• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie war euer Training ?

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Cool

Würde ich auch gerne mal probieren, damit kann man sicherlich auch prima seine Max-Leistung steigern.

Dummerweise bei mir nicht durchführbar,da ich immer alleine trainiere ....


Aber gefällt mir schon beim zuschaun [smiley=biggrin.gif]


Gruß

Guidchen
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
Gestern wieder Brust/ bizeps

4x BD (bis zu 95kg 7x)
3x Kh-Schrägbank mit je 30kg
3x Flies
3x cable cross (davon ein SS)

3x Bizeps an der Maschine
3x Kabel
2x Konz. Curls am Kabel

Heut Beine und Schulter!

Kidd
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Gute Besserung von mir!

Lass es schön abheilen mit der schulter ist nicht zu spaßen!

grüße

Kidd


danke ich hoff dass es bis dienstag wieder abgeheilt ist weil ich ja jetzt ferien hab ;D ;D ;D und in den ferien mal richtig geil trainieren wollte
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Training, am 23.07.05

BOX SQUATS
9 x 24 kg
8 x 64 kg
6 x 104 kg
4 x 144 kg
3 x 164 kg
2 x 184 kg
3 x 144 kg
Nach langer Zeit wieder Box Squats, war `ne Zeit lang faul beim Beugen, jetzt habe ich `ne
leichte Schwäche im unteren Bereich. Aber dazu sind ja Box Squats da, wird schon wieder.
clip.box.squats.juli.05.jpg


DEADLIFT RAW
8 x 20 kg
6 x 60 kg
4 x 100 kg
3 x 140 kg
3 x 180 kg
3 x 200 kg
3 x 230 kg
1 x 240 kg (um das Gefühl zu kriegen, next time dann 3 x 240 kg)
clip.dl.raw.angewoehnen.jpg


RHOMBOIDEUS MASCHINE
3 x 9 Reps

RUDERN AN DER MASCHINE
3 x 9 Reps
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
@Cyclon:
Mal rein interessehalber...
fotographierst du jedes Training?
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Fotografieren? Nein, selten. Ich mache aber fast immer
ein paar Kurzvideos, um zu hause die Technik studieren
zu können. Man lernt sehr viel wenn man sich selbst
beobachtet. Vor allem als Gewichtheber / Powerlifter.
Ich führe ja auch mein Trainingslog und belege das was
ich poste auch mit Kurzvideos oder eben Bildern, die aus
so Videos rausgeschnitten wurden. Kann ja jeder was
posten, ob es dann stimmt ist eine andere Sache...
Ich finde so ein Trainingslog viel interessanter und auch
lehrreicher wenn alles auch visuel dokumentiert wird.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Fotografieren? Nein, selten. Ich mache aber fast immer
ein paar Kurzvideos, um zu hause die Technik studieren
zu können. Man lernt sehr viel wenn man sich selbst
beobachtet. Vor allem als Gewichtheber / Powerlifter.
Ich führe ja auch mein Trainingslog und belege das was
ich poste auch mit Kurzvideos oder eben Bildern, die aus
so Videos rausgeschnitten wurden. Kann ja jeder was
posten, ob es dann stimmt ist eine andere Sache...
Ich finde so ein Trainingslog viel interessanter und auch
lehrreicher wenn alles auch visuel dokumentiert wird.

Professionell... [smiley=biggthumpup.gif]

