• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wieviel habt ihr zugelegt???

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin moin ich habe heute morgen meine "alte" Trainingsmappe wieder herraus gekramt um mal zu sehn wie ich mich Gewichtetechnisch gesteigert habe. Unteranderem sind mir dabei alte Körpermaßen sowie mein Anfangsgewicht dokumentier. Ich trainiere nun schon ca 2 1/2 Jahre (vielelicht etwas länger). Und habe in der Zeit 11kg an körpergeicht zugelegt. Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr auch zugelegt? Oder liegt euer Focus eher auf Abnehmen?

Gruß

Vali

PS: Ich hoffe es gab noch keinen Ähnlichen Beitrag
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
bei mir sind es 5-6kg, wobei ein teil auch noch aus der zeit kommt wo ich einfach nur zuhaus kniebeugen, liegestütze, mit meinen3,5gk KH und crunches trainiert hab....
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Outlaw in welcher Zeit wäre auch noch recht interessant.

Gruß

Vali
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
ich habe im April mit nem GK-plan angefangen,
aber schon ein 3/4 jahr vorher BWEs gemacht und ein halbes jahr vorher mit KH angefángen irgendwelche übungen in einer abart der 2er-splits zu machen, da wusste ich noch nicht so viel wie jetzt ;)
naja also deshalb sage ich, ich hab im april richtig angefangen...vor dieser zeit hatte ich mal ein experiment gemacht: da ich immer so viel gegessen hatte, wollte ich mal zur abwechslung so vie essen wie es normale leute tun und ich hab 2-3kg abgenommen, aber die waren ganz schnell wieder drauf, außerdem wollt ich ja gar nicht abnehmen...zu dieser zeit waren es bei mir dann 62 kg, jetzt hab ich 67-68kg
 

troy

New Member
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
45
bin jetzt seit einem jahr im studio (mcfit) ;P

angefangen mit nem gk und jetzt mal 2er mal 3er. alles fein durchperiodisiert.

kam von 75kg ca. und wiege inzwischen 80kg =)
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Training im Studio seit 1. Januar (die guten Vorsätze ;)), vorher nur zu Hause ein bisschen mit KH´s rumtrainiert usw., da habe ich eigentlich eher abgenommen und darauf geachtet mein Gewicht zu halten.

Seit 1.1. habe ich 5 Kilo zugenommen, seit ich kein Beintraining mehr mache klettert die Waage leider schon wieder etwas zurück, aber was solls..kann man nix machen.
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
wieso machst du denn kein Beintraining mehr?


Braucht man nicht für die Disco. (Ich hoffe das wird als Spaß verstanden, soll nicht ernst gemeint sein)

Ich habe seitdem ich trainiere etwa 8-10kg zugelegt, bin im moment auf 76-78kg, schwankt etwas.
 

Cicatrice

New Member
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
40
Trainiere ~ 1 Jahr richtig hart
( fast 2 Jahre aber schon im Studio angemeldet)

vor 2 Jahren war ich bei 63 kg
jetzt bei 78 kg

aber ich denke das kann man nicht nur aufs Training schieben sondern auch auf generellen Wachstum.

So morgen fahre ich nach Prag für ne Woche... hoffe dass ich nicht zuviel dahinten abnehme... aber naja das wird ganz schnell wieder zu Hause rangefuttert.
 
W

Wursti

Guest
Training seit 5 Jahren und 8 Monaten.
Startdaten
Größe:1,89m
Gewicht:62kg

Jetzt:
Größe:1,93m
Gewicht: 86kg
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
wieso machst du denn kein Beintraining mehr?


Ich habe einen Knorpelschaden in beiden Knien.

@MrWhite

das habe ich mal dezent überlesen, witzig ist daran rein gar nichts!!!
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
knorpelschaden ist natürlich mist...
und kann man da was machen in sachen Reha oder so?
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
knorpelschaden ist natürlich mist...
und kann man da was machen in sachen Reha oder so?


kann man nix machen, kaputt ist kaputt. Klar kann man das Knie mit Muskelaufbau stabilisieren, aber den Knorpel macht es leider nicht wieder heile.

Bin aber fest davon überzeugt das gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen ist, fragt sich nur was den Knorpel regeneriert bzw. wie man den Körper davon überzeugt gesunden Knorpel zu bilden und nicht nur zweitklassiges Gewebe.

