• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ende !

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
heute war der Tag der Tage ... die 150 kg auf der Bank für Max Reps.
Kurz gemacht:
Es war n Alltime PR.
Er war nicht so gut, wie ich ihn mir erhofft hatte ;)
Trotzdem schön zu wissen, dass man auch mit 48 immer noch wirklich echte Rekorde aufstellen kann, obwohl man schon fast 30 Jahre trainiert.
(Da gab es ja letztens eine kleine Diskussion zu mit @wolverine6 und @Bud_Bencher89 ;))

Hier der Videobeweis:
https://www.instagram.com/p/CFmWmUYA1rf/

Ab jetzt wird wieder leichter trainiert, mit mehr Reps und mehr Übungsvariationen.
Ein paar Wochen Hypertrophie ist angesagt. So circa 8 Wochen, denke ich.
Mal sehen, wo ich dann stehe!
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ich hatte auch dieses Jahr einen Rep max mit 10x 150kg, aber auch nur deshalb weil ich es früher nie darauf angelegt habe.
ich hab schon immer rep max mit 150 in meiner Karriere probiert, weil das irgendwie n Meilenstein für mich ist ;)
10x150 ist zB mein Traumziel, wo ich irgendwann mal hin möchte ... ob mir das noch gelingen wird, ist natürlich etwas fraglich, aber ohne Ziele kann man nicht vernünftig trainieren :)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ihr habt es am Titel gesehen, es gibt einen Wettkampf am 28.11.2020 in Niedersachsen, genauer gesagt: Ankum.
Allerdings auf 50 Teilnehmer begrenzt und dann auch erstmal nur für Athleten aus Niedersachsen.
Nur, wenn da weniger als 50 Teilnehmer zusammenkommen sollten, dürfen Teilnehmer aus anderen Bundesländern teilnehmen.
Ich habe mich da nun mal vorregistrieren lassen, denn in Schleswig-Holstein ist immer noch nichts in Sicht.

Das bedeutet, das geplante Hypertrophietraining fällt nun erstmal flach, ich werde jetzt einen 4 Wochen Kraftblock trainieren, danach 4 Wochen Peaking, ne Woche deload und dann Wettkampf.
Sollte ich nicht zum Wettkampf zugelassen werden, mache ich dann eben an diesem Datum meinen eigenen Mock Meet.
Bin gespannt, ob mein Rücken mittlerweile wieder genug Stabi aufgebaut hat, um schweres Heben und Beugen machen zu können.
Sollte er wieder schlimmer werden, breche ich die Vorbereitung ab, mach mein geplantes Hypertrophietraining weiter und werde beim Wettkampf dann eben Minimalgewichte bewegen.
Hauptsache Quali für 2021.

So sieht mein Plan jetzt also aus!
Wenn alles wie gewünscht läuft, komme ich am Ende vom Peaking auf 3er Sets in Beuge von 185kg, 165kg beim Drücken und 225kg beim Heben.
Und das werden dann auch meine Startversuche werden ... und dann einfach mal sehen, was passiert ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ihr habt es am Titel gesehen, es gibt einen Wettkampf am 28.11.2020 in Niedersachsen, genauer gesagt: Ankum.
Allerdings auf 50 Teilnehmer begrenzt und dann auch erstmal nur für Athleten aus Niedersachsen.
Nur, wenn da weniger als 50 Teilnehmer zusammenkommen sollten, dürfen Teilnehmer aus anderen Bundesländern teilnehmen.
Ich habe mich da nun mal vorregistrieren lassen, denn in Schleswig-Holstein ist immer noch nichts in Sicht.

Das bedeutet, das geplante Hypertrophietraining fällt nun erstmal flach, ich werde jetzt einen 4 Wochen Kraftblock trainieren, danach 4 Wochen Peaking, ne Woche deload und dann Wettkampf.
Sollte ich nicht zum Wettkampf zugelassen werden, mache ich dann eben an diesem Datum meinen eigenen Mock Meet.
Bin gespannt, ob mein Rücken mittlerweile wieder genug Stabi aufgebaut hat, um schweres Heben und Beugen machen zu können.
Sollte er wieder schlimmer werden, breche ich die Vorbereitung ab, mach mein geplantes Hypertrophietraining weiter und werde beim Wettkampf dann eben Minimalgewichte bewegen.
Hauptsache Quali für 2021.

So sieht mein Plan jetzt also aus!
Wenn alles wie gewünscht läuft, komme ich am Ende vom Peaking auf 3er Sets in Beuge von 185kg, 165kg beim Drücken und 225kg beim Heben.
Und das werden dann auch meine Startversuche werden ... und dann einfach mal sehen, was passiert ;)

Gute Gesundheit!

