1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie viel Beweglichkeit ist sinnvoll

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Brucebocuse, 14. Dezember 2016.

1. Brucebocuse

Brucebocuse New Member

Hallo Leute,

was meint ihr, wie viel Bewglichkeit istfürs Krafttraing sinnvoll.
    Ich habe mich das gefragt, als ich bei Trainingvideos von Gewichtheberngesehen habe, dass diese fast alle einen Spagat schaffen. Ist das für Normalsterbliche als Ziel sinnvoll, oder hat es eher weniger Übertrag aufdas Krafttraing.
    Wie haltet ihr von dehnen um die beanspruchte Muskulatur zu entspannen?

Gruß bruce

2. Ray

Ray Active Member

Das ist eine sehr allgemeine Frage, auf die es keine Antwort gibt.
    Wenn du alles machen kannst, was du willst, bist du gelenkig genug.

Dehnen von frisch trainierter Muskulatur wird häufig empfohlen, verhindert aber keine Muskelkater. Ich kann auch nicht erkennen, daß es die Regeneration fördert.
    Verschiedene Trainingssysteme setzen aggressives Dehnen direkt nach dem Training des Muskels ein, geht also. Dabei ist die Frage schon allein, was das Trainingsziel ist.
    Das Internet ist voll von Studien zu verschiedenen Dehnungsvarianten und -zeitpunkten, du musst also definitiv konkreter fragen!

3. Foxi83

Foxi83 Well-Known Member

Zur Verletzungsprävention ist Beweglichkeit leider schon wichtig. Musste es leider schmerzvoll lernen.

4. Brucebocuse

Brucebocuse New Member

Okay. Danke.
    Die Frage war, bis zu welchem Grad Dehnen/Beweglichkeit für normale Trainierendeist um gesünder zu sein und beim Krafttraining alles ordentlich machen zu können.
    Ich habe mich das gefragt weil Gewichtheber ja extrem beweglich sind.
    Sind die das weil sie allesoptimieren müssen, also auch Bewglichkeit oder weils einfach für alle Trainierenden sinnvoll ist?

5. Muton

Muton Active Member

Gewichtheben steigert die Beweglichkeit, weil Gelenke durch die Trainingslasten, die auf sie wirken, in maximalem Umfang arbeiten.

Power Wheel gefällt das.
Die Seite wird geladen...