In irgendwelchen Schubladen liegt garantiert schon das richtige für mich
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
ca. 1 Jahr richtiges Training und gut 4 kg zugelegt.
Dabei war das nicht mal wirklich gewünscht - aber passt schon :)

LG
Foxi
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Sorry für den Spruch, expose, es war von mir nicht beabsichtig, dass ich mich über deinen Knorpelschaden lustig mache.
Nur musste ich nachdem ich "... mache kein Beintraining.. " gelesen hab, spontan an ein paar "Bodybuilder" aus unserem Studio denken, die das Beintraining aus dem von mir genannten Grund auslassen.

Wünsche dir natürlich eine gute Besserung.
Hast du mal darüber nachgedacht, Glucosamin/Chondritin auszuprobieren ? Evtl. hilft das ja was.

Grüße
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Nehme ich bereits in einem Kombipräparat ein, bin auch der Meinung das die Gelenke seither besser "geschmiert" sind.

Bei ausgestreckten bzw leicht angewinkelten Beinen fühlt sich der Knorpel beim Tasten an der Kniescheibe ziemlich sauber an. Sobald ich jedoch wieder in einen größeren Winkel komme, oder Belastung auftritt, bemerke ich sofort wieder die Unebenheit. Also hat sich praktisch schon eine kleine Besserung eingestellt, ich wei nur nicht ob es von schonender Bewegung kommt, oder von den Kapseln.

Ich stehe dem ganzen noch sehr skeptisch gegenüber, da es sich ja um Bestandteile aus dem Knorpel handelt. Man nimmt ja auch keine Haare zu sich, falls sie mal ausfallen sollten.
 

MrWhite

New Member
Registriert
1. Februar 2006
Beiträge
167
Glucosamin ist ein Knorpel- und Gelenkhautbaustein, kein Knorpel. Somit passt dein Haar-Vergleich nicht ganz.

Hast du schonmal an Bandagen gedacht ? Ich meine mich zu erinnern, dass ein Kollege auch mal im Sport Bandage wegen Knieproblemen tragen musste.
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Die Sache ist die, dass die Schmerzen gerade erst abgeklungen sind, so dass ich mich wieder normal bewegen kann. Ich würde sagen, dass ich beim Beugen demnächst auch keine schmerzlichen Probleme mehr habe.

Aber ich kann nicht sagen, in wie weit der raue Knorpel darauf dauerhaft reagiert. Möglicherweise verschleißt er in kurzer Zeit, man merkt es ja auch nicht unbedingt, weil der Knorpel keine Schmerzen empfindet.

Sicher werden ich imer ein bisschen Beintraining mit einbeziehen, dass ist ja bestimmt auch bis zu einem bestimmten Maß förderlich. Mehr will ich allerdings nicht mehr machen, sprich kein Beintraining mehr bis ich fast kotzen muss o.ä., das ist es mit einfach nicht Wert.

Ich möchte auch noch im Rentenalter laufen können.


Der Schaden wurde auch nur festgestellt, weil ich meine Knie überlastet hatte und daraufhin zum Arzt ging. Sonst hätte ich es vermutlich gar nicht gemerkt. Vielleicht war es noch Glück im Unglück, seither führe ich sämtliche Übungen mit mehr Vorsicht aus und trainiere allgemein kontrollierter. Eventuell war der Knorpel auch schon vorgeschädigt, weil ich früher viel gelaufen bin, man weiß es nicht.

Glaub mir, wenn man einmal sowas hatte, dann macht man sich schon heftig Gedanken.
 

Dalmatino

New Member
Registriert
13. März 2006
Beiträge
68
ich habe die letzten 1 1/2 Jahren zu Hause trainiert.
Werkzeuge: Expander und 15kg KH
Seit drei Wochen gehe ich ins Fitnessstudio, was glaub ich einen extrem geringen Beitrag ausmacht

Anfang: ca. 68kg
Heute: 73.5kg
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Interessant also könnte man sagen 5 Kg im Jahr sind ein "normaler" Schnitt!!!
Wie shcautsd enn aus musstet ihr euch dafür sehr ins Zeug legen in Punkto Ernährung und Training?Oder kams eher zugeflogen wie schauts aus mitd em kfa?

Gruß

Vali
 
Oben