• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 650kgs @ ÖM24 classic M1

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
02.08.2018 (20:30-21:30)
  • anderson squats (10x1) 150 6x1, 155 6x1 (durch Ablenkung 2 sätze Zuviel gemacht)
  • deficit deadlifts 5,4cm erhöht (5x5) 130 6x5 (durch selbe Ablenkung 1 satz Zuviel gemacht)
  • Dips +10kg 4x12
  • chinups deuserband wide grip 10/7 Close grip 6/6
Video


Fazit: meine frau kam nach ca. 5 sätzen anderson squats nach in den Keller schlürfte einen Radler ... ich hab zwar die pausen gestoppt wie in den letzten Trainings immer, aber irgendwie war ich beim aufschreiben der sätze unachtsam ... anhand der aufgenommenen Videos musste ich aber feststellen einige säte mehr als geplant gemacht zu haben ... außerdem hab ich das Training als Supersatz Training gestaltet ... also squat und deadlift und Dips und chinups im supersatz ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du stoppst die Pausen :eek:.

Ich mache das nach Gefühl, meist bis der Puls wieder ruhig läuft. Außer ich habe wenig Zeit, dann fallen die Pausen schon mal weg. Geht aber nur, weil die Lasten doch eher gering sind.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
Das training ist nach Vorgabe in einer stunde zu bewältigen... 2 min. Satzpause nur wenns echt hart wird dann max. 3min.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
05.08.2018

  • ss-bar squats 122 4x8
  • spoto press 130 5x5
  • barbell row 120 4x10
  • accessory lifts, barbell curls 4x10, slingtrainer high row 4x12
Video

fazit: bis zum spotopress brav meine pausen gestoppt, dann ist mein Vater gekommen, dann wars nicht mehr so genau. ss-bar squats mit "nur" 122 fallen mir sehr schwer, auch spür ich sie im rücken :(, spotopress mal um 10kg erhöht, ich sollte zwar die gewichte in den ersten 3-4 wochen moderat und linear halten, aber auf der bank fühl ich mich, trotz neuerlicher schulterschmerzen rechts, unterfordert ... barbell row und barbell curls hasse ich, aber ich muß den bizeps ein bisschen isolieren, nur scheitert es an schmerzen im unterarm. muß mir dringend eine SZ oder Curlbar zulegen ...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
06.08.2018

Training im "HÄF'N" "Knast", und für die die es nicht wissen ... ich bin zwar hinter Gittern, aber ich hab den Schlüssel ;):D

  • front squat 100 8x6
  • close grip benchpress 102 8x8
  • stiff leg deadlift ~122kg 5x10 (vorgabe wäre 5x12 gewesen)
  • no accessory lift
fazit: pausen gestoppt mit 2 min. und einigermassen eingehalten, in einer stunde ging es sich trotzdem nicht mehr ganz aus, 8 sätze mit 2 min. pause sind einfach zäh, noch dazu bei dieser Hitze, die deadliftstange ist eingentlich gar keine.... sondern irgendein rundstahl mit leichter Rändelung, muß eine der ersten selbstgebauten hantelstangen sein als der Trainingsraum entstanden ist ... sehr schwer zu halten daher nur 10er und keine 12er da es an der Griffkraft im Obergriff trotz Magnesia mangelte ... accessory lift wäre heute OHP gewesen, ich war aber schon ziemlich fertig und hab das auf morgen verschoben ...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
08.08.2018

  • Stop squat 120 5x6
  • Sumo deadlift 170 8x3
  • Incline bench 100 4x10
  • Accessory lift: over head press 60 5x10
Video

Fazit: scheiss heiss im studio ... in meinem keller ist es angenehmer ... squats und deadlifts im 2 min. takt ... dann war der ofen aus :013: lt. plan soll ich low incline pressen die im studio ist aber er high daher 10kg weniger als in den letzten trainings ... ohp war dann auch zäh und ich konnte nur 8/10/10/10/8 machen trotz verlängerter pausen :013:
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
09.08.2018

  • anderson squats 160 12x1
  • deficit DL 6cm + gh schuhe 140 7x5
  • dips + 15kg 10/12/12/12/12
  • chins deuserband assistet 8/7/6/5/5
fazit: squats+dl, dips+chins als supersätze ausgeführt, deficit dl wiedermal einen satz fleissaufgabe, weil ich nicht zählen kann :rolleyes:, video kommt vielleicht noch, hab den abend dann doch lieber draussen verbracht statt videos zu schneiden und hochzuladen ...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
13.08.2018

