1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was hilft bei Müdigkeit?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Off-Topic" wurde erstellt von kramer25, 13. Januar 2015.

1. kramer25

kramer25 New Member

Hallo Leute, sicherlich hat jemand Erfahrungen mit Müdigkeit und wie man das bekämpfen kann, denn ich bin einfach ratlos. Habe viele Dinge ausprobiert, zahlreiche Medikamente, Therapien, aber nichts hat gewirkt. Ich bin einfach müde und habe Schmerzen, Schmerzen am ganzen Körper. Die Kopfschmerzen sind die schwersten, sie sind so stark manchmal, dass ich überhaupt nicht stehen kann. Hoffe, dass ich einen guten Rat hier bekommen kann.

2. Timmey92

Timmey92 Active Member

Wurden ernährungsbedingte Ursachen ausgeschlossen (mangelhafte Versorgung mit Mikronährstoffen -> Mineralien, Vitamine)?
    Schon mal deinen Vitamin D Spiegel messen lassen (30€, aber ggf übernimmt das die KKK wenn der Arzt es begründen kann)? Was sagt der Arzt? Da kann auch sowas wie ne Schilddrüsenproblematik dahinterstecken, oder Probleme im Hormonhaushalt.

Gibt es weitere Symptome wie z.B. Haarausfall, ...? Ferndiagnose ist bei sowas aber eher nicht möglich / sinnvoll ... kann einfach zu viel dahinterstecken.

3. Angren78

Angren78 Active Member

Müdigkeit ist als Symptom zu unspezifisch. Versuche die Ursache der Müdigkeit zu finden...
    (Schlechter Schf? Schlafapnoe? Chronische Erkrankung? Schilddrüsenunterfunktion?`Mangelernährung? und vieles mehr...)

Falls Du schon vieles (oder alles) untersucht hast, lass Dich mal auf CFS untersuchen.
    Zum Beispiel bei der Charité: http://immunologie.charite.de/patie...bulanz/chronisches_erschoepfungs_syndrom_cfs/

PowerWheel gefällt das.
  4. dagobertduck

dagobertduck New Member

Ja oder in ein Schlaflabor, da werden die ganzen Daten während deines Schlafs gemessen und es wird herausgefunden, mit was deine Müdigkeit zu tun hat...

Die Seite wird geladen...