• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

letizia

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

ich auch... das ist auf jeden fall ne marktlücke. gravitations-krafträume... allerdings könnte man dann nur noch mit babygewichten trainieren... wir hätten sicher nicht viele kunden, da es nix zum angeben gibt. andererseits müssten wir dann nicht mehr so viele hantelscheiben stecken und aufräumen... hm. ich denke nochmal darüber nach ;D

G

Gast

Guest

ihr immer mit euren comics..:D

Alarm

Well-Known Member

[img3][img28][img3]
Bis denne
Bleibt stark...auch gegen die Anziehungskraft und andere Kräfte..werded stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dragonball ist Kult, übrigens relativ alt, hättest auch WInd von haben können Jens >:D.

Training heute stand unterm Stern eines auslaufenden Kränkelns(nicht richtig krank aber hat paar % gezogen). Hab da schon Fr und Sa drüber trainiert in der Hoffnung, dass nix passiert. Ist es auch nicht. Heute aber nochmal einen etwas schlechteren Tag gehabt.

Kniebeuge auf Spannung

60kg/5
80kg/3
90kg/6
100kg/6/6/6/6

Bankdrücken breit auf Spannung
80kg/6
85kg/6/6/6/6

Umsetzen(erster vom Boden, zweiter vom Hang)
50kg/2/2/2
60kg/2
70kg/2
75kg/2
70kg/2/2
70kg/1/1/1 --> Umsatz vom Boden + Standstoßen

Bauch

Kommentar: Bei den Spannungsbeugen hat es seit letzter Woche eine riesige Adaption gegeben. War heute fast schon leicht. Am Ende war hat dann das allg. Befinden etwas zugeschlagen und es mir noch etwas schwerer gemacht. Bank easy. Und dann spontan Umsetzen gemacht heute. Vielleicht mache ich das GH Zeugs nun doch regelmäßig. Technik hat nach 4 reps gesessen, für meine Ansprüche. Für mich ist wichtig, dass ich eng/seitlich ziehe, die Stange stabil auf die Schulter werfe während ich runter gehe und dabei aufrecht bleibe. Dann möglichst noch direkt aufstehen, wobei das nicht so wichtig ist, da ich eh mit allem aufstehen kann, was ich mir auf die Schultern schmeiße. Stoßen der erste rep wacklig, die andern beiden super schön, für meine Ansprüche. :). Technik ist also schnell wieder drin. War natürlich alles leicht, hab dankend abgelehnt den Vorschlag mich mal an 90 oder so zu versuchen. Nicht nach den Beugen :D Hat aber Spass gemacht^^.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...warum machst du eigentlich diese Zeitlupentechnik??

Mr.Wayne

Well-Known Member

Zuallererst einmal, weil es einfach funktioniert. Habe damit einen Zyklus über 9 Wochen aufgebaut und bin dann von 140 auf 170 hochgeschossen in der Beuge.
Generell hat es aber auch meine Technik verbessert, ich kann gezielt v.a. an den Schenkelinnenseiten die Muskeln aufbauen, die ich brauche um die Knie außen zu halten. Dadurch dass ich highbar beuge und unten nicht ausweiche (heißt mit dem Rücken vorkippe um mit dem Arsch hochzuschießen), bleibt das auch mehr und mehr in Lowbar aus. Spüre diese beiden Bereiche auch immer sehr deutlich mit gutem Mk, der vorher nicht da war, da diesen Bereiche einfach ausgewichen wurden. Geht aber auch einfach generell um den Muskelschock, 30sec oder so unter 100kg arbeiten ist scheißhart. Daher beugt wohl bei uns auch keiner mehr als 1mal/Woche, weil man das einfach nicht schaffen würde.

Aber generell einfach wirklich weil es super funktioniert hat. Sonst würde ich mir dieses grässliche Leid nicht antun. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich auch nach diesen 9 Wochen gut zulegen kann. Kann ich im Nachhinein besser analysieren :).

Alarm

Well-Known Member

Gutes Training!!!
bleib stark-werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke! :) Hab gar keinen so krassen Mk bekommen von gestern. Endweder ich bin stets Höllenqualen gewohnt und merk normale Schmerzen fast nicht mehr, oder es hat bereits ne gute Adaption stattgefunden :scool:.

Kreuzheben auf Spannung
60kg/5
100kg/3
110kg/5
120kg/5/5

Kreuzheben wkg
150kg/5/5

Klimmzüge br. OG
BW/4
BW+10kg/6
BW+15kg/6/5/5

Frontkniebeuge
60kg/3
80kg/8/6

Züge breit (Start jeweils vom Boden)
50kg/3
70kg/3
75kg/3/3

Züge eng (Start jeweils vom Boden)
50kg/3
75kg/3
95kg/3/3

Kommentar: Spannungsheben wieder übelst hart, der Puls geht da echt extrem hoch. Bin danach noch recht lange etwas benebelt. Heben normal wieder sehr leicht. Klimms ebenso, genau wie Frontbeugen. Die Züge sehen alle schön aus, eng, man erkennt 1., 2. und 3. Zug sehr gut, hab eine sehr gute Höhe, bin sehr zufrieden.

