• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 650kgs @ ÖM24 classic M1

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ist mir heute nur aufgefallen.
Mein Vater hieß Friedhelm, ich heiße Friedhelm und mein Sohn aus 1. Ehe heißt auch Friedhelm. Der lebt in Schweden, hat es richtig gemacht !
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Mein Vater hieß Friedhelm, ich heiße Friedhelm und mein Sohn aus 1. Ehe heißt auch Friedhelm
[img5] seltsam
Meine Mutter hat auch noch 3 Namen, weil das Tradition war, den Namen der Mutter und dann noch von irgend jemandem. :eek: Glücklicherweise hat meine Mutter diese seltsame Tradition nicht fortgesetzt und ich habe nur einen Namen.
Weibliche Beinamen bei einem Mann finde ich aber auch unproblematisch. Und es stimmt, das ist bei einigen so.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.396
Meine Mutter hatte auch drei Sieglinde Adelheid Burgunde, in der Reihenfolge in der Geburtsurkunde, der Mittlere also Adelheid unterstrichen, weil der "Rufname" :rolleyes: skuril ... bei ihr gab es aber eine andere Erklärung für die Namen, an die ich mich im Detail nicht mehr erinnere ... Ich habs bei meinem Sohn dann so gelöst das ich die Vornamen der beiden Großväter genommen hab, was ein Kompromiss ist, da mein Vater Reinhard heißt und der meiner Frau Michael, wir aber jeweils in unserer Kindheit/Jugend ein Problem mit dem jeweiligen Schwiegervater Namen, verursacht durch Kinder mit selbigen Namen, hatten. :eek:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.396
01.06.2018

  • band squats 120(190)x5, 130(200)x5, 120(190) 2x5
  • benchpress chains 120(170) 6x5
  • benchpress feet on bench 140 4x5
Fazit: überraschend schwer, in der beuge musste ich reduzieren, die 130(200) waren @10, ursprünglich hatte ich geplant die knie zu bandagiere, war dann aber zu faul dafür ... :eek:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.396
Letzte Woche lief eher schlecht im Training, erstes Equipment-Training in der beuge, zulange herumgeschissen mit aufwärmen, nach 2 stunden wo es dann tatsächlich ins volle Equipment gehen hätte sollen, war mein Kopf nicht mehr bei der Sache und ich hab abgebrochen ... Sumo heben raw probiert was geht, 230 ja, 240 chancenlos :eek:

Gestern dann, der nächste Versuch, diesmal heben mit Anzug, im schon recht weiten Anzug konnte ich bis 270 nicht am Limit heben ... davor hab ich reverse band squats gemacht hier bis 250x3 (rund 70kg nehmen die Bänder am untersten Punkt) Knie hatte ich leicht bandagiert bei den 250 ... vorher 220/240 nur mit den Sleeves ... drücken auch mit Shirt, ein double mit 280 auf 7cm board waren ganz ok 290 auf 4cm waren auch noch machbar, 300 auf 4cm konnte ich nicht mehr auslocken ...

Fazit: bin zur Zeit im Beugen und Heben raw schwach wie Sau, grad mal 220-225 beugen, 230-235 Sumo heben, im drücken teste ich gar nicht bis zum Limit, da es sich aber um einen Equipment Wettkampf handelt, hab ich mal versucht mich von dem Gedanken zu befreien, das raw auch was gehen "muss" ... auch sehe ich davon ab das enge Equipment zu verwenden, außer auf der Bank und werde den weiten Deadlifter und den weiten Squatter verwenden. Im Heben weiß ich seit Mittwoch das ich 270 heben kann, im drücken werde ich wohl etwas niedriger anfangen als noch bei der Staatmeisterschaft vermutlich so 295 und erst im 2. auf Rekord gehen also 303 ER1 und im 3. dann auf 313 WR1 ... einzig im Beugen weiß ich noch nix ... hoffe aber mit rund 310 vielleicht eine brauchbare Beuge hinzubekommen ...

Video gibt's zumindest von den höchstlasten vom Mittwoch
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.396
20.06.2018

Ein Equipment Test für alle drei Diziplinen:

  • Squat 300 (viel zu hoch :mad:)
  • Squat 310 (cm tiefer, also noch immer nix :()
  • Squat 320 (cm tiefer, noch immer nix, aber ein Lichtblick sie haben sich wider erwarten nicht ganz so schwer angefühlt)
  • Bench 270 4cm board (gerade so touch, am Holm angeschlagen und dann Schwierigkeiten auszudrücken)
  • Bench 275 4cm board (touch, mit Abwärtsbewegung untgerwegs nach oben, aber ausgelockt)
  • Bench 280 kein board (noch weiter weg als 4cm wieder sehr unsicher und auch eher kein lockout, wir haben das shirt aber strenger gespannt)
  • Deadlift 260 (jo war ok)
  • Deadlift 270 (ging auch noch)
  • Deadlift 280 (steher, aber keine abwärtsbewegung)
fazit: ich fang von hinten an, also mein Sargnagel das Heben wurde zu meinem Lichtblick in den letzten beiden Jahren, nicht weil ich so viel mehr heben kann, aber früher hatte ich kaum trainings in denen heben lief, mit equipment schon gar nicht ... jetzt bin ich zumindest im equipment recht stabil geworden ... dann das Bankdrücken, ich habe mit dem BT entschieden das größere Shirt zu verwenden um auf Nummer sicher zu gehen, da ich mit dem kleineren Shirt doch recht hoch und dadurch am Limit einsteigen muß ... da hat sich aber leider gezeigte, das ich für den lockout im weiteren shirt zu schwach bin. Jetzt werden wir wohl doch wieder das kleinere nehmen und versuchen mit rund 290 einen opener zustande zu bringen (nächste Woche), Kniebeugen haben das Heben als Sargnagel abgelöst, viel zu feig tief zu beugen, im walkout auch total unsicher und überfordert, aber selbst das kommt mir bekannt vor, es war ja auch das erste und vermutlich auch vorletzte Training mit Equipment vorm Wettkampf :eek:

