• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welche Serien/Dokus schaut ihr?

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Mich würde mal interessieren welche Serien oder Dokus ihr aktuell schaut bzw. was ihr für empfehlenswert haltet?

Aktuell schaue ich Making a Murderer.
Ansonsten fand ich noch die Kurzdoku Killer Sally ganz gut.
Oder Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer

Ich mag True Crime.
(Schaue auf Youtube auch gerne Bailey Sarian. Sie erzählt jedes Mal von einem True Crime Fall, Horror geht bei mir aber gar nicht)

Ansonsten fand ich noch Kaleidoskop und Young Sheldon ganz gut.

Eine etwas ältere Serie, die ich gerne angeschaut habe war auch Dexter. Wobei ich das Ende nicht so gelungen fand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
415
@Marla234 ich glaub, wir sind uns da ähnlich :) Making a Murderer und Dahmer hab ich auch geschaut. Ich bin auch ein großer Fan von True Crime. Höre unterwegs und beim Arbeiten viel Podcasts in die Richtung (Verbrechen von nebenan, Zeit Verbrechen, Mord auf Ex, Mordlust, Weired Crimes). Bailey Sarian kannt ich noch nicht.

Dexter hab ich gesuchtet. Hast du die 8. Staffe geschaut? Hatten dafür extra Sky Ticket für einen Monat gemacht.

Meine Frau schaut sowas selten mit. Zusammen haben wir jetzt The good doctor geschaut und Dead to me. Gerade schauen wir die 2. Staffel von Ginny und Georgia.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Blacklist alle Staffeln. Spannung Pur.

Derzeit: See- Im Reich der Blinden
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
@Cort Find ich cool :).
Ich mag die Art wie Bailey von den Morden erzählt. Sie macht halt nebenbei ihr Make up, aber finde darüber kann man auch hinweg sehen und einfach zuhören, wenn einen der jeweilige Fall interessiert ;). Sie berichtet dabei auch über True Crime Fälle aus dem frühen 19ten Jahrhundert und so, auch sehr interessant, finde ich.

New Blood, also die Staffel welche 10 Jahre später stattfindet, habe ich nicht gesehen. Wollte ich mir aber mal ansehen.
Ist es empfehlenswert?

Ja, ich glaube True Crime ist nicht für jeden was.
Der Fall des Japaners Issei Sagawa finde ich beispielsweise auch sehr krass. Er ist ja auch ein Kannibale. Nur war er nie wirklich in Haft, sondern lebte in Freiheit.

The good doctor finde ich auch sehr gut.
Und The Black List ist auch sehr spannend ;).
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
122
Ich bin technisch voll ausgerüstet, wohne nicht allein und hab so meine Verpflichtungen was Medienkonsum betrifft. Netflix, Amazon Prime Video, RTL+, Disney Channel, YT und Aufnahmefunktionen mehrere Sender gleichzeitig via Satellit gleichzeitig ist bei mir vorhanden und in mehreren Räumen vernetzt.

Ich schaue schon einige Jahre so gut wie kein TV, wenn dann meist nur tagesschau24. Das einzige was ich täglich gucke ist YT, deshalb war es mir auch die 120 Euro/Jahr ohne Werbung wert. Mein Medien-Konsum besteht fast ausschließlich aus YT, Forum und Musik. Letzteres ist mein Lebenselixier :D


Serien, welche ich manchmal zwangsweise mal gern mit gucke sind alt,... so alt wie ich. "Wer ist hier der Boss", "Eine schrecklich nette Familie".... Al Bundy fand ich übrigens richtig cool, bester Soupdarsteller, und zur Not mal den Dicken im Paketzustellerfahrzeug. ;)

Edit:
Ich kann nur noch leichte Kost aufnehmen, einen kompletten Film anzusehn artet bei mir schon fast in Stress aus. Ich hab zum Geburtstag einen Kinobesuch für "Avatar: The Way of Water" geschenkt bekommen, mal sehn ob ich das aufnehmen kann. Den ersten Teil fand ich damals richtig gut, ich glaube seitdem nichts mehr an Filmen angeguckt, ach ja doch eine Soup fällt mir noch ein, das war "Breaking Bad", sau cool, habs aber nicht bis zum Ende angeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
und zur Not mal den Dicken im Paketzustellerfahrzeug. ;)
Meine absolute Lieblingsserie seit der Jugend.

Schauen aktuell die letzte Staffel von Shameless, auch sehr unterhaltsam. Echt schade, dass es dann vorbei ist, haben es sehr gerne geschaut.
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
122
War selbst mal Paketzusteller :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Oh ja, King of Queens habe ich früher auch gerne geschaut.
Wir haben seit glaube 12 Jahren keinen TV mehr. Nutzen halt Netflix.
Aber das reicht auch.

Was ich zuletzt ganz lustig fand ist Murder Ville. Ist eine Comedyserie immer mit einem anderen Schauspieler zB Sharon Stone usw.
Und man kann mitraten wer der Mörder ist.

Bei YT schaue ich gerne zB Abroad in Japan oder auch Tokyo Lens.
(Interessiere mich sehr für die japanische Kultur, lerne seit einigen Jahren nebenbei auch Japanisch als Fremdsprache.)
Finde da die Eindrücke immer sehr gut und unterhaltsam rüber gebracht :).
 

Cort

Active Member
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
415
New Blood, also die Staffel welche 10 Jahre später stattfindet, habe ich nicht gesehen. Wollte ich mir aber mal ansehen.
Ist es empfehlenswert?
Ich fand sie gut.
Der Fall des Japaners Issei Sagawa finde ich beispielsweise auch sehr krass. Er ist ja auch ein Kannibale. Nur war er nie wirklich in Haft, sondern lebte in Freiheit.
Oh ja, der Fall ist wirklich krass. Da gabs doch noch einen, der nie in Haft war und n richtiger Promi. Jack Unterweger oder so. Der war kein Kanibale aber hat gemordet glaub ixh.