Mfg

Alarm

Well-Known Member

Hoffe es hat "noch" keine Adaption stattgefunden, den sobald sich der Körper an Belastungen/Anforderungen, adaptiert, hört der erwünschte Wachstumsprozess der Muskulatur im Hypertrophiebereich wie auch im Maxkraft Bereich "schleichend"..auf...d.h, du erzielst keine nennenswerten Zuwächse mehr..weder bei Muskelmasse noch bei Muskelkraft, dann ist es Zeit wieder das Trainings-System neu zu gestalten,...manchmal helfen da schon kleine Umstellungen der Übungsabfolge...oft aber muss ein ein neues System her...
Aber das weisst du sicher selbst auch alles...
Bis denne

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja ich setze schon auf Adaption während der Volumenphase, um die Gewichte v.a. ab Woche 6 auch zu schaffen. Die würde ich jetzt so nicht packen. Der Reiz wird durch das gut steigende Gewicht ja immer stärker. Mag halt nicht dauernd im 4./5. Satz schon auf dem Zahnfleisch laufen :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute:

Paar Runden Schlittschuhlaufen. Blasen innen an den Füßen :D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute totaler Mist. hatte irgendwie voll die Bremse drin, Muskeln waren sauschnell müde und haben voll blockiert.

Reißen(Erster vom Boden, alle danach vom Hang)
20kg/5/5
40kg/3
50kg/2/2

Bankdrücken
90kg/6
95kg/6/6/5
85kg/6

Press
40kg/6
45kg/6
50kg/6/3+3 Schwungdrücken hinten
40kg/6

Reißen(s.o.)
20kg/5
40kg/2
50kg/2/2
55kg/2
60kg/1/1 --> Stand; Halbhocke

Shruggs(mit Stop oben 1sec)

120kg/5
170kg/5
180kg/5/5
170kg/5
120kg/15

Bauch

Kommentar: Tag war blöd. Werde jetzt, auf Bank und Press bezogen, die Einstiegswoche als erste Woche nehmen. Dadurch war das jetzt die 3. Woche und es geht jetzt ganz normal weiter. Bin ja immer noch auf einem guten Weg, vllt bin ich auch 5kg zu hoch eingestiegen, was ja jetzt korrigiert ist. Werde zudem statt breit jetzt Montags eng drücken. Mein trizeps hats dringender nötig als die Brust und der Experimentgedanke. An Schwungdrücken hinten war nicht zu denken, die Schultern waren total blockiert. Reißen war dafür wunderbar (lol). Alle Versuche sicher. Hab bemerkt, dass ich nen tick zu früh springe, möchte länger ziehen und dabei auf den Versen bleiben. Bei 60 bin ich dann nicht ganz in die Hocke gekommen. Glaub das hängt mit dem Gleichgewicht zusammen. Bei den Shruggs hab ich für den letzten Satz viel zu wenig Gewicht gewählt.

Mfg

Alarm

Well-Known Member

Nicht jeder Tag kann immer gut sein...dann wär es ja langweilig...wichtig ist ...die innere Unzufriedenheit in positive Energie zu wandeln und sich selbst neu sortieren und motivieren...und das machst du beneidenswert gut...Respekt!!!
als alter Sack darf ich so quatschen :)
Bis dennne
Bleib stark - werde stärker

Mr.Wayne

Well-Known Member

Leichte Schmerzen in der rechten Schulter, glaub muskulär.

Heute:

Klimmzüge
BW/3/3 --> br OG; Aufwärm
BW/12+3+2+2+1 --> br. OG Pause 10 sec
BW/11+2+1 --> br. OG 10 sec Pause
BW/10+2+1 --> OG 10 sec Pause
BW/8+2+3+2 --> UG 10 sec Pause

Sprünge
3 Sätze à 4 leichte, 3 schwere, 3 leichte

Kommentar: Etwas weniger reps, dafür etwas mehr Startreps. Hatte auch wegen kürzerer Pausen ncht so den Dampf.

Edit: Ist eine Sehne vermutlich, die etwas zippelt.

