1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wir haben einen deutschen Papst

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Off-Topic" wurde erstellt von TripleX, 19. April 2005.

  1. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Habe die Nachricht gerade mitbekommen und wollte mal hierzu ein Thema aufmachen.

    Ich finde er trägt eine grosse Verantwortung, denn wenn wir ehrlich sind, interessiert sich in Deutschland kaum noch jemand aus unserer Generation für die Kirche. Ich fürchte nur, dass sich nicht viel ändern wird und nicht auf Junge Menschen eingegangen wird.

    Ich wünsche Herrn Ratzinger alles Gute im neuen Job !!
     
  2. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    Denke auch dass sich gerade durch Papst Ratzinger (oder benedikt der 16te) nicht viel ändern wird. Er gilt ja als erzkonservativ von daher bleibts wohl beim alten.

    Dennoch irgendwie was besonderes dass der papst aus dland kommt!

    Kidd
     
  3. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    und irgendwie was komisches, wenn nach dem Papst nicht Johannes Paul der 2te gesagt wird.....wir kennen doch nur den einen !
     
  4. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Der geht doch auch gleich wieder hops mit 78... ::)

    Mich regt's ganzschön auf, dass die am Anfang die Falt-und-Verbrenn Methode zichtausendmal erkärt haben, und jetzt auchnoch alle 3 Minuten drauf hinweisen, dass wir 'nen neuen Papst haben.

    Find sowieso die Ansichten der Katholichen Kirche viel zu veraltet...

    Aber jedem das seine, will nicht der Grund für die Schließung des 2ten Threads sein. ;D
     
  5. Neo

    Neo New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    324
    Naja ich als nicht-kirchlicher auch genannt Ateist wünsche dem Herrn Ratzinger auch mal alles gute zu seinem neuen Amt.
    Ich mich hats auch sehr überrascht das es ein deutscher so weit geschafft hat!
     
  6. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Denkt ihr, dass es sich irgendwie bemerkbar macht, wenn der deutsch ist?
    Johannes Paul klang auch sehr deutsch (also der name), und im endeffekt quatschen se ja eh nur lateinisch und chillen im Vatikan rum...
     
  7. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.657
    Geschlecht:
    männlich

    [smiley=biggrin.gif]


    Ich bin zwar auch Ateit, doch auch ich wünsch dem Hernn mal alles gute und hoffe er vertritt unser Lang gebührend beim rumchillen [biglaugh]



    Gruß
    forti
     
  8. Neo

    Neo New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    324
    Naja bemerkbar nicht direkt, aber trotzdem schlechtes isses nicht. Der ist wenigstens bekannt, den kannte ich auch schon vorher.

    gruss neo
     
  9. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Boa, und das als Ateist?!
    Cool! 8)


    für den über'm schicksal gibt's noch einen [biglaugh] *g*
     
  10. Neo

    Neo New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    324
    jo wunderte mich auch;) aber das ist/war auch der einzige den ich kannte, dann hörts bei mir auch schon auf als Ateist;) Naja bin nicht kirchlich, aber ganz dumm bin ich ja nun auch nich ;D ;D
     
  11. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Ach so, ja, nagut war ja auch schwer diesem Namen zu entgehen, der in allen möglcihen Medien rumschwirrte in lezter Zeit... ;)
     
  12. Neo

    Neo New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    324
    jep das stimmt, aber dieser Name kam erst richtig zur Geltung als Johannes der 2te gestorben war! Und wie gesagt er war mir schon lange vorher bekannt ;D ;D
     
  13. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    Auch von mir alles Gute...nur der Name hätte nicht so eine große Zahl haben brauchen;) ein anderer neuer Name hätte es auch getan...weiß jemand warum der den gewählt hat den namen?
     
  14. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Die suchen sich glaub irgendein Päpstliches vorbild aus. Könnt ich mir zumindest denken.
     
  15. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Atheist heisst es übrigens. Wie könnt ihr etwas sein das ihr nicht mal schreiben könnt... ;D?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Atheist

    Der Neue wird die Kirche endgültig in die Tiefe ziehen, da als Reaktion viele austreten werden...

    Wenn ich mir das überlege: Ein Job in dem man nicht kündigen kann, sondern nur wegsterben... Hmm, übel... ;)
     
  16. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.657
    Geschlecht:
    männlich



    Ich schäme mich dafür, schrieb das Wort aber zum ersten mal also verzeih mir Bitte ;)
     
  17. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Sein Vorgänger der 15. hatte das Amt während des 2.Weltkrieges inne und setzte sich für Frieden und Kriegsopfer ein...
     
  18. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ich vegebe dir... [kecks]
     
  19. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    lol^^
    ja, schon blöd! XD

    Ich hätte vermutet Atteist, war aber mal einfach unauffälliger Mitläufer... *g*

    @Neo:
    klassich aneinander vorbeigeredet... Kennst ihn also doch shcon ohne die Nachrichten.
    Naja, is egal jez! ;)
     
  20. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.657
    Geschlecht:
    männlich

    Und das mir einem Atheisten [smiley=biggrin.gif]
    Jetzt aber back to topic ;)




    Gruß
    forti
     
Die Seite wird geladen...