßen. Kraft für mehr, v.a. im Umsetzen ist locker da, was mich extrem überrascht. Denke 100 könnten bald fallen, bzw 103, Jon.ass PR sind 102 glaub ich >:D. Springe beim Umsetzen etwas vor und strecke beim Zug nicht voll durch, wohl weil die Kraft auch so locker reicht. Sind für mich nur kleine Makel. Beseitigung wird natürlich probiert, aber nicht übertriebens forciert mit allem möglichen Kram^^.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute wieder im Verein gewesen wie immer. Leichte Woche, daher nix spektakuläres.

Kreuzheben auf Spannung
60kg/3/3
100kg/3
120kg/5/5/5

Kreuzheben wkg
150kg/5/5

Klimmzüge OG
BW/5
BW+15kg/6/6/6/6/6

Frontkniebeuge atg

60kg/5
80kg/8/8

Shruggs
120kg/5
170kg/8/8/8

Bauch

Kommentar:
Bin mit dem Spannungsheben heute nicht ganz zufrieden. Hab jeweils etwas unsymmetrisch gestanden, das habe ich im Satz dann gemerkt. 150 normal heben waren dann wieder allesamt Granaten. Denke, beim Heben sieht es einfach verdammt gut aus. Klimmzüge sehr leicht, auf eisis Tipps geachtet. Bei den Frontkniebeugen heute auch im 2. Satz mal keine Pussy gewesen und 8 Stück gemacht. Bei den Shruggs hab ich mir dann links hinten etwas weh getan. Zieht etwas aber nicht schlimm, hab die 2 Sätze trotzdem noch gemacht.

Jetzt beginnt so langsam die heiße Phase. Spannungsheben kommt jetzt nur noch 130+, normal Heben 160+, Spannungsbeugen 110+. Auf der Bank hoffe ich gemäß Plan nur noch 95+ zu machen. Jetzt heißt es langsam schon durchkämpfen und Vorgaben erfüllen :).

Hatte btw heute auch meinen ersten Proteinshake nach dem Training. Paar Löffel Pulver in Milch. Hab 3kg Pulver für nen Pfifferling bekommen, weil einer aus unserm Verein sehr billig an so Zeug rankommt, also probier ichs die Zeit jetzt mal, als Shake nach dem Training, vllt auch mal so an Tagen wo ich denke etwas schadet nicht. :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Ne, schadet gar nicht. Ist ja nicht nur für Pumper gut, sondern auch für Kraftsportler (Regeneration). Ich empfehle, auch noch Zucker reinzuschütten. Wirkt sich ebenfalls positiv auf die Reg aus. Beim Umsetzen nach vorne springen und nicht ganz ausziehen hängt vermutlich zusammen. Wenn du eh nen Überschuss im Umsetzen hast, kannst du den zweiten Zug auch mal etwas weniger explosiv machen, dann kannst du dich besser auf die Endphase des Zuges konzentrieren und näher am Körper führen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich bin sehr nah am Körper, ziehe aber nicht durch. Denke, mein Oberkörper ist etwas vorgelehnt, wie ich es aus dem KDK kenne. Aber legt sich mit den Einheiten sicherlich, v.a. bei dem Gewicht, Montag wieder. Freitag gibts wieder Reißen :D

G

Gast

Guest

was hast du bisher nach dem training gegessen?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Vor dem Bembel hab ich mir immer nach dem Training 1 Proteinriegel von Rewe gegönnt, ansonsten hat es meist gedauert so um ne Stunde, bis ich geduscht und daheim war und dann essen, meist würstchen oder so, fertig waren.

Pompejus

Member

Ähm, weiß nicht genau was ich da jetzt zu schreiben soll, stell mal genauere Fragen.

Also ich gehe drunter und hab da quasi meine Stelle, wo ich ablege, ist sogar für Lowbar relativ tief glaub ich. Jedenfalls musst du etwas vorgeneigt stehen, da du erstens dann stabiler stehst, die Hantel nicht rutscht und weniger Belastung auf den Armen insb den Ellen ist. Griff war bei mir mal so eng wie möglich mittlerweile etwas breiter, weil ich so besser die oberen Rückenmuskeln spannen kann..

Danke!

Oben