• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

was und wie viel ist sinnvoll...

G

Gelöschte Mitglieder 9114

Guest
hallo,
was nehmt ihr alles für Supplements um Muskeln aufzubauen...?

ich nehme aktuell whey, bcaas, Kreatin und 500g Quark mit Haferflocken...

gibt es bessere Supplements als bei my Protein und bodylab?

:)
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Servus hier im Forum. Ich mach nur Hin und Wieder nee Kreatin Kur für ca. 10 Wochen.
Den Rest des Bedarfs Versuch ich aus der Nahrung zu holen. Dies ist zwar nicht ganz einfach aber es geht.
Kreatin nehm ich ca. 4 bis 5 gramm am Tag, da mehr auch kein Sinn macht.
Wenn du das was du alles aufgezählt hast nimmst, geht das auch ganz schön ins Geld.
Und mit Quark und Haferflocken oder Müsli holst du dir schon Viel Eiweiss und Proteine.

Grüsse
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
hallo,
was nehmt ihr alles für Supplements um Muskeln aufzubauen...?

ich nehme aktuell whey, bcaas, Kreatin und 500g Quark mit Haferflocken...

gibt es bessere Supplements als bei my Protein und bodylab?

:)
:rolleyes:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
hallo,
was nehmt ihr alles für Supplements um Muskeln aufzubauen...?

ich nehme aktuell whey, bcaas, Kreatin und 500g Quark mit Haferflocken...

gibt es bessere Supplements als bei my Protein und bodylab?

:)
O.k., noch mal kurz etwas konstruktiver:

Quark und Haferflocken sind KEIN Supplement!;)

Die Frage bezüglich MyProtein und Bodylab ist...naja...selbsterklärend:rolleyes:oder anders herum, warum sollten gerade diese beiden Firmen das Monopol auf die besten Supplement haben?;)

Da du nix über deine Person schreibst bzw. deine Situation, kann man sogut wie nix ableiten!...deine Zeilen implizieren, dass du am Anfang steht und da reichen die Basics! bzw. bevor die Basics nicht in Stein gemeisselt sind, bringen die besten Supps. nichts![img96];)

...etwas konstruktiver: bringst du über deine Ernährung ungefähr 2g pro Kg Körpergewicht mit deiner Ernährung rein?
Wieviele Kalorien isst du täglich?
Was machst du beruflich bzw. wie sieht dein Alltag aus?

Optimal ist es, am Anfang, mittels einer HandyApp seine ERnährung zu "tracken" um "essen" zu lernen! DENN nur wenn man die Rahmenbedingugen kennt, kann man den Rahmen auch ausfüllen![img96];)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9114

Guest
danke dir erstmal für die ausführliche Geschichte...

ich habe mein Essen schon getränkt über Yazio.
habe dann meine Proteine genau bestimmt mit whey, normalen essen und Quark mit Haferflocken.

Beruflich bin ich Bürohengst...und trainiere deshalb täglich.
Kein Alkohol, kein Fastfood und 16/8 Intervall...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9114

Guest
Info:
das Profilbild soll mein Ziel darstellen...

was meinst du mit my Protein und bodylab? taugt nix? was könnt ihr empfehlen auf dem riesen Markt, man sieht ja vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr!:oops:
 

fitnesskim

New Member
Registriert
8. März 2021
Beiträge
5
Hi, hoffe ich habe hiermit den richtigen Thread gefunden. Ich bin bislang tatsächlich immer gut ohne Supplements zurechtgekommen und habe einfach generell auf eine ausreichende Proteinzufuhr in meiner Ernährung geachtet. Habe auch phasenweise mit YAZIO getrackt und da kam auch immer eine ganz passable Proteinmenge zustande. Ich habe aber das Gefühl, es könnte mit einigen Supps einfach besser und einfacher gehen und wollte dahingehend mal etwas ausprobieren.

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ihr euch auf ein Produkt reduzieren müsstet? Und von welchem Anbieter?
Viiiiiielen Dank schon mal :)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ihr euch auf ein Produkt reduzieren müsstet?
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt nicht das eine Supplement, das bei allen etwas bewirkt. Supplemente füllen Lücken in der Ernährung und machen es einfacher bestimmte Nährstoffe in ausreichender Menge aufzunehmen. Es hängt also stark von der Ernährung und Lebenssituation ab.

Dir zwei meistverwendeten sind wohl Proteinpulver (v.a. Whey) und Kreatin. Proteinpulver macht es einfacher, genug Protein aufzunehmen, da es zeitweise schwierig sein kann. Es geht aber auch ohne. Bei Kreatin ist es fast unmöglich, genug über die Nahrung aufzunehmen. Und die Wirksamkeit ist wissenschaftlich nachgewiesen. Es vollbringt keine Wunder, kann aber die Leistungsfähigkeit etwas verbessern.
 

fitnesskim

New Member
Registriert
8. März 2021
Beiträge
5
Vielen Dank!! :)
Kreatin hatte ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm - man merkt, ich bin noch nicht so drin in dem Thema..
Könnt ihr mir auch bestimmte Marken empfehlen oder generell worauf ich bei der Auswahl achten sollte? Bzw. was ich auf keinen Fall kaufen sollte? Habe etwas Angst, "die Katze im Sack" zu kaufen.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt nicht das eine Supplement, das bei allen etwas bewirkt. Supplemente füllen Lücken in der Ernährung und machen es einfacher bestimmte Nährstoffe in ausreichender Menge aufzunehmen. Es hängt also stark von der Ernährung und Lebenssituation ab.
So sieht es aus, in erster Linie abhängig von der Zielsetzung und da wird wohl jeder seine persönlichen Prioritäten haben.
Wobei ich whey ganz gurndsätzlich für sehr wertvoll halte und das fast schon als Nahrung und weniger als NEM ansehe.. wenn man nicht kg-weise Fleisch isst, und das sollte man eh nicht, wenn einem Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in irgend einer Weise wichtig ist.
Bei Kreatin ist es fast unmöglich, genug über die Nahrung aufzunehmen. Und die Wirksamkeit ist wissenschaftlich nachgewiesen. Es vollbringt keine Wunder, kann aber die Leistungsfähigkeit etwas verbessern.
Kreatin halte ich persönlich für ein sehr gutes NEM, man darf aber nicht vergessen, dass für eine gewisse Wirkung und vor allem eine spürbare Verbesserung der Leistungsfähigkeit erst einmal ein gewisses Leistungsniveau aufgebaut werden muss. Bei Anfängern somit irgendwie sinnlos.
 
Oben