1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wiederholungsanzahl?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Shoros, 12. September 2005.

  1. Shoros

    Shoros New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Also, hab da mal ne kleine Frage.
    Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten (mit 1.5 Monat Pause -.- ) - Ergebnisse konnte ich vor allem an den Ärmen feststellen. Der Bizeps entspricht schon etwa dem, was ich mir vorgestellt habe.
    Da ich nicht einfach ein riesiger "Chaschtä", wie mans im schwiizerdüütschen so schön sagt werden will, sondern auch eher "kompakte" Muskeln haben will, habe ich folgende Frage:


    Ist es okay wenn ich für den Bizeps beginne im Kraftausdauerbereich zu trainieren, sprich 15-20 Wiederholungen pro Satz? Wie sind da Erfolge zu verzeichnen, bzw., wie "sehen die Muskeln aus" ?
     
  2. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.001
    das wird dir keiner sagen können! musst du selber rausfinden.
     
  3. Quotenjunkie

    Quotenjunkie New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1.109
    dir form der muskeln ist genetisch bedingt also einfach abwarten und tee trinken dann weisste wie se aussehen
     
  4. Shoros

    Shoros New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ich denke ihr habt mich missverstanden.
    Meine Frage war nicht, ob ihr beantworten könnt, wie meine Muskeln aussehen, sondern, wie sich die Muskeln verändern bei Ausdauertraining oder was für Vor-/Nachteile Ausdauertraining hat.

    Edit:

    Anders gesagt:
    Wo liegt der unterschied zwischen Maximalkrafttraining mit unter oder um die 10 Wiederholungen und Kraftausdauertraining mit 15-25 Wiederholungen?
     
  5. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    1.856

    Deine MuskelFORM wird sich durch KA nicht verändern.
    Mit KA wirst du beim Bizepstraining keine guten MAssezuwächse haben. Ist nur zum Periodisieren geeignet.
     
  6. Shoros

    Shoros New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Oki, danke :)
     
Die Seite wird geladen...