1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wieviel eiweiß ist schädlich/Meine ernährung...

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von Banane, 16. September 2011.

  1. Banane

    Banane New Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    123
    hey Leute,

    was meint ihr, wieviel Eiweißist schädlich! Da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen zu. Meines wissens sollte der eweiß konsum nicht über 2 gr. pro kg sein.

    Mein eiweiß konsum liegt momentan bei 2,5-3 gr pro kg!

    mein ziel ist es meine benötigte kalorienmenge mit wenig Kohlenhydraten (ca. 150-250 gr. pro tag) abzudecken.

    Wenn ich das eiweß reduzieren würde, müsste ich die khs oder das fett erhöhen!

    was denkt ihr!


    Über tipps und anregungen würde ich mich freuen :)
     
  2. Neoras

    Neoras New Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    89
    AW: Wieviel eiweiß ist schädlich/Meine ernährung...

    soweit ich weiß belastet zuviel eiweiß die nieren unnötig

    und über 2g/kg sind soweit ich weiß auch aus trainingssicht nicht wirklich sinnvoll (sofern du steroidfrei bist)

    dann iss halt stattdessen mehr fett
     
  3. Gast

    Gast Guest

    AW: Wieviel eiweiß ist schädlich/Meine ernährung...

    für den muskelaufbau genügen 2g/kg/bw. während einer diät kannst du problemlos auf 3g/kg/bw erhöhen.
    fehlende kalorien immer mit fett auffüllen.
    die kohlenhydrataufnahme sollte sich immer nach dem aktivitätslevel richten.
     
  4. Banane

    Banane New Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    123
    AW: Wieviel eiweiß ist schädlich/Meine ernährung...

    Alles klar! Also Proteine runterschrauben... fett erhöhen ....

    THX
     
Die Seite wird geladen...