Wursti schrieb:
Eines kannst du den IS-Leuten sagen:
Die Nachfrage bestimmt nicht das Angebot.
Als simples Beispiel hat mein Prof das Tamagotchi genannt. Es gab keine Nachfrage, sondern die Nachfrage entstand erst (kausal und chronologisch) durch das Angebot.
das beispiel mit dem tamagotchi wurde auf is auch schon angebracht. das problem ist nur, daß viele menschen in der schule die simple behauptung, daß das angebot die nachfrage bestimmen würde, beigebracht bekommen und das dann leider nicht hinterfragen.
leider gibt es viele lehrer die ihrem gesetlichen auftrag nicht nachkommen und den schülern mehrer positionen vermitteln, damit diese eine freie persönlichkeitsentwicklung vollziehen können.
bedee schrieb:
matten schrieb:
jetzt trainiere ich übrigens im studio direkt gegenüber:..........
.......wünschen würde ich mir jedoch ein studio mit einem etwas gemischteren publikum.
Off-Topic: Was für Leute trainieren denn in deinem Studio und welche "Mischung" würdest du denn bevorzugen? (bin halt neugierig....)
zu ca. 90% männlich und ein relativ großer anteil von leuten, die es für selbstverständlich halten hormonpräparate einzusetzen. zumindest grüßt jeder in dem studio, was bei mcfit eher nicht der fall war. das nicht gegrüßt wird kenne ich übrigens nur von mcfit.
bevorzugen würde ich ein ausgeglichenes verhältnis der geschlechter, des alters, der trainingsmotivationen (kraftsportlerInnen, bodybuilderInnen, fitnessportlerInnen, sportlerInnen, die für andere sportarten trainieren uswusf.) und des sozialen- bezw. bildungshintergrundes (vom einfachen arbeiter bis zum akademiker)
in studios mit einer solchen mischung habe ich immer sehr gerne und mit wesentlich mehr motivation trainiert.
klar gibt es auch in meinem jetzigen studio vertreter all dieser gruppen, jedoch erscheinen mir die anteile nicht verhältnismäßig.