Zuletzt bearbeitet:

Alarm

Well-Known Member

Sei vorsichtig und schone die muskelgruppe in der die Sehne tuckert....Muskelfasserrisse heilen wie nix...aber Sehnen sind echt scheisse lange kaputt und machnmal werden die nie wieder richtig heile...vor Sehnen hab ich echt Schiss...obwohl ich immer für Heilung unter Belastung bin....in den Fall rate sogar ich Psycho zu ner etwas moderateren Traingsweise...
Bis denne

Mr.Wayne

Well-Known Member

Na, sollte jetzt nicht so schlimm klingen. Hatte so die Dimension von nem leichten Tennisarm, nur eben in der Schulter. Ist heute auch schon wieder weg, werde heute auch wieder drücken, eng sinds heute eh nur 75kg. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Keine Schulterbeschwerden bei/nach dem Drücken, war also nur ein kleines Zipperl :)

Reißen(Aufwärmen)
20kg/5/5
40kg/2/2

Kniebeuge auf Spannung, highbar
60kg/4/4
90kg/6
100kg/6
110kg/6/5/5

Bankdrücken, eng
60kg/5
75kg/6/6/6/6/6

Reißen(erster vom Boden, zweiter vom Hang)
40kg/2/2
45kg/2/2

Umsetzen(erster vom Boden, zweiter vom Hang)
45kg/2/2 + 4 Ausstoßen
60kg/2 + 2 Ausstoßen
70kg/2 + 1 Ausstoßen
75kg/1 + 1 Ausstoßen
80kg/1 + 1 Ausstoßen
85kg/2/2/2/2

Bauch

Kommentar: Ganz schön hart heute. Bei den Spannungsbeugen war jeder Satz mit 110kg am absoluten Limit, so wie es sein soll. Sehr positiv ist, dass die Knie sogar bei diesen mega schweren reps nach innen wollen, aber nicht können, weil ich mittlerweile sehr stark gegendrücken kann. :scool: Jetzt kommen 2 Wochen, wo diese Leistung ausgebaut wird mit 100/5x6 und 110/4x6 um dann in 3 Wochen mit 120kg wieder ins Ungewisse zu "stechen". Engbank war relativ leicht. Beim Umsetzen heute etwas höher gegangen, auf 85 und insgesamt auch schön viele Sätze und Wh abgespult. Jede Wh war schön und gut, aus dem hang fehlt mir noch etwas der Zug daher ist es da knapper. Noch nen Tipp bekommen etwas breiter zu greifen, da gings im letzten Satz super. Keine Fehlversuche, sonst würd ich sie erwähnen. Die ganzen 2 Wochen jetzt eig nicht. Einen Fehlversuch beim Reißen, sonst auch immer alles oben. :) Das Gefühl, wenn die Hantel beim Umsetzen einen runterdrückt ist richtig geil und macht das Aufstehen echt schwer, die heber werden wissen was ich meine :). Jetzt noch das Heben am Mittwoch über die Bühne bringen, dann schaut es mit dem Plan schon sehr sehr nice aus :scool:.

PS: Ich mache Standstoßen und habe keine Ambitionen die Ausfalltechnik zu lernen. Der Sprung nach außen und etwas in die Beuge ist für mich eine sehr natürliche Bewegung, mit der ich keine Probleme habe. Soll ja Spass bleiben, hab daher keine Lust auf Frust beim Ausstoßen :).

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute mal etwas länger gebraucht. Dafür sehr geil gelaufen alles.

Reißen(eig zum Aufwärmen; erster vom Boden, dann Hang)
20kg/5
40kg/2
50kg/2
60kg/0/0/1 --> in die Hocke!! Erster und 2. knapp vorne verloren

Kreuzheben auf Spannung
60kg/4
90kg/3
110kg/5
120kg/5
130kg/5

Kreuzheben wkg
160kg/5/5

Klimmzüge, OG
BW/5
BW+10kg/6
BW+15kg/6
BW+20kg/6/6/5

Frontkniebeuge
60kg/3
90kg/6/5

Züge breit vom Boden beginnend

50kg/3
60kg/3
70kg/3
80kg/3/3/3

Züge eng vom Boden beginnend
50kg/3
80kg/3
100kg/3/3/3

Kommentar: War ein geiles Training. Wollt mich mit dem Reißen nur Aufwärmen, hab nach den 50 aber Ehrgeiz bekommen und wollte endlich die 60 in die Hocke reißen. Hab es konsequent geschafft direkt in die Hocke zu gehen, war beim ersten da so überrascht, dass ich saß, dass ich quasi eig vorn abgeschmissen hab. Den 2. hatte ich schon und dann ist die Schulter irgendwie vorgekugelt. Der 3. dann wunderschön, etwas ausgesessen, weils sogar etwas hinten war hoch fertig. Freitag ersuche ich das mal zu bestätigen. Heben sau einfach! 130 auch Spannung waren irgendwie total easy und die 5er mit 160 kamen raketengleich. Glaub beim Heben bin ich schon jetzt sehr gut dabei.
Rest dann abgespult. Bei den Frontbeugen ist das Halten des Stange anstrengender als die Beuge an sich [img3]. Züge sehr gut, hat aber einige Male an den Eiern geklingelt [img3]

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Nicht schlecht !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ziemlich kaputt von gestern. Spontan hab ich dann noch paar Klimms gemacht.

Klimmzüge
BW/12/10/8 1. Satz br. UG, 2. Satz enger UG, 3. Satz br. UG

Mfg

Oben