Hattest du nie Gelenkprobleme? Mir tun die Knie nur schon vom Zuschauen weh... :)
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Nene, korrekte Kniebeugen (tiefer als paralel) und Box
Squats verursachen keine Knieprobleme. Winkel des
Kniegelenks und die Tiefe der Beuge sind entscheidend.
Und Nein, keine Gelenkprobleme überhaupt, trotz meiner
37 jahre und 11 Monaten pro Jahr auf Max-Kraft trainieren.
Das Gesammtkonzept muss stimmen:
- Aufwärmen
- Konzentration bei der Ausfürung
- maximale Spannung im körper
- selbstkritische Einschätzung
- kein Leichtsinn
- Regeneration und Suplementation
Dann kann man das bis man 80 jährig ist machen. [smiley=biggrin.gif]
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Nene, korrekte Kniebeugen (tiefer als paralel) und Box
Squats verursachen keine Knieprobleme. Winkel des
Kniegelenks und die Tiefe der Beuge sind entscheidend.
Und Nein, keine Gelenkprobleme überhaupt, trotz meiner
37 jahre und 11 Monaten pro Jahr auf Max-Kraft trainieren.
Das Gesammtkonzept muss stimmen:
- Aufwärmen
- Konzentration bei der Ausfürung
- maximale Spannung im körper
- selbstkritische Einschätzung
- kein Leichtsinn
- Regeneration und Suplementation
Dann kann man das bis man 80 jährig ist machen. [smiley=biggrin.gif]

bob.jpg


;D
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
so heute endlich wieder training (verdammte zerrung)

KB
aufwärmen
3x60
3x75
3x90
3x100 (schon schwer weil ich heute sehr breit gebeugt hab)
3x90

dann beinpresse und beincurls

leichtes BD
aufwärmen
5x5x60

dann frenchpress
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Heute mein neuer 3er nach 1 Woche Pause,


TE 1: Brust/Bizeps


Bankdrücken 1kg reduziert wegen der Pause und mit 8/7/6 gut in 3 Sätzen klargekommen.

Und heute das erste mal seit langem wieder Fliegende im Plan, hatte es rausgenommen wegen stärkeren Schmerzen in der Schulter, hab sehr leicht mit jeweils 15Kg pro Seite begonnen.
Der erste Satz schmerzte ziemlich, im zweiten wurde es weniger und im letzten verschwand der schmerz komplett, da hab ich mich aber gefreut :)

Dann gabs 2 neue Bizepsübungen, zuerst abwechselnde Kh-curls im stehen(1 Satz mit 20reps/10 pro seite) danach 2 Sätze Konzentration Curls die ziemlich im Unterarm brannten und zum Schluss nochmal 1 Satz abwechselnde Kh-curls mit 18 reps.

Alles in allem ein schönes Training ;)
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
ihr könnt ruhig die gewichte dazuschreiben ;D ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich habs letzte Woche mit dem Beintraining übertrieben, habe im Moment Beine wie Blei.... :p
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
ich war heute auf der bahn laufen...mit nem kumpel.

erst warmlaufen, dann intervall und dann haben wir ein supergeiles spiel gemacht:

bei starten gleichzeitig. jeder so schnell wie er will. man muss nur aufpassen, dass der andere nicht eine halbe runde (200m) vorsprung bekommt. dann hat man verloren. vielleicht kennt ihr's ja. da kann man richtige strategien für entwickeln...nach 6 runden hab ich dann gewonnen :) aber dannach ist man echt fertig. die geschwindikeit schaukelt sich immer höher bis man einfach nur versuch dem anderen wegzurennen.

naja alles in allem ging ca. ne stunde. hab 600 kcal verbrannt, davon 40% fett.

seal.
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
Heute hab ich meinen Trainingsplans ganz normal durchgemacht. Da meine Beine vom vielen Laufen nicht mehr wehtun hab ich auch wieder die Beinpresse mit einegbaut. Schwimmen konnte ich leider nicht gehen, weil bei diesem Wetter das Bad immer voller spielender Menschen ist.

Naja :) Ich hab dafür den neuen Welnessbereich getestet. Verdammt geil! eien riesen Sauna. man kommt rein, es ist gedämmtes Licht, ruhige Musik, viele Ecken und kleine Mäuerchen, Palmen (ob die Echt sind weiß ich nicht) überall so ne art Wasserbett-Matratzen, ... verdammt gechillt. Da kann man echt gut entspannen.

seal.
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Gerade habe ich wieder eine Sondersession Bd-Max eingeschoben.


