• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welchen Sprachen seid ihr mächtig?

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Was könnt ihr ausser Deutsch noch? ;)
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
die schule zwang mich noch zu englisch und französisch. wobei ich letzteres so gut wie gar nicht mehr beherrsche. hab auch heut bei der fabelhaften welt der amélie gemerkt ...
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Jaaaa, Französisch hatte ich auch immer zwischen 4/5 und den Film mit Amelie hatte ich zu der Zeit auch nicht gecheckt ;D

Sonst kann ich noch Deutsch (ah ne), Polnisch und Englisch.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Deutsch wird hier wohl jeder können Tox, sonst könnte er doch garnicht die Umfrage lesen ;D

Englisch halt auch durch Schule 9 Jahre, Französich 5 Jahre, kann ich aber kaum mehr.

MfG
Flo
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Deutsch wird hier wohl jeder können Tox, sonst könnte er doch garnicht die Umfrage lesen ;D

Englisch halt auch durch Schule 9 Jahre, Französich 5 Jahre, kann ich aber kaum mehr.

MfG
Flo


geht mir genauso
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
Deutsch wie jeder hier im forum wohl.

English sprech ich fließend und französisch würd ich sagen fast fließend. aber fürs dort studieren würde es noch nicht ganz reichen.

Kidd
 
A

aZjdY

Guest
Neben Deutsch kann ich noch Englisch und Französisch. Vom letzteren aber nicht sehr viel ;D
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
deutsch, hessisch, englisch, spanisch, französisch

wobei ich französisch kaum nutze und die Schule schon 10 jahre her ist.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
@ XxX

Hessisch wollt ich auch grad schreiben! ;D

also wie gesagt kann ich Hessisch schbresche.
und auch ein bisschen deutsch.

Englisch und Französisch ist zu lange her, als das ich es noch wirklich könnte.
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
Also ich kann

Deutsch
"assotziales" deutsch [smiley=biggrin.gif]
Englisch
Französisch
Griechisch


Wobei ich Französisch noch am lernen bin,d.h ich kann mich zwar unterhalten,aber kann nich immer das sagen was ich denke bzw. eigentlich sagen würde [smiley=biggrin.gif]

Englisch is no prob,hatte 6 wochen lang nen ami bei mir,mit dem ich mich gut verstanden habe...ach un so ganz nebenbei:
Könnt ihr mir sagen warum wir für nen austausch zahlreiche unterichtsstunden extra machen um die sprache zu lernen,und die "andere seite" nich ein wort deutsch kann,weil sie das nich für nötig halten?!ich dachte gleiches recht für alle,also sollen die deutsch lernen wenn die nach deutschland kommen :-/
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Norddeusch natürlich [smiley=biggrin.gif]. Deutsch und Englisch bin nun mal kein sprachwunder [smiley=biggrin.gif]. Ein bisschen Französisch krieg ich auch auf die Reihe allerdings mehr so das Küchentechnischenbegriffe und nen bissel rumfluchen geht wohl auch noch. Mit dem schreiben happerts leider noch zeimlich heftig :-[. Naja aber dafür dass ich nie Französisch in der Schule ahtte bin cih schon stolz auf mich [smiley=biggrin.gif]

Gruß

Vali
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch
Italienisch
Latein
ein paar Wörter Russisch


Mein Gymnasium ist ziemlich sprachenorientiert und ich hab jede AG besucht, die man besuchen konnte...
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
G

Gast10

Guest
1) Italienisch, verstehen fließend, sprechen holprig; Grund: Verwandtschaft
2) Spanisch, etwas schlechter als Italienisch; Grund: Ex-Freundin
3) Englisch, nahezu perfekt; Grund: Schule, Ausbildung, Verwandtschaft
4) Latein ist für mich keine Sprache weil sie a) tot ist und b) meines Erachtens nie gesprochen wurde  :), zumindest nicht so wie in der Schule gelehrt... aber ich kanns...; Grund: Schule. Und dann war Latein noch der Grund die Schule zu wechseln...
5) Deutsch. Und ich finde das durchaus notwendig zu betonen, denn wenn ich so manchen Deutschen deutsch sprechen höre, dreht sich mir der Magen herum.

Grüße,
PEer
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
deutsch, hessisch, englisch, spanisch, französisch

wobei ich französisch kaum nutze und die Schule schon 10 jahre her ist.

eija hessisch natürlisch aach des hab ich ganz vergesse ;D
un natürlisch obberwallfer un rheingauer platt nitt zu vergesse...

MfG
Flo
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
5) Deutsch. Und ich finde das durchaus notwendig zu betonen, denn wenn ich so manchen Deutschen deutsch sprechen höre, dreht sich mir der Magen herum.

Wenigstens einer hat den Zynismus bemerkt... ;D
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Wenigstens einer hat den Zynismus bemerkt... ;D
najaaaa! also ich finds nicht ganz so schlimm. die probleme bestehen eher schriftlich. für seinen dialekt kann ja niemand etwas.
äh ... diesen komischen "morgenländisch-deutschen" dialekt (dürfte jeder kennen ;) ) nehm ich da jetzt mal aus. keine ahnung, wie DER entstanden ist ... ist ja sogar regionenunabhängig.

ols eschtor düringor beherrschisch nadürlisch oooch dos düringisch. des konntsch abor nisch auswäohln. :)
 
Oben