• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Welche Böcke für Langhantelrudern

Registriert
3. März 2012
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich werde zukünftig zu Hause trainieren.

Langhantelrudern ist so meine Lieblingsübung, die ich auch zu Hause gerne weitermachen möchte.

Im Studio hatte ich entweder beidseits jeweils eine 20 kg-Scheibe, dadurch musste ich nicht so tief gehen, um die Langhantel aufzunehmen oder ich nahm die Langhantel mit Gewichten vom KB-Ständer ab, auf den ich die Langhantel in etwa auf Kniehöhe ablegen konnte, also perfekt.

Zu Hause habe ich aber keine 20 kg-Scheiben und eben nicht einen solchen KB-Ständer. Ich hab zwar einen Ständer, aber der ist wiederum zu hoch für die Langhantel.

Ich hab ich dran gedacht, irgendwelche Holzböcke oder so zu kaufen, auf die ich die Langhantel ablegen kann, also zwei Stück, einen links und einen rechts aufn Boden gelegt und dann die Langhantel drauf.

Was meint ihr? Gute oder schlechte Idee? Habt ihr andere, bessere Ideen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Welche Böcke für Langhantelrudern

Was mich interessiert, eine Langhantel hast Du und keine großen Scheiben ? Mit wieviel Last wolltest Du denn rudern ?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Welche Böcke für Langhantelrudern

brauchst du fürs curlen auch einen kniebeugenständer?
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Welche Böcke für Langhantelrudern

Mach doch Kurzhantel Rudern
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Welche Böcke für Langhantelrudern

Unbeugsamer bist du überhaupt noch im Forum ?
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Welche Böcke für Langhantelrudern

.
Ich hab zwar einen Ständer, aber der ist wiederum zu hoch für die Langhantel.

[img3][img3][img3] [img98]

----
Topic: Habe das gleiche gemacht, einfach mehrere Bretter zurecht gesägt, dann aufeinander gelegt und somit passts von der höhe. Fürs Lh-Rudern müsstest du aber doch die Stange ohne Probleme sauber hochbekommen, auch wenn die aufm Boden liegt.
 
Oben