Wieso Quali?
Die 2019er zählt doch auch für 2021.
 

Bud_Bencher89

Well-Known Member
Registriert
3. September 2020
Beiträge
302
Ihr habt es am Titel gesehen, es gibt einen Wettkampf am 28.11.2020 in Niedersachsen, genauer gesagt: Ankum.
Allerdings auf 50 Teilnehmer begrenzt und dann auch erstmal nur für Athleten aus Niedersachsen.
Nur, wenn da weniger als 50 Teilnehmer zusammenkommen sollten, dürfen Teilnehmer aus anderen Bundesländern teilnehmen.
Ich habe mich da nun mal vorregistrieren lassen, denn in Schleswig-Holstein ist immer noch nichts in Sicht.

Das bedeutet, das geplante Hypertrophietraining fällt nun erstmal flach, ich werde jetzt einen 4 Wochen Kraftblock trainieren, danach 4 Wochen Peaking, ne Woche deload und dann Wettkampf.
Sollte ich nicht zum Wettkampf zugelassen werden, mache ich dann eben an diesem Datum meinen eigenen Mock Meet.
Bin gespannt, ob mein Rücken mittlerweile wieder genug Stabi aufgebaut hat, um schweres Heben und Beugen machen zu können.
Sollte er wieder schlimmer werden, breche ich die Vorbereitung ab, mach mein geplantes Hypertrophietraining weiter und werde beim Wettkampf dann eben Minimalgewichte bewegen.
Hauptsache Quali für 2021.

So sieht mein Plan jetzt also aus!
Wenn alles wie gewünscht läuft, komme ich am Ende vom Peaking auf 3er Sets in Beuge von 185kg, 165kg beim Drücken und 225kg beim Heben.
Und das werden dann auch meine Startversuche werden ... und dann einfach mal sehen, was passiert ;)

Schade wohne 5 km von Niedersachsen entfernt..
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
danke euch allen.
@ederzei ich hab 2019 keinen KDK gemacht. ... Die DM musste ich absagen wegen ner hartnäckigen Virusinfektion, die NDM KDK wegen der Kieferentzündung und den OPs, die ich dann hatte ... wollte 2020 die NDM mitmachen ... und dann kam Corona ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
danke euch allen.
@ederzei ich hab 2019 keinen KDK gemacht. ... Die DM musste ich absagen wegen ner hartnäckigen Virusinfektion, die NDM KDK wegen der Kieferentzündung und den OPs, die ich dann hatte ... wollte 2020 die NDM mitmachen ... und dann kam Corona ;)

Ach du große Sch...

Dann wünsche ich dir viel Gesundheit und dass der Wettkampf stattfindet und du irgendein Resultat in der Wertung hast.

Habe vorhin gerade mit dem Vorstand des BVDK telefoniert.
Man hofft, dass der Terminkalender durchgezogen werden kann.

Mitte Februar ist die KDK-DM RAW und Eq. der Aktiven bei Bremen geplant,
Mitte April die der Senioren, Ort noch offen.

@No Easy Way ... Ansonsten ganz einfach bei einem Ligawettkampf fragen
und als Gaststarter antreten.
Geht völlig ohne Probleme.


Habe ich schon mehrmals gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Zum Start in die Meet Prep gab es heute Kreuzheben.
Damit steht und fällt quasi alles ... denn hätte es heute gezwackt, hätte ich auch gleich heute wieder aufgehört und weiter Reha gemacht :D
Aber es lief erstaunlich gut. Tatsächlich fühlte sich der Rücken nach dem Training besser an, als vorher ... und das hatte ich noch nie :D
Waren auch nur leichte 5x180kg im Top Set heute, aber immerhin, der Anfang ist gemacht.
Mal sehen, wie es sich die nächsten sieben Wochen entwickelt!

Video von heute: https://www.instagram.com/p/CFzGixuA-gf/
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
heute den wohl entspanntesten satz bankdrücken meines lebens in einer wettkampfvorbereitung gehabt ...
5x140 kg war topset heute ... hätte auch deload sein können :D

https://www.instagram.com/p/CF4GSvZgbP6/
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Der erste schwere beugetag ist in den büchern :)

5x155kg im topsatz.
davor hatte ich 5x145kg gemacht, aber die waren mir dann doch zu leicht, weswegen es den 155er hintendran gab.
danach 2 backoff sets mit 5x125kg und dann wars auch schon wieder vorbei mit den beugen ... lief recht gut für das erste mal seit ein paar wochen mit mehr als 125kg :)

https://www.instagram.com/p/CF9Qcpwg0fx/
 
Oben