• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was macht ihr für Cardio?

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Hi Jungs,
jetzt gehts ja langsam auf den Sommer zu und wir wollen ja alle unseren Winterspeck loswerden...
Was macht ihr Caridomäßig dafür?

Ich geh jetzt wieder regelmäßig (2,3 mal die Woche) joggen und spiel, sobald unsere Plätze aufgebaut sind, Tennis.

Gruß
Nathans
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich geh ebenfalls seit einem halben jahr joggen (davor hab ich mit powerwalking gestartet), im idealfall 2-3x die woche. im frühjahr möcht ich aber noch mit basketball, volleyball oder badminton so zum spaß im park anfangen, um ein bisschen abwechslung zu haben.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
@ Hidden
Jep, hab ich auch alles mal im Verein gespielt. Ich denke Mannschaftssportarten sind einfah top, weil sie zum einen Spaß machen und zum anderen auch die Fitness auf einem gewissen Stadard halten.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
Cardio? :-O
ich nix!
 

cHrisch

New Member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
57
Im Sommer Streetball. Aber alles mit Cardio in MAßEN, wollen doch keine Energie fürs BB verschwenden . :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Master du fauler Hund ;D

Bei mir sind es ca. 40-50km cycling in der Woche, außerdem noch Boxtraining und sonstige cardiovaskuläre Tätigkeiten wie Fußball...



Interessant währe es zu erfahren wer das ganze Jahr Cardio betreibt, sprich in Masse und Defi-Phasen.
Ich persönlich trainiere so, in der Masephase um schonmal ein wenig überschüssiges Fett zu verbrennen und die Regeneration anzukurbeln und in der Defi zum Teilweise abnehmen, auch wenn Cardio da nicht unbedingt so prädestiniert für ist...


Gruß
de-fortis
 

Tenshi

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
9
Cardio? :-O
ich nix!

welch überraschung ;)

momentan 2-3x die woche 60 minuten Fahhrad. demnächst gehe ich wieder Badminton spielen und hoffe dass ich im sommer auch wieder draussen joggen gehe. ist aber nach meinem umzug etwas schwer in der Kölner Innenstadt ::)
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
Cardio???
eher selten. ab un zu wenn nachm bb noch bissle zeit is, aber eher net. bin ein fauler mensch ;D ::)
 

nowski

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
19
Wenn ich mal im Studio Cardio machen, dann nur auf dem Crosswalker, da dort alles mittrainiert wird.

Ansonsten Waldläufe oder Mountainbike, dies aber auch nur ab und zu! :)
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
ich spring seil und jetzt wo das wetter wieder besser wird, kann man mich auch ab und an mit nem basketball aufm freiplatz finden.
 

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Ich mache eigentlich nichts außer dem Warmup und Cooldown,wenn man dies dazu zählen darf.
 

Cliffhanger

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
99
ich wechsel mich nen bisl mit Ellipsen und Laufen ab...das ganze ca. 3-4mal pro woche und ne halbe stunde ;)
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
ich mache Cardio ca. 2 x die Woche an trainingsfreien Tagen...meist Stepper ca. 30-60 Min.

Wenn ich meine neue Wohnung in Strandnähe habe, möchte ich wieder joggen gehen ! 8)
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
so jeden 2ten tag 15-30 minuten aufm stepper(mehr halt ich nich aus ;D)
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
KS und BWE (gruss an Master... ;D) ist genug Cardio... 8)
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Habe die Fußball Vorbereitung meines Clubs(3 Wochen mit jeweils 4 Laufeinheiten pro Woche) hinter mir, daher kann ich es ruhiger angehen lassen *g* Fahre trotzdem täglich 30 Minuten am Home Trainer Fahrrad, und hab sowieso 2x Fußball Training und 1x Tennis die Woche, das genügt ;)

Wenn Sommer dann endgültig da ist, gehe ich auch so draußen Tennis spielen, ist klar.
 

dadonking

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
70
Also ich geh mit meinem Kollegen immer Abends joggen (ansonsten keine Zeit dafür :-[) Ausserdem will ich jetzt mit Seilchenspringen anfangen......So schön vorm TV ;)
 
Oben