• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wie Schultern besser definieren?

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Hey,
bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher.

Bin weiblich, 37, 174 cm groß, 67 kg.
Ich esse etwa zwischen 2200 bis 2700 kcal pro Tag, mit durchschnittlich 120 g Protein täglich. Vegetarisch (ohne Eier)

Ich trainiere jetzt seit etwa 2 Jahren durchschnittlich 4 Mal die Woche in einem 2er Split. 2 Mal Oberkörper, 2 Mal Unterkörper.
Doch was etwas hinterher hinkt sind meine Schultern.
Der mittlere Delta um genau zu sein.

Mein aaktuelles Training wäre klassisches Seitheben.
Zuerst mit 7 kg, dann 10 kg, und 12,5 kg.
Jeweils 3 Sätze mit jeweils 10 bis 15 Wdh.
Und dann noch Schulterdrücken mit jeweils 15 kg Kurzhanteln.
Auch wieder 3 Sätze mit jeweils 8-10 Wdh. Hatte mir überlegt ob vielleicht die Belastung zu gering ist?
Denn ich schaffe auch Seitheben mit 14 kg.
Und bei 12,5 kg bin ich bei 15 Wdh auch nicht unbedingt am Limit.

Oder würdet ihr eher empfehlen es mit leichterem Gewicht und dafür doch einer höheren Wiederholungszahl und mehreren Sätzen zu versuchen?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Hey Marla,

Herzlich Willkommen im Forum! :)