• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was ich an diesem Forum schon mal gut finde ....

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
122
Ich bin schon sehr früh in dieses Forum eingestiegen, das war 2009. Hab anscheinend mal meinen Account gelöscht, dann wieder neu angemeldet. Seltsamerweise sind meine alten Beiträge, aber nicht mehr mit meinen derzeitigen Account trotz gleichen Nicknames verknüpft. Behilft man sich der Suche meine Nicknames findet man diese wieder, aber egal, ist mir bloß aufgefallen. Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit von @de-fortis erinnern, wo ist er eigentlich?
Dass Beiträge jederzeit geändert werden können, ist einmalig und auch gut so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Finde ich cool ;).
Muss sagen mir gefällt an dem Forum hier die Forenkultur sehr.
In anderen ist das teils grenzwertig, wo sich User gegenseitig dumm anmachen und beleidigen.
Hier wurden meine Fragen stets sachlich beantwortet und man wird auch jederzeit in die Community aufgenommen, erhält Tipps und Empfehlungen wie man sich verbessern kann.
Das finde ich sehr gut an diesem Forum hier.
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
122
Die paar Leute sind okay, aber es sind halt nur noch ein paar Leute. Back to 2010, da war in Fitnessforen die Hölle los, ne super Community. Ist ein User ausgestigen, dann hast du ihn wie hier wieder oder wo anders gefunden usw. Das was heute so abläuft bewegt sich dagegen im Promillebereich. Ich, wo keinerlei Sozialmedia, außer Forum nutze und auch nicht will, bin da echt irgendwie aufgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ja, das stimmt, es sind nicht so viele.
Finde ich aber nicht schlimm.
Bin auf Facebook und Instagram.
Muss sagen schwierige Charaktere gibt es überall. Trolle auf Insta finde ich ganz amüsant. Denn sie pushen mit ihrem Engagement
meinen Algorithmus. Deshalb lasse ich beleidigende Comments mitunter auch stehen.
Bei Foren mag ich es nicht, wenn User an einander geraten. Liegt primär daran, dass man dann mitunter auf das Einschreiten von Moderatoren
angewiesen ist. Bei Social Media kann ich Inhalte selbst löschen und über andere bestimmen was für mich okay ist und was nicht. Sprich kann User blockieren oder einschränken, ihre Inhalte löschen oder melden. Jetzt auf Instagram bezogen, dort kann ich meine Community bestimmen.
Und dort habe ich einige liebe Menschen kennen gelernt, und von anderen einiges dazu gelernt.
Wenn einen jemand in einem Forum beleidigt und ein Mod meint das sei okay, dann hat man halt Pech.
Deshalb finde ich es gut, dass sich das hier in Grenzen hält und die Leute hier nicht so emotional unterwegs sind.
Klein, aber fein sozusagen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
122
Ich bin zwar technisch eher begabt, allerdings sehr paranoid. Ich nutze nur das, was das iPhone hergibt.

Meine ganze Internet-Welt ist mittlerweile auf Apple beschränkt, der Datensicherheit wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ja, das stimmt. Datensicherheit ist so eine Sache.
Möchte da jetzt kein rabbithole aufmachen, aber das ist in der Tag ein Thema für sich. wo ich mir auch wünschen würde, dass es anders wäre und
man nicht so gläsern wäre.
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
122
Datensicherheit ist immer ne Glaubensfrage, man weiß ja nie wirklich was. Aber ich bin mir ziemlich sicher, würde Apple das mit Datenschutz nicht so ernst nehmen, geht die Aktie schnell runter. Deren Software was iOS betrifft, ist das beste was es gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
Ich bin schon sehr früh in dieses Forum eingestiegen, das war 2009. Hab anscheinend mal meinen Account gelöscht, dann wieder neu angemeldet. Seltsamerweise sind meine alten Beiträge, aber nicht mehr mit meinen derzeitigen Account trotz gleichen Nicknames verknüpft. Behilft man sich der Suche meine Nicknames findet man diese wieder, aber egal, ist mir bloß aufgefallen.
Also der alte Account war gelöscht und der neue hat den selben Namen? Dann ist das auch gut so. Sonst würden ja Fremde deine alten Beträge übernehmen können, sobald du deinen Nick nicht mehr nutzt.

