• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie seiht IHR zu euren Nicks gekommen

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.339
Moin,

wie seit IHr denn so zu euren NICKS gekommen und was bedeutet eure NICKS????

Also ich habe ja noch so nen beklopptes Hobby und zwar Call of Duty zoggen *g*. Bin auch in einem Call of Duty clan tätig. So naja und in einem CLAN braucht man ja auch ein NICK. So da begann die eigentiche Suche nach einem geeigneten Namen. In anderen Foren war ich als littleCHAMP vertreten aber das passt nicht wirklic zu CoD.
Naja dann kam ich mehr oder minder durch zufall auf eine Germanische Seite. Die mich in ihren Bann gezogen hat und so hab ich mir gedacht dann nimmst du ein Germanen als NICK

Mal ne entwas ausführliche beschreibung zu meinem NickVali - Gott der Natur




Vali (Wali, nord.) ist ein Naturgott aber er gilt auch als Rächergott, aber auch Frühlingsgott.


Er ist ein Sohn des Odin, dem höchsten der Asen, und der Rind, „kühn in der Schlacht und ein guter Schütze” (Gylfaginning, 30).


Erst eine Nacht alt, wird er die Ermordung seines Halbbruders Baldur rächen und dessen versehentlichen Mörder, seinen blinden Halbbruder Hödur, töten.

Vali soll an nur einem Tag zum Mann geworden sein.

Vali steht zusammen mit Vidar für die unsterbliche Kraft der natur. Während Vidar die ruhige Kraft verkörpert, steht Vali für den unsterblichen Geist, das ewige Licht des Lebens, das innere Licht und die Macht, die alles in der Natur ernährt.

Vali wird gewöhnlich mit einem Bogen dargestellt. Damit kann er seine großartige, lebensspendende Macht überall auf Midgard verteilen.



Rinda im Westsaal
Wali gebiert:
nicht wäscht er die Hand, nicht kämmt er das Haar,
bis Balders Feind
auf dem Brandstoß liegt.
Edda, Balders Träume 11

oder

Baldurs Bruder war kaum geboren,
Als einsichtig Odins Erbe zum Kampf ging.

Die Hände nicht wusch er, das Haar nicht kämmt er,
Eh er zum Bühle trug Baldurs Töter.
Edda, Voluspa 37 u. 38



Nach Ragnarök, die er überlebt, wird er zusammen als eine der wenigen Gottheiten mit Vidar in die erneuerte Welt des Friedens zurückkehren (Edda, Wafthrudnirlied, 51).

In Norwegen gibt es einen nach Vali benannten Ort, Valaskiollh.


Vali, Sohn Lokis
Auch einer der Söhne Lokis hieß Wali. Der wird in einen Wolf verwandelt und stürzt sich auf seinen Bruder Narvi. Narvis Gedärme werden dazu verwendet, Loki an einem Felsen festzubinden. Es gitb aber keine Zusammenhänge zwischen Lokis Sohn dem Gott.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Tox ist die Abkürzung von Toxic/Toxique, wieso ich mich so nenne ist mir allerdings auch schleierhaft... ;D
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
wow!! :eek:


bei mir ist es einfacher, es hat mit dem film 'crouching tiger, hidden dragon' und damit, dass in jedem zarten elfenkind auch ein wilder drache versteckt ist.

das war die kurzfassung *g*
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
de-fortis (lat.)

die Vorsilbe de kann viele Bedeutungen im räumlich oder zeitlichen Sinne haben.
z.B. gerade erst, seit neustem, bald, zeitlich zunehmend demnächst etc.


fortis hat die Bedeutung des kräftigen, kraftvollen oder auch nur kräftig.



Gruß
der immer kräftiger werdende  ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.339
^@ forti oder der bald krätige ;)


naja also ich hab doch nen bissel viel geschrieben aber das überkam mich so. und aufgeffalen ist mir das erst als ich den Post fertig hatte^^. Also sorry das ihr über méinen nick so viel lesen müsst um ihn zu verstehn ;D
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
mein lieblingsspieler war und ist immer jason Kidd gewesen........ na ja dann wars irgendwann nur noch Kidd und jetzt bin ich hier ;D

Kidd
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
mein nick ist mein nachname ;) das is schon alles ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.339
Naja mein nachname wäre ziemlich "assig" gewesen. Da mich dan einer von ein paar Millonen wäre.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
mein nick ist mein nachname ;) das is schon alles ;D

mein nick ist mein vorname abgekürzt + ein anhängsel von irgendjemand mal gegeben;) das is schon alles ;D
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Mein Nick ist natürlich, wie soll es anders sein, nach dem Kinofilm entstanden ;)

Es war das erste mal, dass ich Vin Diesel auf der Leinwand gesehen habe und war von seinem Auftreten, Körpersprache und Lässigkeit sofort begeistert. Seither nenne ich mich in diversen Foren so !!
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
Also ich heiße Oliver, naja udn davon ist der spitzname (Nickname) halt Olli. Meine Eltern haben das shcon immer mit 2 L gemacht, und deswegen find ich Oli auhc nciht so gut.

Bei CounterStrike heiß ich:

*DEAD* Freekill -=Olli=-
Manchmal auch statt Freekill Kanonenfutter oder AFK-Like.
Naja, kann man halt gleich mein Skill erkennen... :-[

@de-fortis:
ich hätte jetzt gedacht, dass der name von
de (über) udn fortis (schicksal) kommt.
Also du der über'm Schicksal bist, der Admin halt.^^

Bin aber auch nicht gut in Latein, also kein wudner...
 

Neo

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
324
Mein Nick kommt von dem jedem bekannten Film Matrix ;D ;D auch ganz einfach... In manch anderen Foren habe ich auch den Nick: Ossi-Power, auch ganz einfach, da ich ein gebürtiger Ostdeutscher bin, habe ich mich einfach mal so genannt...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.339
Q Neo haste Matrix im Westen geshen oder hab ihr bei euch auch schon KINOS [frag] ;D [smiley=biggrin.gif]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Q Neo haste Matrix im Westen geshen oder hab ihr bei euch auch schon KINOS [frag] ;D [smiley=biggrin.gif]



Neo wohnt im Westen, aber der Herr Admin im Ostdeutschen Raum  [werf]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.339
Da hab ich mir nun eine eingefangen. War nur Spaß.
Naja aber du hast meinen humor schon im icq net verstanden [smiley=biggrin.gif].

[kecks]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Da hab ich mir nun eine eingefangen. War nur Spaß.
Naja aber du hast meinen humor schon im icq net verstanden [smiley=biggrin.gif].

[kecks]


Deinen Humor verstehe ich, hab auch nichts gegen ihn, bei 'Ossi-Witzen' versteh ich aber kein Spaß mehr [keule]




Gruß
forti
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.339
Okay ich werde sie unterlassen [smiley=ANGEL.gif]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.339
Find ich auch also los ran ihr anderen die noch NIX geschrieben haben
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Find ich auch also los ran ihr anderen die noch NIX geschrieben haben


Genau ;D
Bin mal Totengräber und hole den alten Thread nach oben, sind ja in der Zwischenzeit noch ein paar Member dazugekommen, die hier auch mal ihren Senf dazu geben könnten [popcorn]
 
Oben