Wer ist hier der Boss", "Eine schrecklich nette Familie"
Auch sehr cool. Bin damit aufgewachsen. Peggy und Kelly spielen in der Netflix-Serie Dead to me zusammen :)

Ach ja und mit dem Kind: Robin Hood, Garfield, Peter Pan, Mia and Me und Bibi Blocksberg :) Aber ich muss sagen, dass das früher als Zeichentrick schöner war, als 3D.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
@Cort
Ja, wirklich krass. Alles nur, weil man Sagawa in Japan nicht verurteilen konnte, weil die dafür nötigen Indizien laut Gesetz nicht an Japan ausgeliefert wurden.

Oh ja, der Fall ist auch richtig krass. Glaube Jack Unterweger kam vorzeitig aus der Haft, weil er angefangen hatte zu schreiben. Aber dann gab es ein paar Jahre nach seiner Entlassung wieder eine Mordreihe mit glaube 8 oder mehr Opfern, glaub Prostituierten, und man konnte seine DNA damit in Verbindung bringen. Auch dass er zu den jeweiligen Morden in der Nähe war.
Und dann wurde er wieder lebenslang verurteilt, hat aber dann Suizid begangen.

Auch krass der Fall von Samual Little. Der wurde glaube ich erst 2014 für 3 Morde verurteilt. Man konnte ihm jedoch über 50 Morde von 1970 bis 2000 nachweisen, er sagte aber er hätte über 90 Menschen ermordet.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
War früher bzw. bins immer noch Al Bundy Fan. Hatte früher fast alle Folgen zuhause auf Band und manchmal haben ein paar Freunde und ich einen Al Bundy Abend vorm Fernseher gemacht . Schade fand ich damals, daß Steve aufgehört hat.....

Ansonsten haben wir keinen Fernseher und keine Abos bzw. meine Frau schaut manchmal was über Amazon. Seit den ausgehnten Wahlen zum Sprecher des amerikanischen Repräsentatenhauses, schaue ich mir regelmäßig Clips aus dem amerikanischen Fernsehen bzw. Netzwerken (z.B. auch Meidas Touch) an. Das ist auf der einen Seite ziemlich unterhaltsam, auf der anderen Seite ist das ein sehr trauriges Schauspiel und ziemlich beängstigend. Es ist kaum zu glauben, was gerade die Republikaner da von sich geben. Als Einsteg kann man sich gerne Sachen über George Santos oder wie auch immer der wirklich heisst reinziehen oder vielleicht auch die Diskussionen, ob Waffen im Repräsentantenhaus und in den Ausschüssen getragen werden dürfen. Wie gesagt ist es eigentlich mehr deprimierend denn lustig....
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Die Serien die ich schaute bei Netflix.

Peaky Blinders
Bloodline
Ozark
Breaking Bad
Orange is the new black
Bate's Motel
The good Doctor
Vikings
American Horrorstories
Fargo
Dahmer

Das sind fast die Besten die ich sah.

Und noch zwei Filme die es wert waren.

The House that Jack builts
Blau ist eine warme Farbe

Gruß

Rainer
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Absolute geil fand ich auch
Vikings und G.O.T.

Die Comedy Serien mit Al Bundy, King of Queens haben ja schon Kultstatus.
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
122
Gestern "Avatar: The Way of Water" im Kino angeschaut. Naja, ich konnte ihn 3h10min ohne große Langeweile angucken, schon mal was und eigentlich aussagt, er war nicht schlecht. Aber ich denke, das war einer meiner letzten Spielfilme, die ich je angeguckt habe. Mein Hirn kann mit gespielten Filmen schon viele Jahre nichts mehr anfangen, ich bin nur noch für Reality-TV aufnahmefähig. Deshalb beschränkt sich mein Konsum nur noch auf NachrichtenTV und Youtube.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Seit kurzem schauen meine Frau und ich die
Serie: Physical:100 bei Netflix
Hundert Sportler und Sportlerinnen kämpfen um zu siegen.

Gruß

Rainer
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Seit kurzem schauen meine Frau und ich die
Serie: Physical:100 bei Netflix
Hundert Sportler und Sportlerinnen kämpfen um zu siegen.

Gruß

Rainer
Die wollen wir demnächst auch ansehen.

Ansonsten schauen wir gerade Sneaky Pete.
Auch sehr gut
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Bei Physical:100 sind viele gute Sportler und
sportliche dabei die zum großen Teil meinen Respekt bekommen.
Hätte nicht gedacht daß mir sowas gefällt.
Sneaky Pete werde ich mal anschauen,
danke Marla.

Gruß

Rainer
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Bin derzeit voll auf dem Wikinger - Trip
-Vikings
-Vikings Walhalla
-Last Kingdom

ansonsten eigentlich hauptsächlich Phantasy (auch ganz gerne mal Marvel oder DC...) , bissel abgedrehten Crime (Dexter, Blacklist,etc) oder auch die ein oder andere Horrorserie auf Netflix und co..
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Bin derzeit voll auf dem Wikinger - Trip
-Vikings
-Vikings Walhalla
-Last Kingdom

ansonsten eigentlich hauptsächlich Phantasy (auch ganz gerne mal Marvel oder DC...) , bissel abgedrehten Crime (Dexter, Blacklist,etc) oder auch die ein oder andere Horrorserie auf Netflix und co..
Die Wikinger habe ich auch angeschaut, aber
nur die ersten zwei in deiner Liste.
Da sind jetzt paar ätzende Leute dabei,
Und Floki aus dem ersten war echt gut.

Gruß

Rainer
 
Oben