• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Vitaminschock für den Muskelaufbau ???

joerg27

New Member
Hallo liebe leidensgenossen,

ich habe mal eine dringende frage, aber erst mal zu meiner person:

ich bin 27 jahre alt, wiege 74 kg, bei 176 cm grösse,

zur zeit befinde ich mich in einer drogentherapie wegen kokain und habe hier die möglichkeit jeden abend sport zu machen, somit fing ich auch schon vor 6 monaten an,
da ich hier keine nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen kann und darf, ist meine frage wie folgt:

.. bringt es was wenn ich mir vor oder nach dem training einen vitamincocktail mittels 3 - 4 brausetabletten mache ???

... oder 3 Bananen ???

... oder Joghurt ???

was gibt es für möglichkeiten???

habt ihr erfahrungen????

danke im vorraus für eure rückmeldunge...

cu joerg ;D

TripleX

New Member
Hallo Joerg,

erstmal finde ich toll, dass du dich so in den Sport hineinkniest.

Ich denke das wird sich positiv bei der Therapie bemerkbar machen.

Zu deiner Frage :

Vitamine als solches kannst du über den Tag mit der Nahrung aufnehmen. Kannst aber auch gerne eine Ergänzung nehmen (am besten morgens, gleich nach dem aufstehen). Da sollte eine Tabelette reichen.

Nach dem Training eine ordentliche Portion schnelle kohlenhydrate (Traubenzucker, Malzbier, Fruchtsäfte o.ä.) und etwas Eiweiss (z.B. Quark,Fleisch) und dein Körper hat alles was er zum wachsen braucht.

Oben