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veschiedene Trainingsprinzipien

Nathans

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19. März 2005
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Hi,
Was habt ihr bis jetzt so für Trainingsprinzipien getestet? Wie waren die Erfolge jeweils? (Masse und Kraftmäßig)

Ich hab bis jetzt folgendes gemacht:
GVT: Masse gut, Kraft gut
ILB: Masse sehr gut, Kraft schlecht (wobei die Kraft wieder gekommen wäre wenn ich es langfristig gemacht hätte)
5x5 à la Eisenfresser: Masse mittel, Kraft sehr gut
 

de-fortis

Team Sportmedizin
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19. März 2005
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13.715
Ganz früher auf hohem Volumen, da waren Massezuwächse gering und eher sporadisch.
Öfters mal Super-Slow was mir ne Menge an Kraft gebracht hat, für Masse nicht empfehlenswert.

Ansonsten arbeite ich gern mit Intensitätstechniken welche bei mir sehr gut in Masse und auch Kraft anschlagen.
Ich baue sie meist in normale Splits mit ein und arbeite dann auf unterschiedlichste Weise damit.



gruß
de-fortis
 

Master_of_Disaster

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20ger Kniebeugen- sehr anstrengend, nutzen war massemäßig da aber von der einsatz/effekt beziehung nicht zu empfehlen.

GVT: Scheiße Langweilig, Kraft in den Keller, Masse tat sich wenig.

HD: Masse ok Kraft in den Keller

ILB: Bestes System bis jetzt, Top Masse, Habe es zu kurz durchgezogen, wie Nathans

Hohes Volumen: Brachte rein gar nix

Superslow: Bracht Übertraining

Supersatztraining: Zuerst masse ja, dann Übertraining

Meltdown: zu schlimm, nur einmal probiert

Cluster: nix für mich

WSB: Kraft super, schultermasse Top rest nix

5*5 ( dass richtige ) Super Kraft

usw.

Aber da jedes training und die ersten erfolge die man damit hat sowieso nur auf dem training von VORHER basieren, kann man gar nicht sagen welcher Plan jetzt toll ist und welche nicht. Es sei denn man macht ihn über einen sehr langen zeitraum, was aber fast keiner macht.
 

Nathans

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Aber da jedes training und die ersten erfolge die man damit hat sowieso nur auf dem training von VORHER basieren, kann man gar nicht sagen welcher Plan jetzt toll ist und welche nicht. Es sei denn man macht ihn über einen sehr langen zeitraum, was aber fast keiner macht.

Jep, stimmt.
Was ist WSB?
 

Master_of_Disaster

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West Side Barbell----> K3k
 

Vali

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Ic bevorzuge Super Slow Training. Ist menga ansträngend. 10sec Positive Phase und 5 Sec Negative und wenn ich das 2 Wochen gemacht habe wechle ich. Ja vor Übertraing kann man sich aber auch schützen. Zumbeispiel ausreichend Flüssigkeitszufur und die Richtige Ernährung sowie Erholung.

Das Training zieh ich ale 3 Monate 1 Monat lang durch da wie gesagt eine Menge Erholung erforderlich ist um nicht ins Übertraining zugelangen. Und ich nicht immer den ganzen Tag Pennen kann ;D.


Also Höchsintensitäts Training finde ich ist auch eine Supa Metohde. Zúmbeispiel Beim Beinstrecken in der Höchsten Position das Gewicht ca.5 Sekunden halten und dann wieder langsam und ohne Schwung herunterlassen.
 

fabruer

New Member
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GVT: Masse mittel, Kraft schlecht
Russ. Komplexsätze: Masse mittel, Kraft sehr gut
3x3: Masse gut, Kraft gut
MELT DOWN: Masse mittel, Kraft schlecht, Kfa-Senken sehr gut
MfG
 
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