• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was machen "Sport-Pärchen" in der Freizeit?

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Salute,

einige dürften ja mitbekommen haben, dass @Panta_rhei und ich zusammen sind.
Was uns ganz stark verbindet, neben vielen anderen Aspekten (ohne Frage!), ist, dass wir beide sportgeil sind.

Jetzt sitzen wir öfters da und denken drüber nach, was könnte man sonst noch machen? Und was machen andere Pärchen.

Sport zusammen, gerne. Und viel. Und häufig. Und ist ja auch lustig, daher sehen wir darin nicht mal ein Problem, weil es ist ja, nüchtern betrachtet, eine sinnige und schöne Beschäftigung zusammen, jedem klassischen TV-Glotz-Pärchen deutlich überlegen (oder shoppen etc.).

Klar gibt es die Standartideen, wie zusammen Essen gehen, Kino, spazieren... aber.. hm. Irgendwie kann das ja auch keine sinnvolle Dauerlösung sein.
Haben wir auch öfters vor, aber machen es selten; Abends weggehen schwebt auch hin und wieder vor, aber irgendwie ist man dann doch älter geworden und grübelt, je näher es kommt, dass man garkeine Lust hat am nächsten Tag platt zu sein (und vielleicht kein Sport machen zu können?!)... Und schon sitzt man wieder im Patt.

Also? Was machen andere Pärchen? Simple Frage, schwierige Antwort.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wir haben ein Haus mit Grundstück, da fällt immer Arbeit an die man zusammen verrichten kann.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Ja, hatten wir auch. Aber ein Großteil fiel immer auf sie, ich war eher der Bastler. Garten etc. ist nicht meins und sie war frustriert, weil es immer an ihr hängen blieb.

Da wir es aber nicht mehr haben, fällt das flach.

Und es geht ja auch eher um Spaß. ;-)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich bin ja schon ein paar Tage älter, mittlerweile macht sogar Unkraut jäten oder Rasenkanten schneiden (mit Messer) Spaß. Immer eine Frage der Sichtweise, man freut sich danach bei einen schönen Pott Kaffee über das Ergebnis.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Ja, vielleicht zu hart formuliert. Macht ja auch Spaß...

Manchmal.

Aber da es bei 600qm Garten zur Pflicht verkommt, ist Spaß sehr relativ.

Gut, was noch?
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935

Einzig mein Respekt vor Dir zwingt mich dazu nicht das zu antworten, was mir zu sämtlichen Assi-TV-Appellen einfällt. (GNTM, DSDS, Dschungelcamp etcetc.)

Es ist heutzutage schon eine Form von Intellekt, wenn man sagen kann, dass man bei sowas nicht mitreden kann.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
gntm? sorry, als nicht-tv-gucker habe ich keine plan:(

Du hast nichts verpasst. Wie häufig, wenn man TV guckt und den ganzen Unterschichten-Schrott.

Ich habe vor kurzem ein schönes Zitat gelesen, es ging etwa so "Nicht der Türke und der Döner zerstören die deutsche Kultur, sondern RTL und die Fünf-Minuten-Terrine."
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meine Haare schneidet Mutti (so wie vor 2 Tagen), dauert genau 5 Minuten und hält wieder 2 - 3 Monate. Haarlänge nach dem Schnitt rund 3 mm.
Wegen TV, gibt zum Glück ja noch History, N24, DMAX, Phönix und Arte. Und natürlich Sportsender. Aber manchmal muß ich auch auf Goodlift live ausweichen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Salute,

einige dürften ja mitbekommen haben, dass @Panta_rhei und ich zusammen sind.
Was uns ganz stark verbindet, neben vielen anderen Aspekten (ohne Frage!), ist, dass wir beide sportgeil sind.

Jetzt sitzen wir öfters da und denken drüber nach, was könnte man sonst noch machen? Und was machen andere Pärchen.

Sport zusammen, gerne. Und viel. Und häufig. Und ist ja auch lustig, daher sehen wir darin nicht mal ein Problem, weil es ist ja, nüchtern betrachtet, eine sinnige und schöne Beschäftigung zusammen, jedem klassischen TV-Glotz-Pärchen deutlich überlegen (oder shoppen etc.).

Klar gibt es die Standartideen, wie zusammen Essen gehen, Kino, spazieren... aber.. hm. Irgendwie kann das ja auch keine sinnvolle Dauerlösung sein.
Haben wir auch öfters vor, aber machen es selten; Abends weggehen schwebt auch hin und wieder vor, aber irgendwie ist man dann doch älter geworden und grübelt, je näher es kommt, dass man garkeine Lust hat am nächsten Tag platt zu sein (und vielleicht kein Sport machen zu können?!)... Und schon sitzt man wieder im Patt.

Also? Was machen andere Pärchen? Simple Frage, schwierige Antwort.
Manchmal sollte man nicht suchen sondern einfach genießen was man hat.:)

Das wir mit unseren Freundinnen (meine Freundin liest und schreibt ja hier auch "Eisenfresserin") den Sport teilen ist schon was ganz Großes!:cool: Darum beneiden uns sehr viele!:)

Ich kenne aber dein Anliegen und weiß genau was du meinst, rede über so was oft auch mit der Fresserin, o.k. wir haben noch einen schulpflichtigen Sohn und eine Hündin, da ergeben sich zwangsläufig noch (teils lästige, z.B. Elternabend etc.:rolleyes:) Gemeinsamkeiten...

Ansonsten gehen wir gerne ins Kino oder ins Restaurant, letztes Jahr waren wir mal in einem Musical, das war schön, so was wollen wir eigentlich öfter machen, also Konzerte, Musical etc.




Weißt du was das größte Problem für uns ist? Pärchen zu finden die unsere Leidenschaft teilen! ...vor allem da wir ja jetzt auch schon etwas älter sind, da findet man solche Pärchen nur noch extrem selten...
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Ich hatte die Antworten "befürchtet", respektive mir gedacht, dass wir den gemeinsamen Sport vielleicht auch unterbewerten; denke, dass es mehr ist, als viele Pärchen von sich behaupten können.
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
Oben