1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Viel kraft :)

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von aZjdY, 4. Juli 2005.

  1. aZjdY

    aZjdY Guest

    Huhu an alle,
    ich würde gerne wissen wie man am schnellsten eine Menge Kraft aufbaut. Nur alleine durch hohe Gewichte und niedrige Widerholungszahlen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Gruß aZidY
     
  2. Kidd

    Kidd New Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    662
    Grundsätzlich stellt Technik training natürlich auch eine große Komponente dar, was kraft betrifft. Ob es jedoch beim BB so wichtig ist und dir soviel kraft mehr bringt ist fraglich.

    grüße
    Kidd
     
  3. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    Jeder Mensch baut anders Masse oder Karft auf. die einen schneller ie anderen LAngsamer. Manche müssen für die Beine mehr Wdhl machen die anderen weniger.

    Geduld ist wohl das wichtigste und Disziplin.

    Gruß

    Vali
     
  4. C-hoernschen

    C-hoernschen New Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    339
    nach diesen "schwammigen" ;D antworten, geb ich dir nu eine richtige:
    der powerlifter weg!
    dieses training ist auf die grossen 3 sachen ausgerichtet (kniebeugen, bankdruecken, kreuzheben), und die nebenuebungen sind nur dazu da, um in den 3 grossen staerker zu werden :)
    da ein pl plan fast nur aus grunduebungen und freihanteln besteht, wird auch die intermuskulaere koordination verbessert, was vor allem fuer maximalkraft ein wichtiger faktor ist :)
    also
    the pl way is t3h only one!
     
  5. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.663
    Geschlecht:
    männlich
    "Schwammig" waren die bisherigen Antworten nicht, nur recht allgemein.

    Nur um im Bodybuilding an Kraft zu kommen muss man nicht den Powerlifter weg gehen und nach solchen Plänen arbeiten ;)

    Mit zunehmender Muskelmasse ist auch ein zunehmen an Kraft zu beobachten, dies geschieht in beiden Fällen eher Schubweise und nicht parallel zueinander.

    Die Maximal oder auch Basiskraft lässt sich in weitere Kraftarten wie Schnellkraft, Reaktivkraft und Kraftausdauer einteilen.

    Der Muskel wird nicht allein durch die Neubildung von Fibrilen stärker sondern auch durch die besagte Koordination im Muskel danach erfolgt erst das Muskelwachstum(hypertrophie,hyperplasie)

    Der Maximalkraftwiederholungsbereich welcher bei 2-5 reps liegt ist zur Steigerung selbiger prädestiniert.
    Da dein Körper zunächst an Kraftaudauer und den Hypertrophiebereich gewöhnt ist würde jetzt ein periodisieren auf Maximalkraft zunächst Masse und Kraft steigern.

    Es gibt weiterhin auch andere Techniken wie z.B. das 5x5 oder russische Komplexsätze wo wir dann aber doch wieder im Pl Bereich wandern.
     
Die Seite wird geladen...