• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

wie heißen diese Armschlauchen für Klimmzüge richtig?

marned

Gesperrt
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
5
Hallo,
wie heißen diese Armschlaufen für Klimmzüge richtig? Ich meine die, die Ärme entlasten, damit Rückenmuskeln mehr belastet werden. Wenn ich im Google Armschlaufen eingebe, dann kriege ich nur die für Bauchtraining. Ich möchte mir die aber zulegen, um Rückenmuskeln spüren zu lernen, damit ich im Weiteren eben mit Hilfe deren Klimmzüge machen kann und nich mit Hilfe von Ärmen. Anders gelingt es mir nicht und ich mache es immer wieder mit Hilfe von Ärmen. Ich will also wie gesagt das erstmal mit Hilfe von diesen Armschlaufen machen und dann ohne, wenn ich also schon Rückenmuskeln spüren kann und dadurch eben die in Kraft setzte, um Klimmzüge zu machen.

Danke schon mal
 

BenniDeadlift

New Member
Registriert
29. November 2012
Beiträge
103
AW: wie heißen diese Armschlauchen für Klimmzüge richtig?

Öhm...meinst du vielleicht Zughilfen?
ABer ich weiß nicht ob du den Sinn dieser richtig erfasst hast?!
 

marned

Gesperrt
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
5
AW: wie heißen diese Armschlauchen für Klimmzüge richtig?

Öhm...meinst du vielleicht Zughilfen?
ABer ich weiß nicht ob du den Sinn dieser richtig erfasst hast?!

könntest du mir den dann bitte ermitteln und sonstige Hinweise geben, wie ich bei Klimmzügen Ärme möglichst entlasten könnte?

Danke
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: wie heißen diese Armschlauchen für Klimmzüge richtig?

wenn du deinen rücken mittels klimmzügen trainieren möchtest, dann kommst du wohl nicht daran vorbei mit den armen an der stange zu ziehen. soll heißen, die arme kannst du nicht entlasten.
 

BenniDeadlift

New Member
Registriert
29. November 2012
Beiträge
103
AW: wie heißen diese Armschlauchen für Klimmzüge richtig?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was deine generelle Absicht ist.
Du willst deinen Rücken trainieren ohne dabei die Arme zubenutzen?!
Das ist z.B. an Überzugmaschienen möglich. Evtl. auch mit irgendwelchen Schlaufenkonstruktionen.

Aber was ist der Grund warum du das so machen willst?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: wie heißen diese Armschlauchen für Klimmzüge richtig?

Für Sportler mit großen Problemen den Fokus auf bestimmte Muskeln (in dem Fall Lat) zu legen und um einen Muskel mal auf eine andere Art auszubelasten ganz nett. Man muss aber kein gehyptes Ami-Patent für teuer Geld dafür investieren, handelsübliche Schlaufen + Karabiner an Kabel-Latzug tun es auch. Ersetzt nicht den Effekt komplexer Grundübungen, aber das soll es ja auch nicht. Bsp. Thibs Latzpulldowns:

[YOUTUBE]DpmRNrZIw_M[/YOUTUBE]
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: wie heißen diese Armschlauchen für Klimmzüge richtig?

nö, keine frage, daß man damit bestimmte ziele verfolgen kann, würde ich auch nicht ausschließen.

^^dachte übrigens auch sofort darüber nach wie man die bewegung auch günstiger hinbekommt. auf die handelsüblichen bauchschlaufen bin ich gar nicht gekommen, dachte mir aber, daß man auch die oberarme irgendwo (z.b. diphome) aufstützen könnte.
 
G

Gast

Guest
AW: wie heißen diese Armschlauchen für Klimmzüge richtig?

dachte immer, der körper ist eine einheit. das schwächste glied stärken und schon funzt es...

bei fortis link schüttelt's mich. geht gar nicht!!!
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: wie heißen diese Armschlauchen für Klimmzüge richtig?

dachte immer, der körper ist eine einheit. das schwächste glied stärken und schon funzt es...

bei fortis link schüttelt's mich. geht gar nicht!!!

mich schüttelt es grundsätzlich auch, vor allem wenn ich mir die videos anschaue.

wenn man allerdings eine verletzung z.b. des ellenbogengelenkes hat, dann kann man trotzdem weiter trainieren und das gelenk eine zeitlang schonen - dafür reichen allerdings die üblichen butterfly- und oder seitheben maschinen in studios aus oder man lässt sich halt was anderes einfallen, wie z.b. bauchschlaufen an seilzügen.
 
Oben