1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vorbereitung Staatsmeisterschaft Bankdrücken Classic RAW 2020

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von ladehammer, 13. November 2019.

  1. ladehammer

    ladehammer Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo an alle!

    Hab mich nach einiger Zeit, die ich hier schon still und leise mitlese, dazu entschlossen selbst einen Log zu erstellen. Einerseits um meine Erfahrungen weiterzugeben, andererseits um Feedback zu bekommen. Das kann positiv und natürlich auch negativ sein, solange es mir hilft mich zu verbessern.

    Zu meiner Person:

    1,77m groß
    ca. 85kg schwer (starte abwechselnd in -83kg und -93kg Klassen)

    Ich bin 38 Jahre alt und Vater von zwei bildhübschen Töchtern.
    Geboren wurde ich in der damaligen DDR und lebe seit 2005 in der wunderschönen Steiermark.
    Sport mach ich schon mein ganzes Leben lang und seit 2015 habe ich angefangen gezielt in Richtung Kraftdreikampf zu trainieren.
    Seitdem habe ich schon einige Wettkämpfe bestritten und will mich mit zunehmenden Alter noch verbessern.

    Die letzten 4 Jahre habe ich an regionalen und nationalen klassischen Kraftdreikampf- und Bankdrückmeisterschaften in Österreich teilgenommen. Jetzt fange ich an im Equipmentbreich Erfahrung zu sammeln.

    Mein Nächster Wettkampf wird die Staatsmeisterschaft im Bankdrücken Classic RAW 2020 sein.
    Mein Ziel ist es meine persönliche Bestleistung von 2019, 170kg (-93kg) deutlich zu verbessern.

    Ich werde es wahrscheinlich nicht immer schaffen jedes Training zu loggen, werde mich aber bemühen es recht aktuell zu halten.

    Viel Spass an alle die mitlesen wollen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    Ysabet, FeBert, rustinxcohle und 2 anderen gefällt das.
  2. ladehammer

    ladehammer Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    ich fange mit dem training von 11.11.2019 an. ich befinde mich derzeit in der offseason, da der nächste wettkampf erst ende märz stattfindet. derzeit habe ich pro woche 4 trainingstage eingeplant (bzw. der trainer)
    die meisten einheiten werden von mir gefilmt und dem trainer zum feedback geschickt, deshalb kann ich auch das ein oder andere videomaterial verlinken.


    Beuge 180x3 / 3 sätze
    Bank 135x3/ 137,5x3/ 140x3
    Heben 200x3/ 210x3/ 220x3

    Video: https://www.instagram.com/p/B4wYUyOn7Zi/?utm_source=ig_web_copy_link
     
    ederzei und Chaser gefällt das.
  3. Chaser

    Chaser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3.148
    Geschlecht:
    männlich
    Das sieht doch alles sehr geschmeidig aus, sehr cool! Ich les hier mal mit. :D

    Ah, kleiner Tip: Falls das im Video ne Technogym-Bank ist, die sind ca 2-2,5cm niedriger als ne Wettkampfbank. Macht eventuell Sinn die Differenz auszugleichen.
     
    ladehammer gefällt das.
  4. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.633
    Geschlecht:
    weiblich
    Na endlich! Herzlich Willkommen. :048:
     
    ladehammer gefällt das.
  5. ederzei

    ederzei Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    494
    Geschlecht:
    männlich
    Starke Leistung! :)[img9]:045:
    Bis 93 kg, ich bin dein Stammleser. ;)
     
    ladehammer gefällt das.
  6. Stefan13689

    Stefan13689 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    1.397
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen:)
     
    ladehammer gefällt das.
  7. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1.436
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen [img24]
    Sehr stark und das sieht auch noch alles so unverschämt leicht aus :oops:
     
    ladehammer gefällt das.
  8. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.418
    Geschlecht:
    männlich
    Auch von mir herzlich willkommen [img17].
    Bei donoctavio haben wir dich ja schon mal sehen können ;). Die Übungen im Video gefallen mir sehr gut.
    Zwei Fagen habe ich, von wo aus der DDR bist Du ? Und in welchen Griff hebst Du im Wettkampf ?
     
    ladehammer gefällt das.
  9. ladehammer

    ladehammer Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Dankeschön fürs willkommen sein!

