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Was haltet ihr von meinem Trainingsplan

Walker354

New Member
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
3
Hey Leute,
bin neu hier im Forum und leg gleich mal los und mach nen Beitrag :048:

Da ich seid einigen Wochen wieder mit dem Training nach etwa 2 Jahren Pause begonnen habe, habe ich eine Menge fragen, wobei mir am wichtigsten ist, euch den Trainingsplan mit dem ich trainiere vorzustellen um so die Möglichkeit zu haben ein paar Ratschläge einzuholen.

Mein Traiuningsziel ist es nur mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren.
Umso besser für mich den einige Trainingsvideos bzw. derren Übungen konnte ich auf Youtube finden und muss daher ja gar nicht ins Studio :D :045:.
Ne Spaß am Rande, war auch schon mehrfach im Studio sagt mir aber nicht zu.

Vom Körpertyp den ich anstrebe ist es mir nicht wichtig viel Muskelmasse aufzubauen, sondern eher schmaler zu bleiben und trainiere daher nicht direkt auf Masse oder Defi.



Mein Trainingsplan:

[Montag] 3x 5x Rückenübungen von Sascha Huber + 3x 14x 15kg Bizeps mit Langhantel

[Dienstag] Langlauf 60min, 11km/h, Pace 5:30min/km + P4P Gesäßtraining mit 25x Wiederholungen mehr pro Übung

[Mittwoch] -

[Donnerstag] 5x 3x Übungen vom Freeletics Workout Selene (Intervall) 50x Jumping Jacks, 20x Cruches, 20x Burpees

[Freitag] 3x 5x Rückenübungen von Sascha Huber + 3x 14x 15kg Bizeps mit Langhantel

[Samstag] Langlauf 60min, 11km/h, Pace 5:30min/km + P4P Gesäßtraining mit 25x Wiederholungen mehr pro Übung

[Sonntag] P4P Bauchmuskeltraining + P4P Brustmuskeltraining mit 16-18x Wiederholungen


Jetzt zu meinen Fragen:

-Seht ihr irgendwo quasi Fehler, was könnte ich besser legen?
-Kennt ihr P4P und was haltet ihr von den drei Workouts?
-Wenn es um Wadenbandagen geht, welche sind empfehlenwert für den Gebrauch während dem Training und beim schlafen? Im alltag trage Kompressionstrümpfe.
-zusätzlich zu meiner eher gesunden Ernährung esse ich am Tag, 1-2 Eier, 100g Nüsse(Cashews und Erdnüsse gemischt) und alle zwei Tage 100g Fisch.
Ist das ausreichend oder schon viel?

Zu meiner Verteidigung, ich dachte das Gesäßtraining passt super in den Plan daher [img28]
Nur einmal gemacht bisher mit weitaus mehr Wiederholungen wie im Video vorgegebeben und frage mich ob das Training überhaupt passend für Männer ist und ob ich eine Übung evtl auslassen sollte oder etwa anderes.

Noch am Rande, ist hier wär aus dem Kreis LB und ist intressiert daran mal zusammen ein Ganzkörperworkout zu machen?


Vielen vielen Dank im vorraus

Walker354
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
305
Servus,
Du hast dir für den Anfang viel vorgenommen.
Gut ist das du für dich ein Plan gemacht hast:045:.
Gefährlich finde ich die Menge in Tagen, den hier kannst du Disziplin zeigen. Bei vielen und damit mein ich viele, ist die Euphorie am Anfang so groß das sie sich viel vornehmen aber dann nicht dran bleiben.

Sascha Huber finde ich Persönlich auch gut, allerdings kenn ich zwei in meinem Bekannten Kreis, die zweimal die Woche mit ihm Trainieren. Beide waren nach einigen Wochen Training mit ihm körperlich total erschöpft.
Der Grund war ganz einfach.
Seine kurzen aber intensiven Trainingseinheiten haben in beiden Fällen den Grundumsatz so gesteigert, das sie den über die Nahrung nicht ausgleichen konnten.
Wo liegt den Aktuell dein Grundumsatz? Und wieviel nimmst du bei dem Aktuellen Training zu dir?
 

Walker354

New Member
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
3
Servus,
bin da eig. immer ganz gut dran sind ja nur 30-60min bis auf die zwei Tage mit Cardiotraining.

Von meinem Grundumsatz weiß ich ehrlich gesagt nicht allzuviel,
denk komm bloß auf 2100kalorien welche ich am Tag zu mir nehme.

MfG
 

Thias

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9. Februar 2021
Beiträge
1
Dein Trainingsplan sieht momentan dannach aus als würdest du viel Körperfett verlieren wollen.

Wie sieht denn deine momentane Körperform aus?
 
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