Im heben bin ich so positiv eingestellt, dass ich kein Training mehr mit Equipment machen werde, Donnerstag nächste woche gibt es noch ein equipment training mit dem BT in meine Keller :oops: obwohl ihn Masters Athleten eig. nix angehen ;), leider schmerzt die Hüfte heute wieder sehr stark, das war schon gar nicht mehr spürbar und seit gestern wieder sehr unangenehm ... gestern war auch das erste Training diese Woche weil ich vom Sonntagstraining wieder starke Schmerzen in Achillessehnen und Waden hatte ... heute geht es zwar in diesem bereich, aber für morgen erwarte ich wieder schlimmes.

Video
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Diesen Wechsel zwischen gut laufenden Übungen kenne ich leider auch :(. Waren die Beugen bei mir noch ein Selbstläufer, so werden sie langsam zum Problem.

Warum auch immer, bei dir mache ich mir wenig Sorgen. Keine deiner letzten Vorbereitungen lief problemlos und im Wettkampf wirst Du zum Kampfschwein. Mache es also wie immer !
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.396
26.06.2018

  • squat 170 4x4
  • benchpress custom Shirt
  • 270 7cm board ohne gürtel
  • 270 7cm board
  • 280 5 cm board
  • 290 4cm board
  • 292,5 3 cm board
  • stiff leg dl 140 3x9
Fazit: squat ohne gürtel nur kneesleeves, fühlten sich sehr schwer an, im Video schauts aber nicht so aus, drücken jetzt wieder mit dem kleineren Shirt 270 garnix, werder runter noch rauf :eek:, nochmal 270 etwas besser, 280 naja, 290 der beste versuch, 292,5 wieder leichte Probleme im lockout, aber alle touch auf das jeweilig board. Werde wohl mit rund 290 kg anfangen müssen, weil erst da alles zusammen passt und funktioniert. heute wird nochmal mit dem BT im Anzug gebeugt, da tendiere ich zu einem opener mit 320 kg ... heben werden recht fix 275kg als opener werden ... außer ich bin in sicherem Abstand nach dem Beugen und Drücken, dann könnte der opener auch niedriger ausfallen um nur die Führung zu halten oder zu übernehmen. Da Sorin bekanntermaßen nicht wirklich gut heben kann und im Frühjahr bei der offenen EM sogar nur 245 in die Wertung gebracht hat. Ich schätze das er mir in der Beuge 30-40kg abnehmen wird, beim drücken werde ich vermutlich (wenns klappt) wieder etwas aufholen können 10-20kg geschätzt blieben 20-30kg übrig die ich mehr heben müsste!

video


 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Könnte genau so kommen, wäre jedenfalls schön. Ich drücke dir die Daumen !
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.396
28.06.2018

Squat Equipped mit dem Bundestrainer

Paar mal mit 315 und 320 herum geschissen ... keine tiefe, auch weil ich direkt vorm training einen shake getrunken hab und bei jedem Versuch das Gefühl gehabt kotzen zu müssen ...

Fazit: fürn kopf hatte ich keinen brauchbaren opener ... jetzt kann ich mich auf meine Erfahrung verlassen oder ich geh heut nochmal in den keller und versuch alleine einen opener zu schaffen ...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Für morgen wünsche ich dir den größtmöglichen Erfolg [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Konnte leider nur den 1. Beugeversuch sehen und muße dann wegen dringender Termine weg :(.
Aber was sehe ich jetzt ?
Beuge lief deutlich besser als vermutet, auf der Bank ein neuer Europarekord und beim heben sehr gute 282,5 kg. Ich gratuliere von ganzen Herzen zum klar errungenen Europameistertitel 2018 [img27][img8].
Dein Vorsprung von 55,5 kg war mehr als deutlich, Du hast dominiert ! Das zeigt sich auch darin, das Du das drücken gewonnen hast und bei den beugen und beim heben nur wegen des minimal höheren Körpergewichtes jeweils Silber errungen hast [img17].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Konnte leider nur den 1. Beugeversuch sehen und muße dann wegen dringender Termine weg :(.
Aber was sehe ich jetzt ?
Beuge lief deutlich besser als vermutet, auf der Bank ein neuer Europarekord und beim heben sehr gute 282,5 kg. Ich gratuliere von ganzen Herzen zum klar errungenen Europameistertitel 2018 [img27][img8].
Dein Vorsprung von 55,5 kg war mehr als deutlich, Du hast dominiert ! Das zeigt sich auch darin, das Du das drücken gewonnen hast und bei den beugen und beim heben nur wegen des minimal höheren Körpergewichtes jeweils Silber errungen hast [img17].
[img27][img17]
 
Oben