Kannst du dir zB. so vorstellen, dass es in der Datenbank früher einen Account mit der Account-ID 1234 gab. Und dein neuer ist Account-ID 6789. Dann ist es egal, dass beide denselben Nicknamen enthalten, die Beiträge gehören trotzdem zu zwei verschiedenen Accounts.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Mir geht es genau so wie @Marla234 sagt.
Ich brauch diese Dumme Sprüche und gemoppe nicht.
Und mir gefällt es, das hier im Forum sich Hauptsächlich nur Erwachsene bewegen mit dennen man normal reden kann und der Kindergarten somit ausbleibt.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Mir geht es genau so wie @Marla234 sagt.
Ich brauch diese Dumme Sprüche und gemoppe nicht.
Und mir gefällt es, das hier im Forum sich Hauptsächlich nur Erwachsene bewegen mit dennen man normal reden kann und der Kindergarten somit ausbleibt.
Genau so sehe ich das auch.
Hatte das mal in einem Forum über Ernährung, dass ein User mich richtig belästigt hatte.
War ein Jahr Veganerin gewesen und hatte eben über meine Erfahrungen berichtet in meinem Thread.
Kamen täglich Emails und Kommentare von dem ich sei ein Nazi, ein Extremist und würde wollen, dass Kinder in der 3. Welt sterben, weil sie ja kein Fleisch essen sollen.
Richtig krasses Zeug.
Da konnte man User aber selbst nicht ignorieren oder blockieren und damit verhindern solche Emails zu bekommen.
Wirklich immer ein Roman mit lauter Beleidigungen.
Also habe ich mich an die Moderation gewandt. Wurde sein Verhalten als okay empfunden, weil der Mod meinte er findet vegane Ernährung auch extrem.
Auf die Frage was ich dann wegs der Mails machen soll, kam als Antwort soll ich halt ignorieren.

Habe mich dann von dort gelöscht.
Ich finde Beleidigungen oder Belästigungen sollten niemals geduldet werden. Ganz gleich ob man mit so manchen Themen sympathisiert oder nicht.

War dann auch einige Jahre in keinen Foren mehr.

Deshalb finde ich es echt cool, dass dem hier nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Das Forum hier kenne ich seit ca.2005,
plus- minus ein paar Monate.
War vorher in dem Forum, in dem de-Fortis
Moderator war und Cyclon war dort der
erste KDK- Athlet dem ich im Internet
begegnete.
Guidchen, Sportyhaj und Michael kenn ich die
Namen noch und von de-Fortis übernahm ich damals die L- Flys.
De-Fortis hat dann mit noch jemand
zusammen dieses Forum gegründet.
Weil unser Forum hier klein und "gemütlich "
geblieben ist las ich die ganzen Jahre mit ohne
den Gedanken nochmal aktiv teilzunehmen.
Also ist Mitgliedschaft hier auch für
mich überraschend. Die guten Sportler hier
und der nette Umgang untereinander haben
mich überzeugt mitzumachen und auch
nach 25 Jahren Bodybuilding noch was dazulernen zu können und mich mit euch
gut zu unterhalten.

Gruß

Rainer
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
122
@aufziehvogel
klar ist ja irgendwie logisch. Nur mal so, könnte man rein technisch meine alte ID mit der jetzigen von 2011 zusammenführen?
Ist meine alte E-Mailadresse noch von der gelöschten ID einsehbar?
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
@aufziehvogel
klar ist ja irgendwie logisch. Nur mal so, könnte man rein technisch meine alte ID mit der jetzigen von 2011 zusammenführen?
Ist meine alte E-Mailadresse noch von der gelöschten ID einsehbar?
Hey nein, ich zumindest nicht. Ich kann ihn mit meinen Zugriffsrechten nicht sehen.
 

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
122
Und mir gefällt es, das hier im Forum sich Hauptsächlich nur Erwachsene bewegen mit dennen man normal reden kann und der Kindergarten somit ausbleibt.
Erwachsen ist so ne Sache, das Alter hat manchmal keine Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Erwachsen ist so ne Sache, das Alter hat manchmal keine Bedeutung.
Das stimmt. Ich würde sagen, das Verhalten hängt primär vom Charakter und dessen Eigenschaften ab.
In vielen Foren ist es meiner Erfahrung nach eben so, dass manche mit gewissen Themen nicht umgehen können und dann regelrecht streitsüchtig werden. Denn ihre Meinung ist die einzig wahre und das muss dem Gegenüber mit allen nur erdenklichen Mitteln, auch Beleidigungen und Aussagen unter der Gürtellinie mitgeteilt oder besser gesagt eingestampft werden.

Das konnte ich hier bislang nicht beobachten.
Hier hat man mal verschiedene Ansichten, kann diese dann aber stehen lassen.
Die Gespräche über verschiedene Inhalte machen sogar Spaß, denn es entsteht einfach eine normale Diskussion.
Das finde ich sehr gut.
 
Oben