• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

wann Krafttraining

PRoTeC

Member
Registriert
24. April 2006
Beiträge
178
nunja deine erklärung lässt ja viel spielraum, aber ich würde sagen nicht am selben tag, sondern dazwischen!

mfg Pro
 

Kickboxing

New Member
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
154
Ich würde einen 3er splitt trainieren so :

Montag: Frei
Dienstag: Te1:Beine/Brust
MIttwoch: KB
Donnerstag: Frei
Freitag: Te2:Schulter/Trizeps KB
Samstag: Frei
Sonntag : Te3: Rücken/Bizeps

kann das funktionieren, der freitag ist halt kritisch
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Mach doch einfach einen 2er
 

Kickboxing

New Member
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
154
naja aber 2er einmal die woche ist auch nicht das effektivste und vorm Boxen hätte ich halt eine h zeit
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Korrigier mich wenn ich mich irre, aber trainierst du nicht Beine in einem geringeren Maße wegen Kickboxen? (Mir war so, als hätte ich das mal gelesen). Bei dem Volumen wäre dann doch ein 2er nicht viel uneffektiver als ein 3er Spitt, obwohl man sowieso nicht sagen kann, was bei welchen Personen besser anschlägt. Wenn du meinst, der 3er hat dich bisher weitergebracht, musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und irgendwo Kompromisse eingehen.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
naja aber 2er einmal die woche ist auch nicht das effektivste und vorm Boxen hätte ich halt eine h zeit
wo hast du das her? wenn du einen 2er ordentlich trainierst, ist der genauso effektiv wie ein 3er. ob du nun einen tag noch in 2 splittest oder nicht, macht doch keinen unterschied. ich meine mich zu erinnern, dass guidchen ne halbe ewigkeit erfolgreich nach nem 2er trainiert hat.
 

Zeberdee

New Member
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
8
Also wenn du vor dem KB Kraftraining trainierst wirst du es schwer haben weil du einfach ausgepauert bist. Anders rum natürlich genauso. Spontan würde ich auch sagen einen 2er split. Oder einen GK-Plan.
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
naja aber 2er einmal die woche ist auch nicht das effektivste und vorm Boxen hätte ich halt eine h zeit
btw. ist es auch nicht effektiv, wenn du nach dem krafttraining überhaupt noch genügend power fürs boxen hast. dann hat das training nämlich nichts gebracht, bzw. es bringt das ks-training danach nichts weil du zu nichts in der lage bist (kraftmäßig).
 

peterpown

New Member
Registriert
16. August 2006
Beiträge
15
hi also wir haben im sportleistungskurs gelernt dass wenn man beidesn an einem tag macht dann sollte das maximal training immer vor der ausdauer kommen
die begrifflichkeiten treffen vllt nicht genau zu aber ich denke dass das krafttraining eher einer maximaleren belastung gleicht als das KB was ich eher in ausdauer einordnen würde

im grunde solltest du aber versuchen an einem tag nur eins von beidem zu tun und ja zu den splitts ich weis net ich würde dir nen GK plan empfehlen damit fahr ich ganz gut mit
GK
Leichtathletik
GK
Leichtathletik
GK
LEichtathletik
Pause

damit trainiere ich schon lange und es kalptt alles gut ich hab immer genug power für beides am anfang war es net ganz leicht aber ich denke dass ist klar
 
Oben