    Zitieren hab ich immer noch nicht gerafft.
    @Dicker ich komm aus dem nicht ganz so sauberen Chemiedreieck. Vlt sagt dir ja Bitterfeld etwas. :rolleyes: eigentlich alle lachen, die es kennen.
    Im Wettkampf hebe ich immer im Wechselgriff. Das haut bis jetzt ganz gut hin. Griffkraft reicht jedenfalls obwohl ich im Training mit zughilfen arbeite. Falls ich mal schwer hebe, muss ich vlt die Strategie ändern.
     
    ederzei gefällt das.
  10. ladehammer

    ladehammer Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    @Chaser danke für den Tipp. Hatte bis jetzt noch keine Probleme zwecks Spannung auf der Bank. Hab im Studio immer ne Matte auf der bank liegen damit ich nicht rutsche, das ist schonmal 1cm.
     
    Chaser gefällt das.
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.418
    Geschlecht:
    männlich
    Sicher sagt mir Bitterfeld etwas, komme aus Mecklenburg, da wo ein sehr gutes Bier herkommt ;). Übrigens ist die Umgebung von Bitterfeld heute, mit der Vorwendezeit nicht mehr vergleichbar. Aber da warst Du ja gerade 8 Jahre alt.
    Im Video habe ich die Zughilfen gesehen, deshalb meine Frage zum Griff.
    Wenn ich mir die Ergebnisse der Masters WM Equipped in der -83 kg Klasse so anschaue, dann wartest Du wohl auch auf den 01.01.2021 um in der Master 1 starten zu können. Deine jetzigen Leistungen hätten zu Gold und Titel gereicht [img96].
     
    ladehammer gefällt das.
  12. ladehammer

    ladehammer Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Heute ist es ein Naherholungsgebiet. Unglaublich wenn man Bilder von damals kennt.
    Du hast Recht mit deiner Annahme. Warte auf mein AK1 Alter und will dann international durchstarten.
    Welche Leistungen meinst du? Ich hab noch gar nix geschrieben? :rolleyes:
     
  13. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.418
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe mir nur die 725 Total angesehen, sind in deinen Insta ;).
     
    ladehammer gefällt das.
  14. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.990
    Geschlecht:
    männlich
    Da hat der Dicke dich wohl erwischt Matze!? ;)

    Schön das du auch da bist :D
     
    ladehammer gefällt das.
  15. ederzei

    ederzei Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    494
    Geschlecht:
    männlich
    Ist bekannt. Als ich in den 70/80ern oft mit dem Rad zwischen Leipzsch und dem Erzgebirge mit dem Rad gependelt bin, hat man anschließend immer gestunken. Nur vom Durchfahren. :( Halleluja. ;)
     
  16. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.990
    Geschlecht:
    männlich
    das ja, aber nicht bei der EM ... da hat der Sieger 742,5 ... und wir peilen die Masters EM 2021 an die wieder in PIzen sein wird :rolleyes: und die Masters EM 2021 im Bankdrücken sowohl EQ als auch RAW ebenfalls in Plzen :D
     
  17. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.418
    Geschlecht:
    männlich
    Man muß ja auch immer sehen wer meldet, aber Pilsen hat für euch ja den Vorteil der kurzen Anreise ;).
     
  18. ladehammer

    ladehammer Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Und es gibt was gutes zu essen und trinken [img26]

    @Dicker ist sehr belesen. Das gefällt mir!
     
  19. donoctavio

    donoctavio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.990
    Geschlecht:
    männlich
    da bin ich dann schon im 46zigsten :( und kratze schon an der nächsten AK :confused: ... kurz ... naja 500km sind es trotzdem eine Richtung
     
  20. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.418
    Geschlecht:
    männlich
    Und ich bin endlich Master 3 :D.
    500 km sind in deinen neuen Auto doch ein Klacks ;).
     
Die Seite wird geladen...