Das macht mir einfach am meisten Spaß-einfach nur geil ...

8 x 100 kg
6 x 105 kg
4 x 110 kg
2 x 115 kg
1 x 120 kg

Gruß
Guidchen ;D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hab gerade die Rücken/Schulter TE hinter mir(und auch mit Gewichten für Quotenjunkie  [wink]) :

2S. breite Klimmzüge   9/8
3S. Lh-rudern 72kg   12/10/8
3S. Hyperextensions 25kg Zusatz   15/14/12

3S. Seitheben in vorbeuge 15,5kg   12/10/9
3S. Frontheben 16,5kg   10/8/6
3S. Kurzhantel-Shruggs   38kg    15/12/10


war ein schönes Training, hatte aber noch viel Potential also heisst es beim nächsten mal: ordentlich was draufpacken   ;)
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Hab gerade die Rücken/Schulter TE hinter mir(und auch mit Gewichten für Quotenjunkie)

es geht doch ;D

so heute BD
aufwärmen
3x55
3x65
3x75(sehr schwer)
3x70

dann KH schrägbankdrücken
6x17,5
6x22,5
6x25
6x27,5 (schwer)

dann butterfly und dann leichte kniebeugen
5x5x70

und dann noch en bischen bizeps
 

frissdas

New Member
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
33
bin ja sonst eher in der regenarationsecke, aber mein heutiges training kann ich ruhig mal bringen. mache immer ganzkörper, so zweimal die woche, mit den grossen drei, dazu waden, bauch, klimmzüge und dips. jeweils schwer, dafür nur zwei sätze.

aufgrund gestriger sündenfälle am kühlschrank entschloss ich mich, mich zu bestrafen: ich habe meine GK gesplittet und dafür jeweils vier sätze gemacht. aufgewärmt jeweils mit 15 minuten intensivem seilspringen.
am morgen also kb, kh und waden. war echt hart, bin immer ans limit, konnte mir nicht vorstellen, dass ich am abend nochmal würde. aber ich hab, nämlich den rest und wieder schwer.

seit langem wieder mal einen endorphinrausch oder so was, fühlt sich geil an. 8)

rock on

frissdas
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Kurz-urlaub gehabt. Nur 2 mal letzte Woche trainiert.

Training, am 27.07.05

BOARD PRESS RAW, POWERRACK
9 x 25 kg (0 Boards)
8 x 65 kg (0 Boards)
6 x 105 kg (0 Boards)
4 x 135 kg (0 Boards)
4 x 155 kg (3 Boards, eher easy, Video)
http://www.mobisux.com/album/data/500/396993_boards_press_155_x_4_juli_05.MPG

BOARD PRESS & REV. LIGHT BANDS
4 x 165 kg (0 Boards)
3 x 185 kg (0 Boards)
3 x 195 kg (3 Boards, wäre auch ohne Hilfe gegangen, Video & Bilder)
clip.3.boards.und.rev.bands.195.x.3.juli.05.jpg

http://www.mobisux.com/album/data/500/396993_boards_und_rev_ba_195_x_3_juli_2005.MPG

TRICEPS EXTENSION SITZEND, HINTER`M KOPF
3 x 9 Reps

Training, am 28.07.05

BOX SQUATS, RAW
5 x 25 kg
4 x 65 kg
3 x 95 kg
3 x 125 kg
3 x 145 kg
3 x 165 kg
2 x 185 kg

DEADLIFT RAW
4 x 65 kg
3 x 105 kg
3 x 145 kg

DEADLIFT RAW & REV. LIGHT BANDS
4 x 195 kg
3 x 225 kg

DEADLIFT EQUIPPED & REV. LIGHT BANDS
3 x 245 kg
1 x 275 kg (Bild seitlich, obere Position)
dl.rev.ba.275.juli.2005.jpg

1 x 290 kg (Bild von vorne, noch beim ziehen)
dl.rev.ba.290.juli.2005.jpg

1 x 305 kg xxx (abgekackt)
 
Oben