  • front squat 100 4x4
  • close grip benchpress 120 4x6
  • stiff leg deadlifts 120 3x8
  • (neu) sz-bar curls 35 3x10
Video

fazit. aufgrund der Landesmeisterschaft und der damit verbundenen Arbeit, mußte der 4. Trainigstag komplett ausfallen, diese woche ist deload angesagt, aber auch dabei hatte ich so meine not, bin vom Schiedsrichtern total verspannt, stundenlang sitzen, 360x den rechten arm heben, hat eine anständige verspannung unterhalb des rechten schulterblattes verursacht,+400kg scheiben und das restliche equipment wieder auf den anhänger verladen und zuhause wieder in den Keller hinunter tragen, war alles nicht so förderlich für das Training ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
15.08.2018

  • stop squats 120 6x3
  • low incline press 110 5x5
  • sumo dl 180 4x2
  • ohp 60 3x8
  • lateral raise 13 3x12
Video

fazit: immer noch deload ...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
16.08.2018

  • Anderson Squat 160 6x1
  • Dips +20/10/10/12
  • Deficit DL 135 4x4
Fazit: 3. Tag Deload ... im Knast ... diesmal mit video, weil keine Insassen dabei waren ... allerdings musste ich das video zu meinem Eigenschutz etwas verändern ...

 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mir erschließt sich der Sinn dieser Anderson Squat nicht [img28].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich verstehe den unteren Start, aber warum oben ablegen ?
Dann könnte man doch auch wieder unten ablegen, sich aufrichten, konzentrieren und wieder unterkrabbeln.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.764
Ich verstehe den unteren Start, aber warum oben ablegen ?
Dann könnte man doch auch wieder unten ablegen, sich aufrichten, konzentrieren und wieder unterkrabbeln.

Jupp. Dann wäre es auch ein Andersonsquat und keine Beuge auf Pins.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
Ich verstehe den unteren Start, aber warum oben ablegen ?
Dann könnte man doch auch wieder unten ablegen, sich aufrichten, konzentrieren und wieder unterkrabbeln.
weil ich nicht beweglich genug bin um in der untersten position wieder unter die hantel zu kommen ...
Jupp. Dann wäre es auch ein Andersonsquat und keine Beuge auf Pins.

es ist eine Anderson squat, ich lege ja ab (das auch noch recht schnell um so wenig wie möglich stretchreflex zu haben) nehme die spannung raus und steh dann auf ... warum ich das so mache steht oben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Andere Frage, willst Du die machen oder mußt Du laut Plan (den dann wohl jemand anderes aufgestellt hat) ?
Für mich ist halt interessant zu wissen, inwieweit man als Kaderathlet noch frei entscheiden darf ?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
Andere Frage, willst Du die machen oder mußt Du laut Plan (den dann wohl jemand anderes aufgestellt hat) ?
Für mich ist halt interessant zu wissen, inwieweit man als Kaderathlet noch frei entscheiden darf ?
stehen im plan, der plan ist aus dem Internet, vom greg nuckols
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
Neuer Plan neues Glück ...


Nach 2 wochen Pause und ohne Training habe ich mit einem neuen Programm begonnen und lasse meinen Trainingsplan aktuell nicht vom Bundestrainer erstellen, ihn aber sehr wohl an meinen Tätigkeiten teilhaben.

Was ist neu? Ich trainiere 4x die Woche und soll das Programm in 1 Stunde durch haben... wenn man bedenkt das ich normalerweise 2 stunden trainiert habe und das nur an 3 Tagen in der Woche... das Volumen ist ähnlich ... der Zeitfaktor momentan aber die größte Herausforderung.
...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.391
... und ich denke das sie Sinn machen, übrigens hätte ich die Anderson Squats gestern sogar mit drunterkrabbeln machen können, weil die Pins nur sehr grob einstellbar sind und ich in der untersten position nichtmal mit einer normalen so tief wie möglichen kniebeuge auf diese kam und die nächst höhere einstellung war dann doch wieder recht hoch, unter die wäre ich vermutlich gekommen ...
 
Oben